Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auch neu und noch wartend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: auch neu und noch wartend

    Wow.

    Gestern war Fahrzeugwechsel, die ersten km sind gefahren.
    1. Traumhafte Maschine. Wenn nicht d dranstehen würde, könnte man bei dem Sound auch einen 6 Zyl.Benziner vermuten, "seidenweich".
    2. D-Modus schaltet, wie ich finde, etwas spät nach dem Anfahren. Werde das in den nächsten Tagen mal versuchen per manueller Gangwahl zu umgehen.
    3. Sitzposition für 1.400 km nur mit Tankstops trotz "Normalsitze" schon gefunden.
    4. Nach meinem 318Ti, [(250Tsd km von 95-04), ist außer mit neuen Bremsscheiben komplett in Erstausrüstung in Zahlung gegangen] glaube ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    5. Der bisher vom BC angezeigte Verbrauch im Durchschnitt liegt 2 Liter unter den letzten X-Trail Daten. Per Hand nachgerechnet hab ich noch nicht.

    Soweit die ersten kurzen Eindrücke.

    Aus gegebenem Anlaß muß ich das Thema Gespann noch einmal anregen. Die Oppi_Spiegel passen leider nicht.
    Deshalb ganz kurze Frage : BMW-Spiegel oder Alternative ?
    Wenn Alternative, welche ?
    Danke für die Tips.

    Ein nicht mehr wartender, bisher begeisterter, xDriver.

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: auch neu und noch wartend

      Glückwunsch - hast du endlich deinen "Neuen".

      Also ich habe die Oppi-Spiegel. Die habe ich noch von meinem Porsche Cayenne und habe bei Oppi (http://www.caravanspiegel.de/) dann nur die Stangen mit Befestigung gekauft und die Gläser weiter benutzt. War damit etwas preiswerter

      Wenn du Spiegel kaufst - viele schwören ja auch auf Emuk - dann achte darauf, dass sich die Spiegel Dank EU-Norm vergrößert haben.Siehe dazu den derzeit laufenden Thread "Fahrzeugbreite" - da ist der X3 mit den neuen und alten Spiegeln abgebildet. Da findest du heraus, welche dein X hat. Du solltest die neuen haben.

      Und später dann viele schöne Urlaube mit dem tollen Gespann.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: auch neu und noch wartend

        Zum Spiegel, ich hab hier noch 2 REICH HANDYMIRROR rumliegen, die passen leider beim F25 nicht mehr. Hatte sie 2 Jahre am X3 im Einsatz. Schön gewölbtes Glas , hochkant oder horizontal verwendbar, fester Sitz

        Neupreis war 99 Euro, für 40 + Transport kannst du sie haben


        PS Glückwunsch zum neuen und viel Spass damit, allzeit genug Luft drum herum
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #19
          AW: auch neu und noch wartend

          Zitat von Beck´s Beitrag anzeigen
          Wow.

          Gestern war Fahrzeugwechsel, die ersten km sind gefahren.
          1. Traumhafte Maschine. Wenn nicht d dranstehen würde, könnte man bei dem Sound auch einen 6 Zyl.Benziner vermuten, "seidenweich".
          2. D-Modus schaltet, wie ich finde, etwas spät nach dem Anfahren. Werde das in den nächsten Tagen mal versuchen per manueller Gangwahl zu umgehen.
          ...

          Ein nicht mehr wartender, bisher begeisterter, xDriver.

          Super klingt richtig toll.

          zu 2) macht er das vielleicht nur wenn er kalt ist? Dantho hatte das mal ausgegraben, dass bei kalter Maschine etwas später geschaltet wird zwecks schnellerer Erwärmung.

          Und du kannst mal den berühmten Automatik-Reset ausführen (Gaspedal treten, Zündung ein, 1 Minuten warten oder so ähnlcih), dann lernt er neu, wie du's gerne hättest.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar

          Lädt...
          X