mein Name ist Jürgen, bin 41 Jahre und ich wohne in Bayern in der Nähe von Ingolstadt .
Vor ca.3 Wochen hat meine Frau ein anderes Auto gebraucht, da Ihr Altes ein Nissan X-Trail immer öfters Problem gemacht hat. Wir haben fast alle Automarken die eine Anhängelast von 2000kg ziehen dürfen im Internet rausgesucht. Wir waren kurz davor uns einen Audi (9 Jahre und 120000km) zu kaufen. Wir haben ihn auch schon Probe gefahren. Da bin ich dann doch noch auf einen X3 3.0d Automatik gestoßen (EZ 12/2006 und 60000 km) und der auch noch eine abnehmbare Anhängekupplung hat.
Wir haben ihn am gleichen Abend noch angeschaut und Probe gefahren und auch sofort gekauft.
Ich fahre seit 20 Jahren BMW, aber immer nur eine Limousine oder einen Touring. Mein Auto ist 320d Touring. Ich muss sagen, dass ich immer skeptisch war was einen X3 angeht, aber seit der Probefahrt hat mich der X3 total überzeugt und meine Frau ist auch total begeistert. „So ein tolles Auto habe ich noch nie gehabt und man merkt gar nicht wenn der X3 den Anhänger zieht“, obwohl sie sich nicht so viel aus Autos macht. Früher hat sie gesagt ihr Auto muss halt Ihren Pferdeanhänger ziehen können, mehr nicht. Wenn wir (ich, meine Frau und meine 3 Kinder) vorher im X-Trail unterwegs waren (Kindersitze waren im X-Trail eingebaut) habe ich immer gesagt, dass sie fahren soll, da ich Ihr Auto nicht so gewöhnt war.:D
Jetzt merke ich wie ich immer öfter den X3 nehme statt meines 320. Durch die tollen Beiträge in diesem Forum (Radio ausbauen usw,) habe ich auch schon eine Freisprecheinrichtung MKi9200 am Wochenende eingebaut.
Viele Grüsse aus Bayern
Kommentar