If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was soll es denn für einer werden? Hast Du schon Ekdaten?
Lass mich raten: Es wird einer mit sechs Zylindern. Oder verzichtest Du gleich auf 50% der Töpfe?
Es muss einfach ein tolles Gefühl sein, öfter aufs Klo gehen zu müssen als an die Tanke !!! :D
Schöner Vergleich :D:D.
Ich bin damals vom E39 530dA auf 2.0d 150 PS Handschalter umgestiegen und habe nix bereut.
Das weniger an Motorleistung wird durch die sehr sehr deutlich reduzierten Unterhaltungskosten mehr als relativiert. (Beispiel Reifen - 530d alle 20.000 km - X3 2.0d alle 80.000 - jeweils +/- nach Fahrweise)
Allrad im Winter macht auch irre viel Laune - da konnte der 530d niemals mithalten.
Vom 8Zylinder Benziner auf den 4Zylinder Diesel ist schon ein Quantensprung - aber das weißt Du selbst und hast auch Deine Beweggründe.
... um mal ne Hausnummer zu nennen, in der Stadt nehmen wir und gerne mal
16 bis 17 ltr. vom guten Super Plus.
Auf der Bahn kann man mit 11 ltr fahren, da hält man aber die LKW's auf, also ab auf diie linke Fahrspur, der natürliche Lebensraum für nen 8-ender.
Hier können es aber gerne auch mal 20 - 21 ltr. werden
Einen 2,0 ltr ( 177 PS ) habe ich schon gefahren, mit Automatik, war geil, vollkommen ausreichend.
Man kommt ja auch so langsam ins Alter, da ist man nicht mehr so ungestüm...!
Alle tanzen um das Feuer, nur nicht Gitte, die steht in der Mitte.
... ah, Eppstein, ich aus Sonnenberg, da könnte man fast in den
Schlappen hinlaufen, hehehe !
Gaaaanz früher, zur Jugend- und Drangzeit waren wir sehr oft, mit der Clique,
in der Bier Akademie, aber lang ist's her ....
Zu der Zeit fuhr ich einen "Aktuellen" Dreier, war ein e30 !
Du siehst, ist wirklich schon was her....
Alle tanzen um das Feuer, nur nicht Gitte, die steht in der Mitte.
Einige? Nunja ich glaube hier gibt's +- 25 Chio-Freunde :D.
Die Leute, die gleich eine zweite Tüte aufreissen weil die erste Schüssel Chips nicht mehr da ist, sind da nicht mitgerechnet...
Hallo Chris100
Auch aus dem sonnigen Baden ganz herzliche Willkommensgrüße
740i contra x3 Diesel Beide Autos machen mächtig Spaß. Jeder auf seine Weise Aber der Xi im Winter ist eine Welt für sich. Dort erfährst Du die wahre Freude am Fahren In diesem Sinne: Viel Spaß hier mit uns,und mit Deinem Xi (wenn Du ihn dann hast)
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar