Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an alle X´ler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo an alle X´ler

    Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
    Ich würde mit dem Fahrzeug auf einen Leistungsprüfstand fahren. Es ist einfach und man hat danach einen schönen Ausdruck mit allen Daten.

    Ich habe das vor einigen Jahren mit meinem damaligen Touareg gemacht, als ich ihn auf LPG umgebaut habe.
    Genau das hat Wolfgang auch vor, um es tatsächlich dokumentieren zu können. Auf dem Leistungsprüfstand ist auch das Wetter egal. Da gibt es dann nen Ausdruck und somit ist alles schwarz auf weiß.

    Ich glaube sowas mache ich mit meinem auch mal. Wisst ihr was sowas kostet?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo an alle X´ler

      Da es schon fast drei Jahre her ist kann ich es nicht mehr genau sagen, aber mit 100 Euro musst du rechnen.

      Du musst bei der Anmeldung gleich sagen, dass du ein Allrad-Fahrzeug hast. Nicht jeder und Bosch-Dienst hat einen Allrad-Leistungsprüfstand.
      Harald

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo an alle X´ler

        öhm... noch mal ganz doof gefragt:

        - bringt nach oben raus keine Leistung?
        - vorher mit dem erstem Motor war das auch schon so?
        - alles bis auf den Turbolader ist getauscht?

        kann also doch eigentlich nur der Turbo sein !?
        Oder höchstens noch Einspritzpumpe oder das Steuergerät.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo an alle X´ler

          Moin Martin,

          nach Auskunft von Wolfgang ist auch die Einspritzpumpe getauscht. Der Wagen zieht ab dem dritten Gang schlechter als sein anderer Wagen (Seat Alhambra mit 110 PS TDI). Außerdem bekommt er den Wagen nicht über 180 km/h. Außer Steuergeräte und Turbolader ist alles neu. Turbolader ist wohl von BMW geprüft und für in Ordnung befunden.

          Ich habe auch als erstes auf den Turbo getippt (bleibt ja auch nicht mehr viel), aber BMW schließt dies aus :-(
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo an alle X´ler

            Habe gestern mal wieder mit Wolfgang B. telefoniert. Nach dem letzten 14-tägigen Aufenthalt seines X3 beim Freundlichen wurde ein neuer Motor eingebaut (Historie siehe im Verlauf des Threads).

            Übergeben bekommen hat er den Wagen, der leider immer noch höchsten 180 km/h fährt.

            Wie in der Threadhistorie zu sehen ist so ziemlich alles an technischen Dingen getauscht worden, was möglich ist. Trotzdem zieht der Wagen keinen Hering vom Teller und die Endgeschwindigkeit ist mit 180 PS auch zu mager.

            Jetzt hat Wolfgang den X3 auf nen Leistungsprüfstand bemüht. Ergebnis der Messung: 140 PS !!! Also 10 PS weniger als gedacht und gekauft. Wundert mich jetzt nicht, dass der Wagen nicht zieht wie gehofft und auch die Endgeschindigkeit nicht die gewünschte ist.

            Zwei Fragen stellen wir uns da.

            1. Wie groß darf die Serienstreuung sein?
            2. Kann der Freundliche dies beeinflussen? Er hat ja nen neuen Motor und diverse andere neue Komponenten bekommen, vielleicht muss man da etwas anpassen?

            Wolfgang ist natürlich etwas enttäuscht wegen der Minder - PS und möchte damit wieder zu BMW.

            Habt ihr ne Idee zur weiteren Vorgehensweise und Tipps für Wolfgang?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X