Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo zusammen...

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Moin Zidane,

    das Problem der Ölvermehrung tritt vermehrt bei den 2.0d auf, und das besonders bei den 150 PS Motoren mit DPF.

    Bezüglich der Unfälle würde ich ein Dekra Gutachten anfordern, in welchem dann schwarz auf weiß mitgeteilt wird, ob es sich "nur" um einen leichten Blechschaden gehandelt hat, der fachmännisch repariert wurde oder ob vielleicht sogar Karroseriearbeiten stattfanden. Dann würde ich wahrscheinlich die Finger davon lassen...

    Falls bei BMW gewartet und BMW der Verkäufer ist, sollte der Händler die Historie des Fahrzeugs abrufen können.

    Wünsche dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Entscheidung
    Moin nach Hamburch und Danke für die Antwort. Worin könnte der Unterschied bei 2.0 und 3.0d liegen. Ist es vielleicht nur gefärbt, weil mehr 2.0d unterwegs sind?

    Vorschaden:
    Es waren zwei kleinere Geschichten. BMW Reparaturbescheinigung kann ich bekommen. Einmal hintere Tür und Kotflügel hinten (mit leichten Schweissarbeiten), Pöhler beim Rangieren getroffen, ca. 3000 €.

    Einmal leichter Auffahrunfall hinten, Verkleidung MPaket neu, Parktronic etc. ca. 2500€.

    Werde ihn mir jetzt noch einmal ansehen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo zusammen...

      Hallo,

      solche Schäden kann man akzeptieren, wenn die ordentlich repariert sind.

      Mein erster Xi hatte auch nen Auffahrunfall. Skoda Felicia hatte Totalschaden und ich brauchte nur eine neue Stoßstange :D:D:D.

      Ich hab ihn kommen sehen und mit Fuß die Bremse voll durchgelatscht. (Also ich STAND an der Ampel und wollte das Aufschieben auf den Vordermann verhindern)

      Er ist dann quasi mit 50 oder so gegen eine WAND gefahren. *LACH*

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo zusammen...

        Moin,

        also wenn Schweißarbeiten stattgefunden haben, würde ich den Wagen wahrscheinlich nicht nehmen, es sei denn er ist wirklich preislich so interessant... Schweißen im Türbereich kann abweichende Spaltmaße, schlecht eingepasste Türen und Dichtungen, dadurch bedingt Undichtigkeiten, Windgeräusche usw. bedeuten, muss es aber nicht.

        Ich würde wie gesagt über die Dekra eine Gebrauchtwagenprüfung machen lassen (bei meinem hats der Händler gemacht) und ihn auch auf die reparierten Unfallschäden aufmerksam machen. Wenn der fachgerechte Reparatur im Bericht mit Dekra Gütesiegel bescheinigt und der Preis passt... warum nicht.

        Falls der Wagen im Internet steht kannste ja mal den Link posten, dann lässt sich meist mehr zum Auto sagen
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo zusammen...

          hallo,

          also bei schon angefallenen schweißarbeiten, wäre ich auch eher vorsichtig. es gibt ja genug andere im internet ohne unfall oder schweißarbeiten.

          mfg
          larry
          Gruß
          Sven

          aus Oberfranken

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo zusammen...

            Zitat von zidane Beitrag anzeigen
            ... (mit leichten Schweissarbeiten)
            Unfallschäden sind bei fachmännischer Reparatur nicht so dramatisch. Wenn allerdings Schweißarbeiten gemacht werden mussten, dann wäre ich etwas skeptisch.
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #21
              AW: Hallo zusammen...

              Wenn alles gut gemacht ist und der Preis dementsprechend günstig ist, kann man schon darüber nachdenken. Eine längere Halterdauer verringert auch das Risiko des weiteren Verkaufs, bezüglich des Wertverlustes.
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #22
                AW: Hallo zusammen...

                Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                Wenn alles gut gemacht ist und der Preis dementsprechend günstig ist, kann man schon darüber nachdenken. Eine längere Halterdauer verringert auch das Risiko des weiteren Verkaufs, bezüglich des Wertverlustes.
                Eine längere Haltedauer ist geplant.
                Die Verhandlungen sind gut gelaufen. Preislich runter sowie Goodies (neue Winterreifen auf BMW-Alu,neue Sommerreifen für die M-Mischbereifung)
                Gutachten, Rechnungen sowie Fotos der Vorschäden wurden gezeigt.
                Reparaturzertifikat sowie Dekra bekomme ich ebenfalls. Heck war Bagatelle, Beim Pöhler"eindruck" wurde eine hintere Tür getauscht.
                Spaltmasse passen.

                Vielen Dank schonmal für Eure Stellungnahmen! Super Forum

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hallo zusammen...

                  Meine Stellungnahme:

                  Nehmen und vor die Tür stellen

                  Der Händler muss sich schon sehr sicher sein, wenn er dir die Historie so lückenlos und detailiert vorlegt. Und die Zugaben sind nicht zu unterschätzen.
                  Drücke dir die Daumen, dass du bald zum Kreise der "grinsenden" Autofahrer gehörst.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hallo zusammen...

                    Habe doch schon einen M X5!

                    Nein Quatsch, ist nur der kleine Japaner.
                    Habe mich positiv entschieden!

                    Werde Euch also in Zukunft noch mit weiteren Fragen nerven!

                    Vielen Dank nochmal an alle Ratgeber!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hallo zusammen...

                      Zitat von zidane Beitrag anzeigen
                      Eine längere Haltedauer ist geplant.
                      Die Verhandlungen sind gut gelaufen. Preislich runter sowie Goodies (neue Winterreifen auf BMW-Alu,neue Sommerreifen für die M-Mischbereifung)
                      Gutachten, Rechnungen sowie Fotos der Vorschäden wurden gezeigt.
                      Reparaturzertifikat sowie Dekra bekomme ich ebenfalls. Heck war Bagatelle, Beim Pöhler"eindruck" wurde eine hintere Tür getauscht.
                      Spaltmasse passen.

                      Vielen Dank schonmal für Eure Stellungnahmen! Super Forum
                      Das hört sich doch ganz gut an und ein Türtausch, fachmännisch gemacht, ist ja auch kein Problem.
                      Und der der Satz WR und SR ist ja auch ein schönes Zugeständnis.
                      Dann mal viel Spass damit...............und bei Fragen..............X3-Forum hilft immer und gerne
                      Gruss aus Rosenheim/Bayern
                      Martin


                      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hallo zusammen...

                        Zitat von zidane Beitrag anzeigen
                        Werde Euch also in Zukunft noch mit weiteren Fragen nerven!

                        Hallo Zidane,

                        fein, daß es geklappt hat und das Gesamtpaket klingt wirklich gut.
                        Wenn sich der Händler wegen der Vorschäden so "nackig" macht, dann hat er garantiert nix zu verbergen. Da hätte mich persönlich der Vorschaden auch nicht mehr gejuckt.

                        Und wegen dem "nerven"... MACH DOCH! :D:D:D

                        Du hast ja schon mitgekriegt, wie das hier läuft - McGuyver-Prinzip und keine doofe Anmache wie in vielen anderen Foren.

                        Gruß aus Madgeburg.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hallo zusammen...

                          So jetzt isser meiner!

                          Nach dem etwas wehmütigen Abschied von meinem Kleinen (man hatte ja einiges gemeinsam erlebt ), gestern noch etwas durch die Gegend gegondelt. Einfach ein tolles Fahrgefühl. Diese Vehemenz im Anschub von 50 auf 100 nach der Ortsausfahrt ist einfach phänomenal!

                          Das Xenon-Kurvenlicht ist ebenfalls toll, besonders gestern, als es bereits dunkel war und regnete und stürmte!

                          Ich bin ausserordentlich zufrieden und glücklich, mich für den x3 entschieden zu haben!

                          Viele Grüße!
                          Zuletzt geändert von zidane; 12.11.2010, 16:53.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hallo zusammen...

                            Zitat von zidane Beitrag anzeigen
                            So jetzt isser meiner!

                            Nach dem etwas wehmütigen Abschied von meinem Kleinen (man hatte ja einiges gemeinsam erlebt ), gestern noch etwas durch die Gegend gegondelt. Einfach ein tolles Fahrgefühl. Diese Vehemenz im Anschub von 50 auf 100 nach der Ortsausfahrt ist einfach phänomenal!

                            Das Xenon-Kurvenlicht ist ebenfalls toll, besonders gestern, als es bereits dunkel war und regnete und stürmte!

                            Ich bin ausserordentlich zufrieden und glücklich, mich für den x3 entschieden zu haben!

                            Viele Grüße!
                            GRATULATION :D
                            ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT mit dem Xi.
                            Du wirst erst beim Schnee so richtig begeistert sein und das wird Dich nicht mehr verlassen.

                            Viel Spass + Freude
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hallo zusammen...

                              Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hallo zusammen...

                                hallo,

                                auch von mir viel spaß mit deinen neuen gefährt.

                                allzeit unfallfreie fahrt.

                                mfg
                                larry
                                Gruß
                                Sven

                                aus Oberfranken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X