Hallo alle zusammen!
Seit Jänner fahre ich nun den im Dezember (auf den letzten Drücker das E83 Modell) erworbenen X3. Der Entschluss zum Letztmodell war die lange Bauzeit und somit auch die Reife der Serie.
Hatte zuvor einen 5er, sowie 6 x den 3er, zuletzt als E90 LCI. Das Angebot meines Händlers war aber so überwältigend dass ich nicht anders konnte als bei diesem X3 zuzuschlagen. Und ich habe es bis heute nicht bereut. Ok, der Sportlichkeit meines Vorgängers, eines E90 2,0D mit einigen Paketen inklusive Sportfahrwerk udgl. kann er nicht ganz folgen, aber die positiven Seiten (wie ein perfekter Allrad, fast ebenes Einsitzen, großer Kofferraum usw. ...) hat schon alles wett gemacht. Am positivsten überrascht hat mich der Verbrauch von derzeit durchschnittlichen 6,9 l Diesel aber nicht laut BC). Einzig Abstriche machen musste ich beim Sound. Mein Vorgänger hatte das HiFi Prof System und hier leider nur Basis. Momentan kann ich damit leben (fragt sich nur wie lange)? Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen. Allein schon deswegen um mich über eventuelle Krankheiten etc. zu informieren. Aber wie geschrieben - ein TOP-Fahrzeug für BMW-Sportler.
Eine weitere Einschränkung war das ich mein MTB nicht so laden konnte wie ich es mir vorstellte. Das BMW-Innenradträgersystem konnte ich ebenfalls vergessen, da mein MTB zu groß ist (richtet sich nun halt mal nach der Körpergröße). Lange habe ich mir Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden - sollte mal ein Bedarf bei jemandem bestehen, würde ich dies einstellen. Ebenso für ein mobiles Navigationsgerät (da ich es nur äußerst selten benötige) habe ich eine sehr einfache Lösung gefunden. Keine Lösung gibt es soweit ich gesehen und gelesen habe, für die TFL (beim E90 LCI eine tolle Sache), schade! Auf ein nächstes!
Anbei nun noch ein Shot meines X3:
Kommentar