If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wann gibt denn so ein Turbo (KM-Leistung) den Geist auf, im Durchschnitt ?
Wenn der noch nie gewechselt wurde könnte man das doch in die Preisverhandlung mit einfließen lassen
Gute Frage, die Dir allerdings niemand beantworten kann...
Der eine "prügelt" sein Auto 100.000 km ohne Turboschaden und ein anderer "materialschonender" Fahrer darf bei 30.000 km schon mal wechseln.
Umgedreht gilt genau das gleiche!
Das Problem eines "verreckten" Turboladers scheint also nicht direkt mit der Fahrweise und / oder der Laufleistung einzugrenzen sein.
Wichtig wäre hier zu erfahren, ob der Turbo schon mal neu kam, da bei der Laufleistung bestimmt auch die Gebrauchtwagenversicherung nicht mehr viel dazu gibt...
Dann kann ich mir dir Frage aber doch auch sparen .... Bin schon gespannt auf Samstag
Wieso sparen? Mich würde es beim Kauf schon interessieren, ob eines der sensibelsten und leider auch teuersten Komponenten bei dieser Laufleistung noch im Urzustand sind...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das ist schon richtig, nur verrät mir das auch nichts über den aktuellen Stand des Turbo's. Wenn keiner weiß warum der Turbo kaputt geht...aber nach der Reparatur Historie werde ich ja sowieso fragen...
Wir haben ihn uns geholt :D
Und gleich auf der Rückfahrt das erste Problem....die Kühlmittelanzeige leuchtet auf (Kühlmittelstand niedrig)...
Heute kriegt der Händler erst mal einiges zu hören...Wozu machen die den einen Ausgangscheck ??? Oder wird da Kühlmittel nicht gescheckt ?
Wir haben ihn uns geholt :D
Und gleich auf der Rückfahrt das erste Problem....
Hallo vbbaby,
GRATULATION und trotz des ersten Problemes ALLZEIT GUTE FAHRT.
Sieht ja wirklich super aus.
Gruss
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Mehr Bilder kommen dann auch noch ...
Muß mal sehen wo ich jetzt gescheite Blinker für die Seiten herbekomme....am schönsten fände ich schwarze, damit man die nicht so sieht
Kühlmittel hab ich jetzt mal reingeschaut....ist weit unter Minimum, morgen habe ich dann einen Termin....heute morgen war auch ein 5 cm großer Fleck unter dem Auto
Blinker muß ich mal schauen, sehen aber schon mal gut aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar