Über diverse Audi´s, einen Passat und zuletzt einen 3er BMW sind wir nun zu diesem geilen Auto gekommen.
Er ist natürlich SCHWARZ, hat ein M-Aerodynamikpaket, Leder, Sportsitze, Xenon, adapt. Kurvenlicht, Klimaautomatik, Navi Prof, Panoramadach, Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung, PDC und hasse nicht gesehen. Wirklich geil ausgestattet mit einer zwei Liter Diesel Maschine, 177 Pferde und Automatikgetriebe.
Einfach eine Freude ihn zu fahren.
Selbst meine Gattin, die anfänglich einen Automatik nur was für Opas gehalten hat, das Auto zu groß fand und eigentlich lieber was kleineres gekauft hätte ist heute vollends begeistert.
In der Regel fahren wir ein Fahrzeug um die sechs Jahre und gehören zu der Kategorie "Wenigfahrer" (max 15000 km per anno). Genau das ist jetzt meine Sorge.
Ich habe hier alles durch: Wasser im Fußraum, Diesel im Motoroel, gebrochene Federn.
Bis dato habe ich noch keines dieser Phänomene entdecken können (Moment mal, ich muss eben auf Holz klopfen) aber kann nicht leugnen, dass mich das mächtig beschäftigt.
Ich tanke ARAL Ultimate, kontrolliere mehr als regelmäßig den Ölstand und habe bereits die vorderen Ablaufrinnen des Panoramadaches gespült. Des Weiteren werden längere Ausfahrten unternommen, damit der DPF sich freiblasen kann. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher nicht wahrgenommen habe, dass ein Verbrennungsvorgang begonnen hat. Wie dem auch sei, ein super Auto, ein optischer hingucker, sehr gut zu fahren, aber...
Ansonsten fahre ich noch eine Honda Varadero 1000 für wenigen sonnigen Tage nur für Papi :-)
So, das wäre im wesentlichen erst einmal alles.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Kommentar