Jetzt habe ich endlich mal die Zeit, mich "offiziell" anzumelden und ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich lese hier seit ca 4 Monaten mit und habe wirklich gute Tipps bekommen. Die Tipps und Erfahrungsberichte waren eine verdammt gute Hilfe bei der Suche nach einem X3.
Ich habe dann spontan Anfang Januar zugeschlagen als ein entsprechendes Fahrzeug bei mobile.de angeboten wurde.
Es ist ein schwarzer Xi 20 xdrive D/ Erstzulassung 31.03.2010/16.900 km mit Automatik, Leder und allem hassenichgesehen geworden.
Ein fast identisches Fahrzeug (silber statt schwarz) vom gleichen BMW-Händler wurde hier vor ein paar Wochen schon einmal vorgestellt, finde leider den Thread nicht mehr.
Der Xi heisst übrigens Franz Josef. Wir hatten im Januar noch zwischen "Karl Theodor" und "Franz Josef" geschwankt. Im Nachhinein war die Entscheidung richtig .
Meine tägliche Fahrt zur Arbeit -eine Strecke ca 50 km- ist seit Januar zum Vergnügen geworden und ich freu mich wirklich wie Doof, wenn ich einsteigen kann. Je nach Stimmung schalte ich dann entweder auf Autopilot und fahr gemütlich über die A40 durch Dortmund (fast kein Stau zu meiner Uhrzeit) mit einem Verbrauch von 6 Litern oder ich benutze die Autobahn,dann sind es auch gerne 9 Liter (soll er haben). Bin rundum zufrieden, gibt nix zu meckern.
Auch ich möchte ein Kompliment loswerden zum Forum:
Ihr habt den richtigen Ton gefunden und geht respektvoll miteinander um.
Man liest sich
Schöne Grüße
Martin
Kommentar