Dieser X3 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 No.1
    antwortet
    AW: Dieser X3 ?

Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
    Muß mal sehen wo ich jetzt gescheite Blinker für die Seiten herbekomme....am schönsten fände ich schwarze, damit man die nicht so sieht
    Ich finde weiße Seitenblinker am schönsten. Passen dann auch zu den anderen Blinkern. Gehe davon aus, die willst die Heckleuchten auch noch tauschen?

So wie diese z.B.: http://cgi.ebay.de/BMW-X3-E83-Heckle...item5886695b06

oder hier: http://www.shopssl.de/epages/es12128...3%22/Exterieur

Die Blackline Rückleuchten gibt es auch von BMW direkt oder anderen Zubehör - Lieferanten...

Einen Kommentar schreiben:

• tkafire
    antwortet

Hast Du den Kühlmittelstand schon kontrolliert? Meine Anzeige geht schon bei 100 ml zu wenig an,wenn auch nicht für lange zeit.

• vbbaby
    antwortet

So der Händler will sich nun noch mal kümmern, bin gespannt was dabei rauskommt...Schweinfurt ist ja nicht um die Ecke....

Ausstattung hatte ich doch schon vorne
    Aber hier noch mal:

X3 2.0d

Lackierung saphirschwarz metallic
    Polster Sensatec schwarz
    EZ 10.2005
    km 150.000
    Vorbesitzer 2
    Kraftstoffart Diesel
    Leistung 110 kW/ 150 PS
    Hubraum 1995ccm

Ausstattung
    Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung,
    Bordcomputer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Dachreling, Armauflage vorn,
    Multifunktion für Lenkrad, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    Paket Advantage + Comfort, Leichtmetallräder Doppelspeiche 111, Scheinwerfer-Waschanlage,
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, BMW Assist, Individual
    Sonnenschutzverglasung, Servotronic, Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für
    Fondpassagiere, Sport-Lederlenkrad, Ablagenpaket, Gepäckraumtrennnetz, Raucherpaket,
    Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Diesel Partikelfilter,
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS, Allrad

(Typ: X3 2.0d Navi Prof. Xenon PDC Klimaaut. Tempomat 4 Reifen neu)
    Mehr Bilder kommen dann auch noch ...
    Muß mal sehen wo ich jetzt gescheite Blinker für die Seiten herbekomme....am schönsten fände ich schwarze, damit man die nicht so sieht
    Zuletzt geändert von vbbaby; 05.07.2010, 10:05.

• X3 No.1
    antwortet

Sehr schön, aber ein paar mehr Bilder und auch Ausstattungsdetails hätten wir gern

Gute Fahrt und lass dir die Freude am Fahrzeug durch die Sache mit dem Kühlmittelstand nicht vermiesen... Ist ja die Schuld des Händlers

• Altmärker
    antwortet

Wir haben ihn uns geholt :D
    Und gleich auf der Rückfahrt das erste Problem....

Hallo vbbaby,
    GRATULATION und trotz des ersten Problemes ALLZEIT GUTE FAHRT.
    Sieht ja wirklich super aus.

Gruss
    Altmärker

• vbbaby
    antwortet

Wir haben ihn uns geholt :D
    Und gleich auf der Rückfahrt das erste Problem....die Kühlmittelanzeige leuchtet auf (Kühlmittelstand niedrig)...
    Heute kriegt der Händler erst mal einiges zu hören...Wozu machen die den einen Ausgangscheck ??? Oder wird da Kühlmittel nicht gescheckt ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von vbbaby; 05.07.2010, 06:29.

• X3 No.1
    antwortet

Halte uns mal auf dem Laufenden. Vielleicht kannst du ja auch den Voreigentümer heraus bekommen und nachfragen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe bald schöne Fotos von deiner neuen Errungenschaft zu sehen

• vbbaby
    antwortet

Das ist schon richtig, nur verrät mir das auch nichts über den aktuellen Stand des Turbo's. Wenn keiner weiß warum der Turbo kaputt geht...aber nach der Reparatur Historie werde ich ja sowieso fragen...

• X3 No.1
    antwortet

Wieso sparen? Mich würde es beim Kauf schon interessieren, ob eines der sensibelsten und leider auch teuersten Komponenten bei dieser Laufleistung noch im Urzustand sind...

• vbbaby
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre hier zu erfahren, ob der Turbo schon mal neu kam, da bei der Laufleistung bestimmt auch die Gebrauchtwagenversicherung nicht mehr viel dazu gibt...
    Dann kann ich mir dir Frage aber doch auch sparen .... Bin schon gespannt auf Samstag

• PoWder
    antwortet

Wann gibt denn so ein Turbo (KM-Leistung) den Geist auf, im Durchschnitt ?
    Wenn der noch nie gewechselt wurde könnte man das doch in die Preisverhandlung mit einfließen lassen
    Gute Frage, die Dir allerdings niemand beantworten kann...

Der eine "prügelt" sein Auto 100.000 km ohne Turboschaden und ein anderer "materialschonender" Fahrer darf bei 30.000 km schon mal wechseln.

Umgedreht gilt genau das gleiche!

Das Problem eines "verreckten" Turboladers scheint also nicht direkt mit der Fahrweise und / oder der Laufleistung einzugrenzen sein.

PoWder

• vbbaby
    antwortet

Wann gibt denn so ein Turbo (KM-Leistung) den Geist auf, im Durchschnitt ?
    Wenn der noch nie gewechselt wurde könnte man das doch in die Preisverhandlung mit einfließen lassen

• Twister
    antwortet

Genau, es gibt immer noch den Unterschied zwischen "Mangelhaft" oder "normaler Verschleiss".

Bei Sachen wie Turbo mit 150.000KM Laufleistung, könntest du dann mal schlechte Karten haben.

Möchte dich kein Schrecken einjagen, will nur nochmal sagen, dass du nicht automatisch alles gratis ersetzt bekommst.
    Grüsse,

Twister

• vbbaby
    antwortet

Der Unterschied scheint zu sein, ob der Schaden in die Mängelhaftung oder wirklich in die EuroPlus Garantie fällt

• Twister
    antwortet

Ich denke mal, dass das rechtens ist?

Ehrlich gesagt, finde ich das auch ein wenig normal. Wir können doch nicht erwarten, dass wir ein 6-Jahres altes Fahrzeug kaufen, in diesem Fall mit schon 150.000KM und dann egal welches Alters- oder Laufleistung-begrenztes Teil gratis erneuert bekommen?

Die Chance, dass ab eine bestimmte Laufleistung etwas kaputt geht, ist nun mal höher. Da finde ich eine 70%ige übernahme auch nicht so schlecht.

Deswegen ist der Verkaufspreis auch niedrig.

Grüsse,

Twister

Lädt...