ich habe mich gerade in diesem netten Forum angemeldet, und hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen, die bestimmt noch kommmen wird.
Aber erstmal der Reihe nach.
Ich heiße Andreas und komme aus Mannheim. Und fahre keinen X3.
Meine Frau fährt seit kurzem einen.
Und das kam so:
Bisher war Madame mit einem Beetle unterwegs, ein Diesel.
Seit 9 Jahren hatte sie das Auto und war immer super zufrieden, was ich teilweise nachvollziehen konnte.
Nachdem Madame mich vor 4 Monaten mit einer frohen Botschaft überrascht hat (ja, es hat sich Nachwuchs angekündigt ), habe ich eine dumme Bemerkung gemacht: "Meinst du nicht dass der Beetle dann etwas zu klein wird, mit Kinderwagen und so...?" (Hier sollte vielleicht dazugesagt werden, dass ich mit dem Zug zur Arbeit fahre und nur für Notfälle einen Smart in der Garage stehen habe)
Madame wollte ihren geliebten Beetle aber nicht hergeben.
Mein Versuch, ihr "normale" Autos wie z.B. den Golf oder Passat schmackhaft zu machen, quitierte sie nur mit einem kleinen aber gemeinen Lächeln.
Nun nahm das Verhängnis seinen Lauf: Bei einem Besuch in Berlin durfte sie mal den X5 eines Bekannten fahren. Ab sofort hieß es: so einen will ich auch.
Ich sagte so etwas wie "Frau, bist du wahnsinnig, so eine Riesenschüssel?", mit dem Resultat, dass es nun der X3 sein musste. Und kein anderer.
Tja, jetzt hat sie einen (ok, zugegebenermaßen schicken) gebrauchten weißen 2.0d und ist glücklich.
Ich auch, wenn ich ihn ab und zu fahren darf.
Das ist also meine kleine Geschichte und der Grund, warum ich hier bin.
Viele Grüße aus Monnem!
Andi
Kommentar