If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
seit etwa einem Monat lese ich im Forum mit und indirekt habt Ihr mir schon bei der Auswahl meines Autos geholfen, vielen Dank dafür.
Einige Probefahrten mit anderen Fahrzeugen in diesem Bereich (Kuga, Duster, Tuareg, Tiguan, Honda, Sorento) und nicht zuletzt ein aktuelles Angebot des örtlichen Händlers haben mich zu BMW verschlagen, was ich genauso wenig bereue wie den Kauf meiner "Dicken" (1150GS) vor 10 Jahren.
Grüße aus der Klingenstadt,
Peter
VIEL Spass mit dem Xi,Du wirst begeistert sein,
es war die richtige Wahl.:D
Allzeit eine knitterfreie Fahrt
wünscht ALTMÄRKER
aus Sachsen Anhalt
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Mit dem Xi hast Du garantiert alles richtig gemacht. Habe mir vor 1 1/2 Jahren einen gebrauchten gekauft,und bin immer noch begeistert. Gerade bei schlechten Straßenverhältnissen wirst Du die wahre Freude am fahren erleben
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
....vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier!
@ PoWder : Solingen ist richtig, damit erkläre ich im Ausland immer die "Woher"-Frage.
Was mich zur Doppelniere getrieben hat, ist in zwei Sätzen so nicht erklärbar. Z.B. fiel der Duster nach der Besichtigung/Probefahrt wegen seiner Verarbeitung und dem verwendeten Material durch, ansonsten halte ich den für ein gelungenes Auto mit einem unschlagbaren Kampfpreis gegenüber den anderen, wenn er sich im Alltag mit der verwendeten Technik bewährt. Kuga hatte eindeutig einen zu kleinen Kofferaum. Tuareg/Sorento/X5 erschienen - insbesondere meiner wesentlich besseren Hälfte - zu groß in der Handhabung (Garage, schmale Zufahrt, "um die Ecke", Stadtverkehr). Auf den Tiguan hatte sich meine Frau recht quängelnd festgelegt, die Probefahrt ergab, dass wir dann auch Golf fahren können und das Auto (mir) einfach keinen Spass machte, und den wollte ich unbedingt haben, nachdem ich mein Leben "unter 50" mit Gebrauchsfahrzeugen/Klapperkombis/Familienkutschen verbracht habe.
Der jetzige war dann das Auto, das genau passte, unseren Anforderungen/Wünschen entsprach und den finanziellen Rahmen nicht sprengte.
Und ich kann Euch sagen: Autofahren macht wieder Spass, ich hatte schon gedacht, dass mir das nur noch beim Motorradfahren passiert...
Und Frau ist auch glücklich, da sie es letztlich ausgesucht/gefunden hat und der Tiguan plötzlich in ihrer der Designtabelle nach unten abrutschte :-)
MoinMoin,
schön zu hören, dazu kann ich noch sagen, dass bis Frühjahr noch ein Anhänger dazukommt, auf den dann meine Dicke passt, das gibt dann völlig neue Aspekte in der Urlaubsplanung......
den Kauf wirst du mit Sicherheit nicht bereuen. Fahre auch erst seit einigen Wochen den X3 und muss sagen, man sucht nach immer neuen Möglichkeiten weiter zu fahren und nicht auszusteigen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar