Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und würde gerne bleiben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

    Bin gerade wieder von der Autobahn runter... etwas über 4 Stunden (ohne Pause), weil es unterwegs odentlich geschneit hat... Ausgestiegen und absolut keine Probleme mit Rücken, Beinen oder was weis ich nicht. So muß komfortables Reisen sein!
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
      Bin gerade wieder von der Autobahn runter... etwas über 4 Stunden (ohne Pause), weil es unterwegs odentlich geschneit hat... Ausgestiegen und absolut keine Probleme mit Rücken, Beinen oder was weis ich nicht. So muß komfortables Reisen sein!
      Ich denke mal Du hast die Komfortsitze...

      Bei mir werden es dann wohl Sport oder Komfortsitze falls möglich, aber das "normale" X3 Gestühl soll ja grundsätzlich auch nicht so schlecht sein wenn man dem ADAC Test Glauben schenken darf - halt weniger Einstellmöglichkeiten aber vom Grundsatz her schon ein gutes Sitzgefühl...
      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

      Kommentar


      • #18
        AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Also ich habe in meinem jetzigen X3 die Sportsitze und vermisse die elektrische Einstellung mit Memoryfunktion sowie die Lordosenstütze. Damit wären für mich (1,87m) beim nächsten Fahrzeug die Komfortsitze erste Wahl.
        Also ich habe die Sportsitze mit Memo-Fkt. + Lordo...-Fkt. und Sitzheizung und bin sehr zufrieden und fahre auch ohne Probleme mit dem Rücken jetzt 7-8 Std am Stück.
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #19
          AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

          Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
          Also ich habe die Sportsitze mit Memo-Fkt. + Lordo...-Fkt. und Sitzheizung und bin sehr zufrieden und fahre auch ohne Probleme mit dem Rücken jetzt 7-8 Std am Stück.
          Stimmt, Sitzheizung habe ich auch und wird auch zukünftig in keinem Auto mehr fehlen...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

            Kann doch nicht sein, dass alle hier mit Sport- oder den Komfortsitzen unterwegs sind. Muss doch auch welche auf den normalen Sitzen geben...
            Wie sind die?
            Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

            Kommentar


            • #21
              AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

              Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
              Kann doch nicht sein, dass alle hier mit Sport- oder den Komfortsitzen unterwegs sind. Muss doch auch welche auf den normalen Sitzen geben...
              Wie sind die?
              Die liegen wegen ihrer Rückenschmerzen schon im Bett... War nur Spaß, die werden sich bestimmt auch bald dazu melden.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

                Ich hab die Normalo-Sitze seit 180.000 km - ich lebe noch...

                *GRINS*

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

                  moin,

                  ich hatte im Xi auch die "normalen" Sitze. Das ist wirklich schon ein riesen Unterschied. Deshalb sag ich ja auch, das ich nie mehr ohne Komfortsitze unterwegs ein möchte.
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

                    Ich habe die normalen Sitze und kann mich auch nicht beschweren, keinerlei Probleme auch nach über 700 Kilometern am Stück. Allerdings kann ich sie mangels Vorhandensein nicht mit den Sport- oder Komfortsitzen vergleichen.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

                      Im ersten Xi hatte ich die normale Sitze, jetzt im zweiten habe ich die Sportsitze.

                      Die Sportsitze geben deutlich mehr halt, mit den normalen Sitzen bin ich aber auch ganz gut zurecht gekommen. Ich hatte nie Rückenschmerzen oder so.
                      Bei den normalen Sitzen wäre die Lordosestütze für mich dann aber ein Muss.

                      Ob ich, wenn ich einen Xi neu kaufen würde, das extra Geld bezahlen möchte für diese Sportsitze, weiss ich nicht wirklich.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

                        Hi,

                        und jetzt kann ich mich mit meinen Erfahrungen auch zu Wort melden.

                        Im ersten Normalsitze, im zweiten Sportsitze und jetzt wieder Normalsitze. Ich bin mit meinen 170cm nicht sehr groß, saß aber auf allen gut, nein - sehr gut.

                        Was mir allerdings bei den Sportsitzen extrem negativ auffiel - gilt wahrscheinlich nur für die Ledersitze (andre hatte ich noch nicht) - der Keder an der Lehne verschleißt durch das Ein- und Aussteigen sehr schnell und sieht dann shyce aus. Die Normalsitze haben diesen Keder nicht, ergo...
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

                          Habe jetzt einen im Budget gefunden. FL Modell EZ 11/2006, 3.0dA - aber mit 170000 km.

                          Was haltet ihr davon? Sind 170000km ein Problem für den Wagen?

                          Wo muss man da vorsichtig sein. Motor müsste wohl das geringste Problem sein, oder?
                          Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

                            Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
                            Habe jetzt einen im Budget gefunden. FL Modell EZ 11/2006, 3.0dA - aber mit 170000 km.

                            Was haltet ihr davon? Sind 170000km ein Problem für den Wagen?

                            Wo muss man da vorsichtig sein. Motor müsste wohl das geringste Problem sein, oder?
                            Hört sich nach nem Langstreckenfahrzeug an. 170.000 KM wären mir persönlich bei Anschaffung zuviel. Kulanz von BMW kannst du bei entsprechenden Defekten nicht mehr erwarten und auch bei ner Gebrauchtwagengarantie ist die Selbstbeteiligung bei 70%..

                            Abgesehen davon wird so ein Fahrzeug mit wachsender Laufleistung nicht unbedingt besser. Viele Verschleißteile sind am Limit oder bereits einmal oder mehrfach getauscht worden. Wie sind die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen? Wie ist die Reparaturhistorie, welche Verschleißteile wurden gewechselt?

                            Ich hatte schon ein Fahrzeug, welches 220.000 KM geschafft hat, dann war aber auch Feierabend. Was hast du für ne Jahresfahrleistung?

                            Ich würde von Fahrzeugen über 150.000 KM vorsichtig die Finger lassen. Es sei denn ich kenn den Vorbesitzer und bin technisch so versiert, dass ich viele Reparaturen selbst vornehmen kann...

                            Was soll das gute Stück dann noch kosten?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

                              Naja, ist mir eigentlich ja auch ein bisschen zu viel Laufleistung, aber hab' halt so ein bestimmtes Austattungsgitter von dem ich nicht abweichen will. Wenn man lange genug wartet, dann findet man schon mal was. Muss man halt mal mehrere hundert Kilometer fahren für eine Besichtigung - habe ich kein Problem mit, im Gegenteil, macht mir sogar Spaß, wenn's die Arbeit zulässt. Der FL mit den 177000km wäre für 19000 € zu haben...

                              War heute mal vor der Haustür schauen, was der Bruder der beiden Gecko Wiesmänner so auf seinem Hof stehen hat und habe den hier gefunden:

                              Genau das was ich suche. Nur leider noch zu teuer...

                              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=138611187

                              Etwas älter und ein bisschen mehr auf dem Tacho würde es auch tun. Ich fahre im Jahr max. 15000 km, demnächst mit 2,5 Tagen Homeoffice in der Woche evtl. nur noch max. 10000km... Also kann er schon ruhig ein bisschen auf der Uhr haben...
                              Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Neu hier und würde gerne bleiben...

                                Hallo! 19.000 Euronen für 170.000 km? Würde ich nicht machen - das Auto ist dann quasi unverkäuflich wenn Du ihn loswerden willst.

                                ...und 19 K€ dauern lange bis sich das amortisiert.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X