Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz mal vorstell...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kurz mal vorstell...

    Zitat von Ömmes Beitrag anzeigen
    Hiho.
    Da sich ein Diesel bei uns nicht rechnet,werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem Benziner machen. Ich liebäugel mit einem 3.0i.

    Gruß Michael
    Also bei mir rechnet sich der 3,0d bei 10.-15.000 km pro Jahr auch nicht..... aaaaaaaber der Spaß gleicht die hohe Kfz-Steuer LOCKER aus! Außerdem: ein Fahrzeug mit 500Nm und 8,5 bis max. 9,5 ltr. Verbrauch. Was will man mehr?
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
    HOREX REGINA - 1953
    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

    Kommentar


    • #17
      AW: Kurz mal vorstell...

      Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
      Xenon-Licht halte ich für unwichtig, mit dem "warmen" H7 Licht sieht man nicht weniger
      Moin Heiko,

      als ich finde, dass Xenonlicht in punkto Helligkeit und flächiger Ausleuchtung der Straße klare Vorteile bietet. Das bekommen die H7 dann doch nicht so ganz hin . Es ist eben nur die Frage, ob einem dies die Mehrkosten wert ist...

      PDC finde ich aufgrund der Übersicht nach hinten schon recht wichtig, nach vorne bräuchte ich es auch nicht sooo unbedingt.

      Aber wie du schon richtig bemerkt hast, ist eben vieles Geschmacksache und letztlich auch eine Frage des Geldbeutels, bzw. was man bereits ist auszugeben...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Kurz mal vorstell...

        Also in Punkto Xenonlicht ,mache ich keine Kompromisse. Ich finde das in der Regeldie Ausleuchtung wesentlich besser ist. Ausserdem ist es beim Wiederverkauf ganz gut,wenn es vorhanden ist.
        Zum Thema ,der Wagen rechnet sich erst...
        Aus wirtschaftlichen Gründen betrachte ich das ganze Thema nur am Rande.
        Ein 3.0si ist ja auch nicht wirtschaftlich. Ich möchte halt auch mal Spaß haben können...smile.
        Das Problem beim Diesel sehe ich eher beim Partikelfilter und der Dauer bis der Motor warm ist.
        Meine Frau wird zum großen Teil den Wagen fahren. Sie knattert halt in der Stadt herum.Hat 10 km zur Arbeit...
        Ab und an darf ich dann auch mal damit fahren.
        Aber evtl könnte ich den Diesel ja ein wenig bewegen...
        Ich werde mal beide 3L Diesel probefahren und auch den 2.0 mit 177PS.
        Dann mal weitersehen. Der Vorteil bei den Dieseln ist einfach die große Auswahl.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kurz mal vorstell...

          Hallo Ömmes,

          beim Xenon stimme ich Dir voll und ganz zu - nie mehr ohne...

          Bei 10 km Arbeitsweg rate ich Euch vom Diesel definitv ab!
          Aufgrund des DPF gibt es bei BMW (und allen anderen Herstellern auch) Probleme mit Kurzstrecke.

          Ich weiß, Kurzstrecke ist nirgends genau definiert - aber 10 km ist aus meiner Überzeugung nicht ausreichend.

          Lies mal diesen Thread hier zum Thema Kurzstrecke und die möglichen Folgen: <<<<---- DAS ist der Link. *LACH*


          Gruß

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Kurz mal vorstell...

            Danke für den Link.
            Na ich denke,damit ist der Diesel für mich nicht brauchbar.
            Schade.
            Also weitersuchen nach einem passenden Benziner.

            Kommentar


            • #21
              AW: Kurz mal vorstell...

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo Ömmes,


              Ich weiß, Kurzstrecke ist nirgends genau definiert - aber 10 km ist aus meiner Überzeugung nicht ausreichend.
              14 km Kurzstrecke sind nicht wirklich mehr als 10 km...... kein Problem mit meinem 3,0d, der jetzt über 10tkm über diese Kurzstrecke bewegt wird. So weit kommt´s noch, dass ich mir durch irgend welche "Probleme mit DPF" die Motorisierung "vorschreiben" lasse......

              Achtung: Bei der Automatik kam es bei einigen auch zu Problemen..... das Pano macht auch bei dem einen oder anderen Schwierigkeiten...... ach das Verteilergetriebe, ja ja..... bei manchem schabt es...... die Federung ist recht straff...... usw. usw. usw....... Bist Du sicher, dass Du überhaupt noch einen BMW willst??
              FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
              HOREX REGINA - 1953
              BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

              Kommentar


              • #22
                AW: Kurz mal vorstell...

                Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                14 km Kurzstrecke sind nicht wirklich mehr als 10 km...... kein Problem mit meinem 3,0d, der jetzt über 10tkm über diese Kurzstrecke bewegt wird. So weit kommt´s noch, dass ich mir durch irgend welche "Probleme mit DPF" die Motorisierung "vorschreiben" lasse......

                Achtung: Bei der Automatik kam es bei einigen auch zu Problemen..... das Pano macht auch bei dem einen oder anderen Schwierigkeiten...... ach das Verteilergetriebe, ja ja..... bei manchem schabt es...... die Federung ist recht straff...... usw. usw. usw....... Bist Du sicher, dass Du überhaupt noch einen BMW willst??
                Das perfekte Auto gibt es wohl nicht, so ganz ohne Macken...

                Ich würde nicht generell vom Diesel abraten... wenn du aber nur 10 KM Arbeitsweg hast und der Wagen sonst keinen Auslauf bekommt, lohnt sich ein Diesel nicht "wirtschaftlich". Und Probleme mit dem DPF bei Kurzstrecken treten zwar hin und wieder auf, sind aber auch nicht die Regel... Ich würde nach der Probefahrt entscheiden.

                Den X3 werdet ihr dann bestimmt öfter nutzen,als nur in der Stadt, ich spreche da aus Erfahrung (Freude am Fahren).
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kurz mal vorstell...

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Das perfekte Auto gibt es wohl nicht, so ganz ohne Macken...

                  Den X3 werdet ihr dann bestimmt öfter nutzen,als nur in der Stadt, ich spreche da aus Erfahrung (Freude am Fahren).
                  STIMMT!! Viel Erfolg bei der Suche....
                  FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                  HOREX REGINA - 1953
                  BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kurz mal vorstell...

                    Moin Moin,

                    ICH schreibe hier niemanden vor, welcher Motor passt.

                    Das Argument mit Wirtschaftlichkeit zieht doch sowieso nicht, bei ihm steht der Fahrspaß höher als die Euronen. Das ist ja auch völlig okay so - man gönnt sich ja sonst nix.

                    Ich habe ihm nur den Thread gezeigt, daß DIESELFAHRZEUGE Probleme mit Kurzstreckenverkehr haben KÖNNEN.

                    Inwieweit man diese Information nutzen will, ist dann jedem selbst überlassen.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kurz mal vorstell...

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Moin Moin,

                      ICH schreibe hier niemanden vor, welcher Motor passt.

                      PoWder
                      Iss klar.... Ich meinte ja auch nicht dich persönlich sondern, dass ich mir von evtl. vorkommenden "Problemen" nichts diktieren lasse. Wenn ich die Karre will, lass ich mir ja nicht mal von meiner Frau reinreden
                      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                      HOREX REGINA - 1953
                      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kurz mal vorstell...

                        Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                        Iss klar.... Ich meinte ja auch nicht dich persönlich sondern, dass ich mir von evtl. vorkommenden "Problemen" nichts diktieren lasse. Wenn ich die Karre will, lass ich mir ja nicht mal von meiner Frau reinreden

                        So hatte ich das auch verstanden:D Also, kampf den Problemen:D

                        Das mit dem DPF ist für mich unter anderem auch ein Grund GEGEN Diesel.

                        Xenon kenne ich nur vom Beifahrersitz aus, also 100%ig kann ich es nicht beurteilen. Mehrkosten? Beim gebrauchten denke nicht sooo ausschlaggebend, aber teuer bei Reparaturen. Bin eben sehr konservativ und nehme lieber das althergebrachte.

                        Ömmes, in Dortmund bei BMW (gesehen bei mobile.de) steht ein schönes Fahrzeug, hat aber eine helle Innenausstattung.
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kurz mal vorstell...

                          Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                          ... lass ich mir ja nicht mal von meiner Frau reinreden...
                          :D:D Tach!

                          Für sowas gibt es hier ja auch Threads a la "Wie überzeuge ich meine bessere Hälfte von diesem oder jenen Ausstattungsfeature :D:D.

                          Ich hab in dieser Beziehung Glück - bis auf die Außenfarbe und die Ausstattungsfarbe bin ich relativ "vogelfrei". ICH fahre ja auch zu 99 % alleine.

                          Auf der Tour nach Spanien kann ich mich aber wirklich nicht beschweren.
                          Maren ist immer dann gefahren, wenn ich müde war und eine Mütze Schlaf auf dem Beifahrersitz gebraucht habe. Sie ist von den 2.500 km ca. 500 km gefahren.
                          1-2 Stunden Schlaf reichen mir aus um wieder den nächsten Ritt in Angriff zu nehmen.

                          Auf der Rückfahrt habe ich dann auch noch Mama dabei :D - da muß ich dann noch weniger selbst ans Lenkrrad...

                          PoWDer
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kurz mal vorstell...

                            Bei uns ist es so,das meine Holde das Auto zu min 90% fährt. Ich habe einen A6 Avant TDI als Dienstwagen. Wenn ich mal Spaß habe möchte habe ich für den Sommer ein E30 Cabrio.
                            Nun,da meine Frau ihren Cooper gegen einen SUV tauschen möchte,muß ich ja nun tätig werden.
                            Ihr gefällt der X3 halt am besten,weil er nich ganz soooo riesig ist.
                            Zur Motoriesierung sagt si nix,aber sie hat schon ihren Spaß daran,wenn sie mal zügig überholen kann.
                            Ihr ist halt nur wichtig ,das die Innenausstattung passt,das Panoramadach ist ein Muß und die Aussenfarbe muß halt passen. Den Rest überlässt sie mir.
                            Ich möchte auf jeden Fall einen Automatic haben und halt die Xenonlampen.
                            Eine AHK wäre nicht schlecht ,aber kein Muß.
                            Ich werde mal versuchen alle Motorisierungen zu testen,um dann evtl eine Alternative zum 3.0Si zu finden.
                            Also der 3.0Sd könnte mich schon reizen...grins
                            Aber ich werde auf jeden Fall auch noch mal den 2.0 mit 177Ps ausprobieren.
                            Habe mir heute bei BMW Wahl in Siegen einen schwarzen 3.0Sd angeschaut. Hatte aber leider kein Pano und war etwas über meinem Budget.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kurz mal vorstell...

                              Na das hört sich doch vernünftigt an. Dann teste mal die Motörchen auf Herz und Nieren. Anschließend können wir dich dann aktiv bei der Suche unterstützen
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X