nun bin ich doch noch ein Mitglied der BMW X3-Fahrergemeinschaft geworden und ein neues Mitglied in diesem Forum. "Doch noch" deshalb, weil mir bei meinem ersten Kontakt mit einem X3 2.0d (Bj. 2008, 53 Tkm) auf der Probefahrt nach wenigen Metern der Turbolader um die Ohren geflogen ist. Und genau zu diesem Thema hatte ich vorher die meisten Negativberichte über den X3 hier im Forum gefunden. Das hat mich erstmal abgeschreckt aber dieser Zustand hat nicht lange angehalten. Das könnt ihr doch nachvollziehen, oder? Schließlich ist der Motor hunderttausendmal verbaut und so habe ich es letztendlich als seltsamen Zufall und nicht als generelle BMW-Krankheit abgetan. Trotzdem nicht zuletzt deshalb habe ich mir letzte Woche einen gebrauchten E83 3.0d (Bj. 2007) mit Vollausstattung, sofern man ohne Standheizung davon sprechen kann, incl. M-Sportpaket gekauft. Das Auto fährt sich prima und wird mir sicherlich noch viel Fahrfreude bereiten. Einzige Mankos die noch behoben werden müssen: keine Standheizung und Pappel Maser hell als Interieurleisten. Letzteres geht für mich gar nicht, denn wie sage ich immer: "außen schwarz, innen schwarz und das Auto ist bunt genug". Gut stehen würden dem Fahrzeug sicherlich noch mittels Folie abgedunkelte Scheiben und die "Black-Line-Rückleuchten".
Zu den Ausstattungsergänzungen habe ich schon ziemlich viele Hinweise und Tipps hier im Forum gefunden. Ggf. werde ich aber doch noch mal die eine oder andere Frage einstellen. Falls aber jemand aufgrund dieses Beitrags gerne seine "Black-Line Rückleuchten" oder Interieurleisten verkaufen oder tauschen möchte, kann derjenige mich gerne kontaktieren.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Klaus
Kommentar