als reger "Forist" in anderen Foren möchte ich mich mal kurz vorstellen, so wie es sich gehört.
Ich bin nicht mehr der junger Feger und komme aus der schönen/sonnigen Vorderpfalz.
Ich komme aus der Z3-Ecke, also der Wagen der so schön um die Ecken flitzt.
Zum X3 kam ich potzblitz ...
Ein Allradwagen war angesagt, da durch das intensive Skifahren unser Benz schon ziemlich nervte.
Unser BMW-Autohaus rief mich an und teilte mir mit ein X5 4.4i in Vollst-Ausstattung mit nicht so viel Kilometer wäre da. Auf die Frage nach der Farbe kam trocken zurück "sand-beige-metalic". In Hinblick auf meine Frau hatte ich schon dumpfe Ahnungen.
2 Tage drauf dann samt Mercedes und Ehefrau zur Besichtigung.
Der Wagen stand dann in der Werkstatt zwecks Batterisaufladung.
Erster Satz der Frau: "Was ist dann das für eine Farbe? Wollen wir eine Wüstenexpition machen und dann ist da auch noch ein Goldschimmer drin".
Meine Felle waren damit schon weggeschwommen. Der Verkäufer gab sich noch grösste Mühe sämtliche elektronische Helferlein zu erklären ..., zwecklos.
Nun übernahm meine Liebste das Kommando, Haben sie auch noch X5 in anderer Farbe da? Der Verkäufer bekam nun auch wieder Gesichtsfarbe und führte uns eifrig zu zwei schwarzen X5 in schwarz. Tja, nächstes NOGO: Diesel. Jetzt war die Farbe im Gesicht wieder weg.
Da stand aber noch verschämt ein X3 in silber als Benziner und ohne Preisschild da. Mein Frau nun auf dem Geländewagentrip: Bitte mal den Schlüssel.
Mein Liebste setzt sich in den "Kleinwagen" -in meinen verblendeten Augen-
und sagt trocken: "der ist aber schön innen drin und auch noch wie neu.
Den müssen wir mal probefahren.
Probegefahren -ist ein 2.5i-, Fahrzeug fährt schön, hoppelt zwar auf schlechten Autobahnstücken als hätte man Kängaruh-Benzin getankt aber sonst ganz kommod.
Nach kurzer Diskussion mit meiner Frau ... er (X3) würde zu Ihr passen ... sie würde Ihn hauptsächlich fahren ... und nicht jedes Auto was wir kaufen muss das Potential zu einem Fluchtfahrzeug haben ... war ich überstimmt (einstimmig).
Jetzt aber ernsthaft (nach einem Wochende mit roten Nummernschildern), der 2.5ier fährt angenehm und ist auch ausreichend motorisiert.
Der Vorbesitzer muss nur mit Pyjama und Filzpantoffeln gefahren sein - kein Kratzer. nix .. noch nicht mal ein Kratzer auf der Ladekante.
Und das rumgeeiere im Schnee bei der Anfahrt/Abfahrt hat nun ein Ende mit einem X3 in titansilber mit wenig Kilometer aus Ende 2004 und ohne Xenonlicht.
Das war die "kurze Geschichte" wie aus einem X5 ein X3 wurde
Grüsse aus der Vorderpfalz
Kommentar