Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer X3 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neuer X3 2.0d

    Die gesetzliche Garantie und Gewährleistung sind zwei Jahre. Dies lässt sich dann noch durch die Euro+ oder ähnliche Garantie verlängern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass BMW generell sehr kulant ist. Diese Kulanz reicht meist bis 4 Jahre und/oder 100.000 km. Vorteilhaft, wenn der Wagen auch bei BMW gewartet und repariert wurde...

    Irgendwann ist natürlich auch damit mal Feierabend. Knarzende Dachhimmel oder Lenkradablatzer sind sicher kein Vergleich zu defekten Turbos, Pumpen, Injektoren, Motoren usw.... Man sollte das auch mal aus dieser Perspektive sehen, wobei ich diese "kleineren" Mängel sicher nicht abwerten möchte.

    Habe nach 2,5 Jahren und 75000 km auf Kulanz nen neuen Motor bekommen. Um mein knarzendes Schiebedach habe ich mich mit wenigen Mitteln erfolgreich selbst gekümmert. Ärgerlich war beides, aber der Motor schon wichtiger

    Du kannst dir ja vielleicht ne zweite Meinung bei nem anderen Händler/ Niederlassung einholen. Vielleicht ist man dort kulanter.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Neuer X3 2.0d

      Bei den Vibrationen wäre interessant welcher Motor verbaut ist...

      Und wenn man von privat kauft kann man mal Pech oder auch kein Glück haben. Wieviel tausend Euro war der Wagen günstiger als vom Händler? Ein bisschen davon musst Du immer einplanen für unerwartete Sachen...
      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

      Kommentar


      • #18
        AW: Neuer X3 2.0d

        alle Anmerkungen sind okay ... auch nachvollziehbar.
        Aber Leute: Wir reden hier von BMW von DER deutschen Premiummarke.

        Ich warte nächste Woche erstmal ab, was der Händler sagt.

        Halte Euch auf dem Laufenden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Neuer X3 2.0d

          Zitat von nexus_sg Beitrag anzeigen
          Wir reden hier von BMW von DER deutschen Premiummarke.
          Was drauf steht, muss noch lange nicht drin stecken :D

          Im übrigen sehe ich BMW nicht als DIE deutsche Premiummarke.... was Service angeht, bin ich bei andere deutsch Marken schon besser bedient worden.... und deren Qualität ist sicherlich nicht schlechter.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: Neuer X3 2.0d

            Naja, dazu sag' ich mal nichts. Preismässig ist BMW auf jeden Fall Premium, von den Listenpreisen her auf jeden Fall auch, aber dann orientiert sich das alles auch ganz stark Richtung Mittelklasse.
            Im Idealfall soll man einen Neuwagen fahren und den alle 2 Jahre tauschen. Dann hat man das Gemecker gut bezahlt.
            Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

            Kommentar


            • #21
              AW: Neuer X3 2.0d

              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
              Was drauf steht, muss noch lange nicht drin stecken :D

              Im übrigen sehe ich BMW nicht als DIE deutsche Premiummarke.... was Service angeht, bin ich bei andere deutsch Marken schon besser bedient worden.... und deren Qualität ist sicherlich nicht schlechter.

              Grüsse,

              Twister
              Da stimme ich Twister zu. BMW möchte in allen Belangen DIE Premiummarke sein, aber spätestens beim Service können es einige auch deutsche Mitbewunderer deutlich besser...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Neuer X3 2.0d

                Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
                Bei den Vibrationen wäre interessant welcher Motor verbaut ist...
                ==> Verbaut ist der 2.0d (noch) mit 150 PS. Wobei ich nach dem Forschen im Forum sagen muss, dass ich das Thema beim Handler nicht adressiert habe - da ein bekanntes Problem bei dem Motor. Außerdem ist das nicht permanent reproduzierbar.

                Kommentar

                Lädt...
                X