If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
da ich schon eine ganz Weile hier mitlese (Super Forum), will ich mich heute mal vorstellen und habe dann auch gleich eine Frage an euch.
Ich heiße Carsten (48 Jahre), fahre zur Zeit einen E46 330xi (bin also eigentlich schon "fast" Mitglied ) und bin auf der Suche nach einem X3.
willkommen hier im X3-Forum ! Ich beobachte zwar mehr die 4-Töpfe-Diesel-Fraktion, aber für einen SXX-Zylinder liest der sich verdammt gut. Und auch in der bevorzugten Farbe "SCHWARZ" - TOP. Die wichtigsten Extras wie Xenon, Pano-Dach und AHK sind schon dran.
Liest sich gut. Ich bin zwar absoluter Leder-Fan. Aber sonst - wenn er dir gefällt - nehmen!
Und drandenkken, Assist kostet Extra-Knete. Ich meine, das kostenlose Assist läuft nach drei Jahren aus.
Nach den ganzen Beiträgen über Probleme mit dem Panoramadach die ich hier schon gelesen habe, war das ein no-go für mich und wir haben extra KEINES genommen.
Wenn Du aber damit leben kannst, greif zu.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
das ist ja immer so, je mehr Ausstattung je mehr kann kaputt gehen.
Meiner hat auch kein Glasdach, dafür mehr Kopffreiheit Bei der Auswahl des Fahrzeugs habe ich extra darauf geachtet, dass er wenig Ausstattung hat. Wichtig war: 3.0 Benziner, Sitzheizung, Klima, Gepäckraumnetz und das er gepflegt war.
Aber zum schwarzen von Carsten, da ist mir aufgefallen, dass es ein Firmenwagen ist. Der Preis kommt mir nicht günstig vor ist aber nur so ein Gefühl. Ich kenne die Preise nicht.
Hallo und willkommen im Forum,
finde das Fahrzeug von der Beschreibung her auch sehr nett. Damit kannst du nichts falsch machen. Vielleicht kannst du ja noch am Preis feilen. Denke, da geht noch was . Gruß FluX
...Frage an Xbob: Woran erkennst Du, dass es ein Firmenwagen war ???
...
In dem Angebot steht "Mehrwertsteuer ausweisbar". Meines wissens nach war es dann ein gewerblich genutztes Fahrzeug, bzw. es war auf eine Firma angemeldet.
Ausstattung liest sich gut - leider gibt es keine Innenfotos.
Zum Preis empfehle ich Dir einen Vergleich bei autoscXXt oder mobXXe - da kriegst Du einen guten Überblick ob der Preis einigermaßen passt.
Es gibt natürlich immer Ausreisser nach oben und unten - aber die "Masse" sollte zum Angebot passen.
Die Laufleistung ist für den Motor null Problemo. Premium Selection ist auch dabei.
Tipp für die Preisverhandlung: Zusatzausstattung wie Gepäckträger, Winterreifen, die nächste Inspektion, Fußmatten usw. gehen dem Händler in der Regel leichter von der Hand als KOHLE. Für Dich kostet sowas Listenpreis und für den Händler Einkaufspreis.
Fahr das Teilchen mal Probe und wenn alles passt - einpacken :D.
Aber Vorsicht - die Probefahrt könnte süchtig machen! **LOL**
PoWder
PS: Das mit der MwSt ist korrekt - aber Firmenfahrzeuge dieser Preisklasse sind in der Regel an EINE Person gebunden und keine "Furhparkhuren" die JEDER reiten darf... - von daher nicht wirklich ein Problem.
Wenn der Vorbesitzer ein gewerblicher Autovermieter war, dann ist der TÜV-Rhytmus jährlich - kannste ja mal nachgucken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar