Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

blöde frag mùssen hunde eigentlich auch irgendwie angeleint sein oder reicht nur das gitter

Kommentar

Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
      Der Vorschlag war aber nicht erst gemeint?
      Ich glaube das war der letzte Vorschlag der aus dem Forum kommt !

Woher sollte Twister wissen dass deine Hunde 100 kg wiegen, du könntest auch zwei kleine Hündchen haben.
      Da wäre der Vorschlag von Twister super.
      Oder habe ich überlesen dass du ziemlich grosse Hunde hast ?

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag

EDIT: Ok, jetzt habe ich gelesen dass dein Hund 43 kg hat, trotzdem fand ich den Vorschlag ok...!
      Zuletzt geändert von xx320; 06.03.2011, 14:54.
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael

Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

Kommentar

Der Vorschlag war aber nicht erst gemeint?
        doch

Was bitte ist denn so viel besser an deinen Vorschlag? Da ist das Gitter auch nur zwischen den Seiten gequetscht und ich will noch mal sehen, dass diese "Tragende Teile" oder gar das ganze Gitter nicht verbiegt bei einem aufprall mit deinen Hunden.....

Und nicht jeder muss 2 Hünde @ 50KG haben..... (wobei ich auch überlesen hatte, dass dein Hund 43KG wiegt...)
        Als Alternative hätte es dann noch sowas sowas gegeben. TUV und Chrashtest gepüft.

Wenn Geld dir aber nichts ausmacht, dann lass eins auf Mass fertigen, welches am Wagen fest verankert wird.

Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

Kommentar

"eines jeden menschen recht getan ist eine kunst die niemand kann" oder soähnlich heissts

Kommentar

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Wenn Geld dir aber nichts ausmacht, dann lass eins auf Mass fertigen, welches am Wagen fest verankert wird.

Twister
            Genau das war ja auch mein Anliegen an BMW selber. Nur konnten die leider dazu nichts beitragen. Es sollte optisch und sicherheitstechnisch stimmen.
            LG

Roger

Kommentar

@scubafat,

jetzt mal ehrlich scuba...,
              ich habe selber einen -großen- Hund, Gordon Setter, der aber nur mittel wiegt - ca.. 30kg - und ich vertraue dem Original Trennnetz, der Rückbank und den Kopfstützen !
              Ich möchte mal sehen, wie es ein Hund mit 43kg und der entsprechenden Größe schafft, bei einem Unfall erst einmal mit dem Gewichtsschwerpunkt über die Rücksitzbank zu kommen um dann durch das Trennetz, und dem Platz zwischen Kopfstützen und Dach nach Vorne geschleudert zu werden.
              Ist ja schließlich kein Zieglstein oder Goldbarren und der Druck verteilt sich dadurch dementsprechend auf eine relativ große Fläche.
              Gerade dadurch, das das Ternnetz etwas flexibel ist und dem Anpralldruck als erstes abdämft, sehe ich große Vorteile gegenüber einem starren System und reißen - entweder aus der Dachverankerung oder das Netz selber, wird das Teil wohl kaum, zumal ein Hund kein scharfer oder komplex kleiner Gegenstand ist.
              Sicherheit schön und gut, aber man sollte doch realistisch sein und die Kirche im Dorf lassen, denn bei deinen Ansprüchen bleibt dir eigentlich nur eine massive
              Stahlausführung, über deren Gewicht und Optik man dann trefflich weiter streiten kann.

Sicheren Gruß vom Fahrersitz

Joerg
              Zuletzt geändert von sonic; 16.03.2011, 10:26.
              " Das Leben ist wie eine Autobahnfahrt;
              wenn man nicht ab und an
              eine Ausfahrt nimmt und anhält,
              verpasst man das Beste "

- Ferris Buyler aus " Ferris macht Blau " -
              ein sechzehnjähriger Schnösel mit teilweise doch recht weisen Ansichten - leider nur ein Film !!!

Kommentar

Wegen der Sicherheit gebe ich dir Recht, nur habe ich anfangs im derzeitigen Hundeauto ein Trennnetz eingebüßt, weil es schlicht und einfach zerbissen wurde.

Aber mit dem Wunsch nach einem X3 wird es wohl erstmal nichts. Denn gerade komme ich vom Händler, der mir Lieferzeiten von April/Mai 2012 eröffnete. Das ist dann doch etwas zu lange. Erst hieß es 11.2010, was ja gut gewesen wäre, aber über ein Jahr ist zu lange.
                Werde mich dann umorientieren und schauen was Frauchen noch gefällt
                LG

Roger

Kommentar

Lieferzeiten von April/Mai 2012
                  ...jetzt spinnen die wohl komplett
                  Bislang war November in der Tat Standard, also Anfang Dezember würde ja noch Sinn machen... wollen die vielleicht erst mal Japan wieder auf Stand bringen?

Es gibt wohl manchmal sogenannte Sonderkontingente, wo die Händler auch kürzere Lieferzeiten können... bohr da noch mal nach, das kanns doch wohl echt nicht sein.

Wie sind denn die Lieferzeiten beim X5? Nur mal so aus Neugier.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

Kommentar

Die Frage, ob das mit Japan zusammenhängt wurde verneint. Aber alles wissen die ja auch nicht.
                    Aber ich war schlicht erschrocken als mir die Liefertermine gesagt wurden.
                    Also uns ist das zu lange! Dann gibt es keinen X3.
                    X5 wäre meiner Frau etwas zu groß
                    LG

Roger

Kommentar

...kann ich beides gut nachfühlen. Wenn BMW sich das leisten kann, Kunden zu vergraulen, dann bitte. Aber schade ist es schon
                      /martin

Kommentar

Ganz vergraulen sie uns ja nicht! Denn ein BMW soll es dann schon werden. Allerdings würde ich gerne mal einen 5er als Allrad konfigurieren.
                        Aber den 5er gibt es online nur mit einer Motorvariante als 520D 2WD. Das kann doch nicht sein, oder?? Gibt es keinen 530 D als Allrad?
                        Auch einen X3 oder X5 taucht im Onlinekonfigurator bei mir nicht auf?!
                        Liegt das an meinem Safari Browser?
                        Zuletzt geändert von scubafat; 16.03.2011, 15:03.
                        LG

Roger

Kommentar

öhm... umgekehrt, oder? den 530 xdrive gibt es als einzigen touring. Als Limo auch noch die großen Benziner.

Man muss da aber runterscrollen.
                          /martin

Kommentar

Lädt...
                          X