Seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines X3 E83 von 2005. Ich habe dieses Fahrzeug aus erster Hand, unfallfrei und mit einer Kilometerleistung von 101347 erworben. Es handelt sich um einen 3.0d autom. mit 204 PS. Der Vorbesitzer konnte mir alle Kundendienste von BMW im Scheckheft, sowie alle Rechnungen über KD's bzw Reparaturen plausibel Vorweisen. Im Jahr 2007 wurde ein DPF nachgerüstet, sodass der Xi die grüne Plakette bekommen hat. Zuletzt hatte der Vorbesitzer noch im April diesen Jahres den LMM und den Krümmer austauschen lassen. Auch die Dichtung vom Pan.-Dach wurde ersetzt, da es scheinbar zu einer unangenehmen Geräuschentwicklung gekommen war. Das Fahrzeug ist in einem guten bis sehr guten Pflegezustand und hat lediglich eine kleine typische Parkdelle in der Beifahrertür
Der Xi selbst besitzt eine sehr gute Ausstattung, wie ich meine:
Schwarz metallic - Leder grau - Sportsitze; Klimaautom; Xenon; Adapt- Kurvenlicht; Panoramadach; Bergabfahrassistent; Regensensor; Tempomat; und einiges mehr ...
Es war natürlich nicht einfach für mich, noch "relativ" viel Geld für ein 6 Jahre altes Auto auszugeben aber ich hoffe, dass ich mit dem Xi noch ein paar Jahre Spass haben kann. Jedenfalls mit meiner jetzt noch kurzen Erfahrung mit dem Wagen muss ich sagen, dass ich vorher selten soviel Fahrspass hatte, wie mit ihm!!!
So, dass war nun mein Einstieg im Forum und ich hoffe, nicht gleich zuviel Text geschrieben zu haben und hier u.a. ein paar wertvolle Informationen rund um meinen 'Neuen' erhalten zu können!?
Grüsssele!
Kommentar