habe mich ja im Zuge eines Werkstatt-Threads schon einmal kurz vorgestellt; jetzt noch einmal im passenden Thread und etwas ausführlicher.
Ich bin 41 Jahre alt, komme aus dem Raum Kassel und bin seit 6 Monaten stolzer Vater einer süßen Tochter.
Letztere ist der Grund, warum ich meiner Leidenschaft für Coupes und Zweisitzer abschwören musste. Schweren Herzens, denn jetzt wäre eigentlich das neue Z4 Coupe dran gewesen. Aber ich will auch nicht mehr zurück tauschen (obwohl ich wegen den Wagen nie schlaflose Nächte hatte) Meine letzten beiden habe ich mal als Fotos angehängt, wobei ich sagen muss, dass ich dem Z3 Coupe noch immer nachtrauere. Der TT 3.2 konnte es trotz Quattro und mehr PS nicht richten. Er war schön, aber irgendwie ohne Charakter.
Ich brauchte also einen Ersatz mit 4 Türen und 4 vollwertigen Sitzen. Und der sollte trotzdem noch irgendwie Spaß machen. So kam ich von meinem ersten Gedanken, einem X5, irgendwie in dieses Forum - und von hier nicht mehr weg. :D Die Erfahrungen und Berichte haben mich - ohne Probefahrt - davon überzeugt, dass es nun doch ein X3 sein soll.
Und nach einiger Suche habe ich ihn in einer NL als Premium Selection Fahrzeug gefunden. X3 3.0 sd mit recht guter Ausstattung und ohne M-Paket. Hatte Sorge, dass es mit dem M-Fahrwerk für die Kleine zu heftig wird und der Wagen damit seine eigentliche Funktion verliert. Mittlerweile hätte ich aber doch lieber eine sportlichere Abstimmung, da es mir auf der BAB noch ein wenig zu sehr schaukelt. Bin halt eher sportliche Abstimmung gewohnt.
Mit der NL gibt es bezüglich einiger Qualitätsdetails, zu denen ich mich bereits in einigen Threads geäußert habe, noch Differenzen, aber die sind hoffentlich bald gelöst. Macht trotzdem schon eine Menge Spaß - und es ist noch nicht mal Winter ... :D
Bilder vom X3 folgen demnächst.
Zu guter Letzt: Ein wirklich tolles Forum, in dem man konstruktiv diskutieren kann, ohne den gebotenen höflichen Ton zu verlieren. Mir gefällt's hier richtig gut!
Gruß,
Kommentar