Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vorstellung

    Hallo Dietmar,

    bei mir hat der Link funktioniert aber hier noch mal neu.

    Gruß Kalle

    http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAH...p?process=uvse

    Sorry, sobald ich mich ab- und wieder neu anmelde, funktioniert es bei mir auch nicht mehr.

    Gib auf der Gebrauchtwagenseite folgendes ein:

    Marke= BMW
    Modellreihe= X Modelle
    Modell= XDRIVE 20D
    Getriebe= Schaltgetriebe
    Postleitzahl= 4

    Dann findest du 6 Fahrzeuge
    Zuletzt geändert von kalle; 30.01.2011, 16:58.

    Kommentar


    • #17
      AW: Vorstellung

      Hi Kalle,
      klasse,-- danke Dir nochmals herzlich..
      der nächste steht in Grevenbroich,-- ist nicht weit von hier...
      Nochmals danke...
      Lieber Gruß

      Dietmar

      Kommentar


      • #18
        AW: Vorstellung

        Zitat von grimbear Beitrag anzeigen
        Ich habe bereits bei verschiedenen Händlern der Gegend für eine Probefahrt nach einem X3 (F25) Vorführwagen mit manueller Gangschaltung angefragt.

        Leider scheinen alle BMW Niederlassungen, Wagen mit Automatik Getriebe geordert zu haben.
        Hallo Dietmar,

        ich kann die Aussagen der anderen nur bestätigen: die neue 8-Gang-Automatik ist ein Traum und von Mehrverbrauch keine Spur. Ich verbrauche in der Stadt weniger als auf der Autobahn... Der Aufpreis ist allerdings happig, da kann ich Dich gut verstehen. Aber für entspanntes (bzw. wahlweise sportliches) Fahren ist der Automat ein "Must-have".

        Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
        ++++++
        Grüße vom Niederrhein
        Michael
        ++++++



        ... meine Freundin hat ihn auf 7.2 l hochgebracht, sie mag den Tempomat nicht

        Kommentar


        • #19
          AW: Vorstellung

          Hallo Leute,

          herzlichen Dank für Euere Mails.
          Ich muss schon sagen, dass ich vom Feedback auf meine Frage beeindruckt bin….
          So viel Unterstützung,--vor Allem für einen Forums Newcomer, hätte ich nicht erwartet…
          Um zum Punkt zu kommen,-- auf Euere Anregung hin, habe ich nun auch eine Probefahrt mit einem „Automaten“ vereinbart…
          Hier die vorläufige „Roadmap“:
          Am 14.2., werde ich am Morgen eine Probefahrt mit einem Q5,-- und am Nachmittag mit dem X3 (Automat) unternehmen.
          Am Samstag, den 12. 3. ist dann der „Schalter“ an der Reihe.
          Diese Fahrt habe ich Kalle’s Link zu verdanken,-- Many thanks noch mal.

          Von der BMW Kundenbetreuung erhielt ich außer automatisch erzeugten Mails kaum Hilfe…Allerdings muss ich der Ehrlichkeit halber hinzufügen, dass ich ein für heute, Donnerstag, anberaumtes Telefongespräch , wegen des bereits vereinbarten Probefahrt Termins abgesagt habe,-- diese Absage wurde übrigens auch mit einer Automaten Mail,-- man sende die Absage an die betreffende Abteilung weiter,-- beantwortet (smile).

          Bis bald, und leibe Grüße

          Kommentar


          • #20
            AW: Vorstellung

            Zitat von grimbear Beitrag anzeigen
            .......Am 14.2., werde ich am Morgen eine Probefahrt mit einem Q5,-- und am Nachmittag mit dem X3 (Automat) unternehmen.
            Am Samstag, den 12. 3. ist dann der „Schalter“ an der Reihe.
            Diese Fahrt habe ich Kalle’s Link zu verdanken,-- Many thanks noch mal.
            ......Bis bald, und leibe Grüße

            Hallo Grimbear,

            dann wünsche ich Dir "schöne Testfahrten" und ein SUPER WETTER für diese Tage, damit Du die "richtige Entscheidung" treffen kannst.

            Wenn Du den Automaten vom fährst wirst Du feststellen - die neue 8-Gang-Automatik ist ein Traum .....
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #21
              AW: Vorstellung

              Na dann viel Spaß bei der Probefahrt mit den verschiedenen Modellen und natürlich auch mit der Kuh
              Bin gespannt wie Du Dich danach entscheidest...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Vorstellung

                Na da bin ich ja gespannt. Wir haben ja 6-Gang geordert. Mal sehen was du schreibst. Viel Spass bei den P-Fahrten


                Die Weisheit des Tages:
                Wer mehr Ausstattung will muss mehr Arbeiten
                Grüße aus Bonn
                Nicole & Lars
                gsm35 & buchi

                Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
                Walter Röhrl

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vorstellung

                  ....ach ja,-- zum Thema Probefahrten.
                  hätt ich fast vergessen zu erwähnen.
                  Wir werden für die ersten beiden Fahrten am 14. 02. (Q5, X3 Automat). dieselbe Strecke nehmen.
                  Von Düsseldorf, über die A59 bis Leverkusen, dann auf die A1 bis Burscheid, danach über die Landstrasse nach Altenberg (Dom), rechts abbiegen, - die Serpentinen hinauf, über Grimberg (2x zu Schwiegermutti) , bis Neschen,- dann über das Scherfbach Tal (Hügel hinunter fg), bis Odenthal.
                  Dann zurück über Leverkusen Schlebusch auf die A 3 und zurück auf derselben nach Düsseldorf.
                  Werde bei beiden Wagen auch den Verbrauch checken,---

                  Die zweite Probefahrt,-- mit dem Schalter,-- müssen wir etwas anders gestalten, da unser Ausgangspunkt Grevenbroich sein wird. Auf alle fälle werden wir aber wieder ins Bergische fahren
                  Schau mer mal…..

                  Lieber Gruss nochmals, und danke für euere lieben Wünsche
                  Dietmar

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vorstellung

                    Zitat von grimbear Beitrag anzeigen
                    ....ach ja,-- zum Thema Probefahrten.
                    hätt ich fast vergessen zu erwähnen.
                    Wir werden für die ersten beiden Fahrten am 14. 02. (Q5, X3 Automat). dieselbe Strecke nehmen.
                    Von Düsseldorf, über die A59 bis Leverkusen, dann auf die A1 bis Burscheid, danach über die Landstrasse nach Altenberg (Dom), rechts abbiegen, - die Serpentinen hinauf, über Grimberg (2x zu Schwiegermutti) , bis Neschen,- dann über das Scherfbach Tal (Hügel hinunter fg), bis Odenthal.
                    Dann zurück über Leverkusen Schlebusch auf die A 3 und zurück auf derselben nach Düsseldorf.
                    Werde bei beiden Wagen auch den Verbrauch checken,---

                    Die zweite Probefahrt,-- mit dem Schalter,-- müssen wir etwas anders gestalten, da unser Ausgangspunkt Grevenbroich sein wird. Auf alle fälle werden wir aber wieder ins Bergische fahren
                    Schau mer mal…..

                    Lieber Gruss nochmals, und danke für euere lieben Wünsche
                    Dietmar
                    Dann wünsche ich dir auch schöne Testfahrten und natürlich ein objektives Urteil. Mein Tipp lautet: Du entscheidest dich für den X3 mit Automatik.

                    Halt uns auf dem Laufenden!
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vorstellung

                      Q und X zum X-ten mal….

                      Hallo Leute,

                      hier mein versprochener Bericht, zu meiner Probefahrt Q5 Diesel manuelle Gangschaltung, versus X3 20d Automatik.

                      Eindruck Karoserie, Qualität….
                      Also,--- die Außenansicht des Q 5 erscheint mir etwas „softer“, als die des X3. soll heissen,-- der X 3 hat für mein empfinden den etwas „knackigeren“ SUV Charakter.
                      Die Heckklappe des X3 hat einen steileren Winkel, welches das Beladen von (Bier-) Kisten, und sperrigem, Gepäck einfacher macht, als die um einiges schräger abfallenden „Klappe“, des Q5.
                      Die Qualität der Verarbeitung, so wie ich als Laie sie empfinde, ist bei beiden Wagen ausgezeichnet…
                      (Der Q5 kann zudem mit der deutschen Herstellung punkten,-- für mich persönlich ein Faktor, welche bei „Gleichstand“ ein ausschlaggebender Kauf- Anreiz gewesen wäre.)

                      Innenraum:
                      Die „Hahnen Grube“,--tschuldigung, ich glaube man benutzt hier die englische Bezeichnung Cockpit,- empfand ich im X3 „luftiger“, und größer dimensioniert.
                      Hier noch eine persönliche Anmerkung: Da ich aufgrund meiner „sub- optimalen“ Körpergröße den Sitz recht weit nach vorne, und oben positionieren muss, ist der Einstieg beim Audi ein wenig „problematischer. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich im Q5 zwischen Lenkrad und Sitz „hinein/ hinausquetschen“ musste -- außerdem ist der Winkel der Windschutzscheibe flacher als beim X3,-- was bedeutet, dass,-- wenn der Sitz auf eine hohe Position, eingestellt ist, das Fahrer Köpfchen und die Scheibe nicht allzu weit voneinander entfernt sind… Bei der steiler ansteigenden Scheibe des X3, war der Abstand bedeutend größer…..
                      Wie auch immer,-- der letzte Punkt betrifft nur kleinere Menschen,-- und—es ist MEIN subjektiver Eindruck welchen Andere nicht nachempfinden müssen. , (kann aber auch daran gelegen haben, , dass ich in der Kürze der Zeit die Sitzposition nicht richtig eingestellt habe).
                      Beim BMW hatte ich,-- in der selben Kürze der Zeit keine Probleme mit der Sitz Positionierung…..

                      Ansonsten habe ich mich,-- ebenfalls subjektiv,-- im BMW halt sofort wohler gefühlt….


                      Fahreigenschaften:
                      Beide Wagen sind eine Lust zu fahren.. Wobei ich im Audi den Eindruck hatte, dass er beim einlegen des 1. Gangs etwas langsam anzieht,-- wobei er dann ab dem Zweiten einen gehörigen Schubs bekommt,-- und dann sehr flott über die Pisten braust.
                      Auch „Berge“,-- ich meine die „Hügel“ des Bergischen Landes meistert er mit Bravour,-- es macht Spaß zu schalten (fg),- und den Wagen hügelaufwärts zu „jagen“ Yipiiieee…

                      Nun beim BMW, liegt der Fall anders. Automatik Wagen fahre ich eigentlich nur bei Aufenthalten in den USA . Die SUV’s über dem „großen Teich“, muss man zumeist treten wie lahme Gäule…. Des Weiteren hat mir, - schlicht und ergreifend, bisher noch niemand Tipps und Tricks fürs Automatik fahren beigebracht.
                      In der BMW Broschüre stand zu lesen, dass die 8 Gang Automatik sanft von Gang zu Gang schaltet, (ich habe verstanden von alleine,-- mea culpa, wenn ich den Passus falsch interpretiert habe)-- nun beim meinem Probewagen hatte ich dieses Gefühl nicht. Eher das Gegenteil: Ich hatte den Eindruck dass der X3 die Gänge nach Oben zieht, wie ein erkälteter Mensch die „Schnupfen Nase“. In diesem Fall habe ich den Fuß vom Gas Pedal genommen,-- und so die Gänge „eingestellt“.
                      der Händler teilte mir mit, dass ich bei dem Automatik, über die Einstellung Steptronic auch manuell Schalten kann,-- wie dies funktionieren soll ist mir (noch) ein Rätsel….
                      (Am 12.3. habe ich noch eine Probefahrt mit einem X3 mit manueller Gangschaltung,-- Ich werde den Händler bitten die Steptronic Funktion zu erklären….)
                      Obwohl dies alles eher negativ klingt,-- hat das Fahren im X3 trotzdem sehr viel Spaß gemacht… Der Motor ist kräftig, sehr agil,-- und nicht laut (Außerdem ist der BMW schneller als der Q5,-- wo der Audi bereits sehr langsam beschleunigt,-- jenseits von ca. 17 km/h, kann der BMW noch kräftig die Geschwindigkeit steigern.….) Ich möchte jedoch nicht den Eindruck erwecken, dass ich ein feuriger Verfechter, des “relaxten“ Fahrens, jenseits der 250 Km/h bin,-- Im Normal falle bewege ich mich mit ca. 120- 140 Km/h über die Autobahn….. nicht vergessen,-- bin eben Schwabe.. fg.

                      Ach ja,-- die Vorderachse meines Test X3 klapperte nicht, beim Fahren über Kopfsteinpflaster …

                      Was den Sprit Verbrauch betrifft, hatten beide Wagen (fast) denselben Wert. Der Q5, 7,0 Liter,-- der X3 6,9 !!! Liter… beides angesichts der großen Wagen ein hervorragender Wert. Ich bin mit beiden exakt dieselbe, 100 Km lange Strecke gefahren.
                      Vor allem der Wert des X3 die Automatik des X3 überraschte mich sehr,-- und dies trotz meiner dilettantischen Fahrweise. (Auch schaffte ich es, auch wenn es für manche Leser jetzt nicht so klingen mag, das Auto in einem Stück und wohlbehalten zum Händler zurück zu bringen (fg).

                      Gesamteindruck…
                      Nun,- meine bessere Hälfte (ohne Führerschein),- meint dass beide Autos sehr gut abgeschnitten haben, und die Abweichungen nicht allzu groß sind, jedoch mit leichtem „Übergewicht“ des BMW.
                      Mich hat der BMW eindeutiger überzeugt,--- Der „knackigere“ SUV Auftritt (Außenansicht), die Größe des Innenraums, der besser dimensionierte Kofferraum (nicht unwichtig für uns,-- und nicht nur wegen der Bier Kästen fg), aber auch die Gesamtheit der Fahreigenschaften, Qualität der verarbeiteten Materialien im Cockpit (Z.B. die wunderschönen weichen Armaturen) )sowie der geringe Spritverbrauch überzeugten mich…

                      Da hilft auch die deutsche Produktion des Q5 nichts,-- der Unterschied ist doch zu groß…..

                      Wie gesagt,-- am 12.3. gibt es die Probefahrt mit der Schalt Version des X3 20d…..

                      ….Ach ja,-- und der Volvo XC60,-- sowie der Mercedes GLK 220 kommen auch noch an die Reihe…aber davon später….fg

                      Lieben Dank für Euere Geduld, bis zum Ende es Berichtes durchzuhalten.
                      Bis denne

                      Lieber Gruß
                      Dietmar

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vorstellung

                        Hallo Dietmar und DANKE für Deinen ausführlichen Bericht.

                        Wozu Autozeitungen kaufen, wenn's hier "ehrliche" Berichte gibt?!

                        Hinweis zur Steptronic:

                        Automatichebel nach links drücken und mit VOR bzw. ZURÜCK die Gänge wechseln.

                        Die Automatic schaltet nur noch, wenn die Drehzahl für den gewählten Gang viel zu niedrig oder aber viel zu hoch ist.

                        Nutze ich sehr sehr selten...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Vorstellung

                          Schon mal gut beschrieben. Bin mal gespannt, wie´s bei dir weitergeht.

                          Apropos GLK: Warte seit 15 (!) Monaten auf die vereinbarte Probefahrt- habe mir dafür den 35d gekauft:D - und das war die richtige Entscheidung.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Vorstellung

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Hallo Dietmar und DANKE für Deinen ausführlichen Bericht.

                            Wozu Autozeitungen kaufen, wenn's hier "ehrliche" Berichte gibt?!

                            Hinweis zur Steptronic:

                            Automatichebel nach links drücken und mit VOR bzw. ZURÜCK die Gänge wechseln.

                            Die Automatic schaltet nur noch, wenn die Drehzahl für den gewählten Gang viel zu niedrig oder aber viel zu hoch ist.

                            Nutze ich sehr sehr selten...

                            PoWder
                            Mindestens aber einmal im Jahr :Masserberg

                            Danke Dietmar,ein wirklich aufschlußreicher Bericht. So ehrlich habe ich das in noch keinem Bericht irgendeiner Autozeitung gelesen
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Vorstellung

                              Hallo Leute,-- im Allgemeinen, und Powder im Besonderen..
                              genau dasselbe, bezüglich der Steptronic, hat auch mein Händler gesagt,-- (Ich habe, aus "Nervosität nur eben nicht geschaltet (im mentalen Sinn).
                              Hätte ihn fragen sollen wie genau dies funktioniert.... Wenn ich den Gang Hebel nach links schalte,-- wo sind denn dann die Gänge, ?? Auf dem Hebel waren keine Gänge aufgedruckt....(mitgrossenaugenfragendschau)

                              Ohh Jott oh Jott ich mach mich komplett zum Affen....

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Vorstellung

                                Wenn du den Ganghebel nach links drückst hast du eine andere Schaltkulisse : Einmal nach vorne drücken und die Automatik schaltet einen Gang kleiner, einmal nach hinten drücken schaltet sie einen Gang höher wie eine sequenzielle Schaltung (also in Linie, nicht H-Schaltung)
                                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                                ALF

                                Alias Olaf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X