Nach 12 Jahren bin ich zu BMW gewechselt. Meine kaputte Wirbelsäule beschwerte sich zunehmend bei längeren Fahrten im Volvo. Zudem störte mich die fehlende Durchzugskraft trotz D5-Chiptuning auf 220PS. Probefahrten machte ich im MB GLK, Audi Q5 und - nach längerem Warten - in einem X3. Der als hart gefedert bekannte X3 zeigte sich mit Sportsitzen für mich als ausgesprochen rückenfreundlich. Herrlich, nach 500km Autofahrt auszusteigen ohne das Gefühl zu haben, erstmal ausgiebig Gymnastik zu machen.
Die Entscheidung fiel kurzfristig, als jemand aus der Nachbarschaft sich zunehmend für meinen Volvo interessierte und beim Händler ein 8 Monate alter X3 mit fast Komplettausstattung stand.
Es ist herrlich mit diesem Auto zu fahren. Da wir mit einem Hund an Wochenenden und im Urlaub unterwegs sind, ist der Platz etwas knapper worden. Also steht hinten beim Hund nur ein Koffer, das übrige Gepäck wird im Fond untergebracht.
In diesem schönen Forum habe ich mich schon vor dem X3-Kauf umgeschaut. Im November hatte ich dann durch einen Forentip einen Car-Coding Termin in HH. X3 No.1 war vor mir an der Reihe; also kamen wir ins FAchsimpeln; das war der Anstoß, den ich noch zur Anmeldung brauchte.
Voila, hier bin ich.
Auto:
X3, 3,0sd, limited Sport-Edition, Navi prof., Handy-Vorbereitung, Mischbereifung, Sportsitze.
So, das wär's erstmal mit meiner Vorstellung.
Benno
Kommentar