einen schönen Gruß an alle X3-Freunde. Da wir demnächst in unserer Familie eventuell Zuwachs in Form eines X3 erwarten, möchte ich mich einmal Vorstellen.
Ich gehöre schon zur etwas " gemütlichen " Generation daher ist, was das Einsteigen betrifft, der X3 sicherlich ganz angenehm.
Wir nutzen in unserer Familie derzeit einen älteren A3 1,8 ltr. sowie einen 3,2 ltr. Quattro. Der 1,8er wird in der Familie weitergegeben, daher suchte meine Frau etwas anderes mit geringer Laufleistung und etwas Ausstattung. Wir haben uns einen X3 mit ca. 50k Kilometer Laufleistung angesehen sowie auch Probe gefahren. Meine Frau ist ganz begeistert und nun steht eventuell der Kauf an.
Da ich wenig BMW Erfahrung habe möchte ich Euch Spezi's doch vor Erwerb noch mal befragen.
Also es ist ein X3 2,5 i / 141KW / EZ 03/2004 / sicherlich der M54B25 Motor ?? und ca. 50k gelaufen, älterer Herr war Vorbesitzer, kein Anhänger Betrieb, offensichtlich Vollausstattung ohne Glasdasch, Unfallfrei, bei der Besichtigung haben wir nur normale Gebrauchsspuren gesehen. Die Reifen sind laut DOT aus 33/03. Die Bremsscheiben sehen ziemlich fertig aus, sind sicherlich auch noch die ersten.
Das Fahrzeug wird TÜV/HU fertig gemacht und erhält neue Bremsanlage rundum inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Reifen wollte ich bei der Gelegenheit selbst beisteuern. Service 2 bzw. 60000er möchte ich noch durchführen lassen. Ist dann bezüglich X-Drive ( Verteilergetriebe ) noch ein Ölwechsel zu berücksichtigen? Bei der normalen 3er E46er Baureihe gab es doch mal Probleme bezüglich der Hinterachse bzw. irgendwelchen herausgerissenen Anlenkpunkten, gibt es diesbezüglich beim X3 auch Punkte auf die zu achten ist?
Ach so,....das Fahrzeug soll inkl. der üblichen 12 Monate Gebrauchtwagen Gewährleistung ( kein BMW Premium zertifizierter Händler ) 18K € kosten. Fahrzeug wird zusätzlich innen und Außen noch aufbereitet.
So, viele Fragen gleich am Anfang hier im Forum, ich bzw. meine Frau möchten bei Kauf möglichst wenig Fehler machen, da bisher nur Audi Erfahrung besteht.
Im Anhang, ich hoffe es funktioniert, habe ich noch einige Bilder vom Fahrzeug beigefügt.
Zunächst vielen Dank undeinen schönen Gruß
Manfred
Kommentar