tolles Forum hier. Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und seit rd. 5 Wochen Besitzer eines 2005er X3 mit dem 2,5i-Benziner.
Ich muss sagen, dass ich da eigentlich mehr per Zufall dran gekommen bin. Grundsätzlich hat mich das „Thema“ SUV/SAV schon länger interessiert. Da ich schon länger einen Z4 fahre (übrigens mit dem gleichen Motor) und mit diesem sehr zufrieden bin, kam für mich eigentlich nur BMW (X3/X5) in Frage (aus Freue am Fahren und so...). So kam es, dass ich eines Sonntags mal wieder auf der Autoscout-Seite nach interessanten Modellen gesurft habe. Dabei fiel mein Blick auf einen X3 bei einem bekannten BMW-Händler in Köln. Lange Rede, kurzer Sinn: Sonntagabend im Netz gesehen, Montag beim Händler gewesen (Wagen sah aus wie neu), Dienstag Probefahrt (Wagen fuhr sich auch wie neu), Freitag abgeholt (fährt sich immer noch wie neu)!
Das ist er:
X3 2,5i, Bj. 2005 mit nur 28tkm!
Farbe: Silbergrau Metallic
Servotronic
BMW 18“ LM-Felgen (Modell 143)
Sportfahrwerk (OK, ist was hart, aber aus dem Zetti bin ich anderes gewöhnt)
Sportlenkrad
Panoramadach
Business CD
Sportsitze
Klimaautomatik
PDC
Shadowline
etc..
Nachträglich habe ich mir dann noch neue Felgen (9x19 mit 255/40 rundum) für den Sommer zugelegt. Sieht jetzt echt klasse aus und die Straßenlage ist für ein Auto dieser Größe echt genial. Hätte ich so nicht erwartet. Die Original-Felgen werden für den Winterbetrieb umgerüstet. Außerdem habe ich mir noch einen icelink zur Anbindung meines iphones an das Original-Radio einbauen lassen. Mehr brauch ich erst mal nicht.
Tja, jetzt steht der Zetti seit rd. 5 Wochen fast unbenutzt in der Garage (naja, das Wetter war ja irgendwie auch nicht so...). Die zwei Mal, die ich ihn in der Zwischenzeit mal gefahren bin, dachte ich anfangs der ist kaputt. Im X3 geht alles so leicht und leise.... Echt witzig. Nun ja, alles zu seiner Zeit. Auf jeden Fall bin ich total zufrieden mit meinem Neuzugang. Bin mal gespannt, wie er sich im Winter schlägt.
Viele Grüße
Andreas
PS: Werde demnächst an anderer Stelle dann mal ein paar Bilder zur „Begutachtung“ einstellen.
Kommentar