So, nun ist es soweit..... der Firmen-Tiguan 4Motion ist da und der Privat-X3 musste weichen. Die Eindrücke will ich euch nicht vorenthalten!
Meine Skepsis gegen den Volkswagen hat sich nach 500 km gelegt. Ich bin angenehm überrascht! Natürlich kann das 2 ltr. Motörchen mit dem 3 ltr. BMW-Diesel nicht mithalten. Aber die Fahrleistungen sind durchaus ansprechend. Und eines merkt man an allen Ecken und Enden: Der Tiger wurde entwickelt, als der X3 schon einige Jahre gebaut wurde. Viele Helferlein (elektr. Handbremse, Berganfahrhilfe, Touchscreen, Media-In, Geräuschdämmung.......) machen das (Autofahrer-) Leben angenehm. Wertige Verarbeitung, verstellbare Mittelarmlehne, Ablagen soweit das Auge reicht, eine geteilte, verschiebbare Rückbank (lässt den kleineren Kofferraum durchaus verschmerzen!!), umlegbarer Beifahrersitz...... wirklich beeindruckend. Aber einen Punkt weiß ich wirklich zu schätzen, über den ich mich beim X3 trotz iPod-Schnittstelle immer geärgert habe: Die Media-Schnittstelle. Neben CD hat das Gerät einen SD-Kartenleser für Navi-Karten und Musik, außerdem einen Aux-In und als Krönung noch einen USB-Eingang. Man kann wirklich ALLES anschließen (USB-Stick, Festplatte, MP3-Player, iPhone/iPod.....) und das Teil liest sogar Musik über Bluetooth ein. Ein wirklich feines Spielzeug für Männer! Bin mal gespannt, wie die ersten paar tausend km verlaufen.
So, hier mal ein Bildchen:
Kommentar