Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

    Hallo Rudy, das musst du hier locker sehen.

    So sind wir halt im X3-Treff, das meint hier normalerweise niemand bös. Unsre Ratschläge haben aber Hand und Fuß - ehrlich.
    Und hier muss man unbedingt auf die Smilies achten.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

      Liegt wahrscheinlich an den Jahren, in denen man von "kleinen unwissenden drängelnden" BMW Fahrern genervt wurde, wenn die meinten, ein Multivan wäre nur vollgeräumt mit Toiletten, Betten und Eichenwohnzimmerschränken.

      Die haben aber immer gestaunt, wenn mehr als reichlich NM aus nem 5 Zylinder mal eben davonfuhren wenn´s wieder frei wurde (auf der Bahn, und das bei einem Durchschnittsverbrauch von nicht mal 8,5 Litern.).

      Aber auch diese Zeit des Wissens um unerschöpflichen Volumens hat bei uns ein Ende gefunden und wir haben gedownsized. Und wir freuen uns über das tolle neue Auto X3!!!

      Also nix für ungut, muss mich noch dran gewöhnen, zu den "Kleinen" zu gehören...

      LG

      RUDY
      LG

      Fat Boy RUDY

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

        ...und wehe Du drängelst die T5's dann wech .

        600 kg Unterschied? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist ja fast ein Smart weniger ...

        Zu Deiner Aussage "nicht mehr sooft stecken bleiben" - hatte der T5 Allrad?
        Dann stimmt nicht mehr sooft!
        Hatte der T5 kein Allrad, dann heißt es "nicht mehr stecken bleiben"...

        Warum der Unterschied?
        Wenn Du einen Kraxler hattest traust Du Dir im Schnee schon mehr zu als Heck- oder Fronttriebler - da kommt der X-Drive mit 600 kg weniger später an seine Grenzen.
        Wenn Du keinen Kraxler hattest, dann ist der Xi mit der bisherigen Fahrweise noch lange nicht ausgereizt .

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hatte der T5 kein Allrad, dann heißt es "nicht mehr stecken bleiben"...


          PoWder
          Der T5 war ein Fronttriebler. Aber er hatte erstaunlich gute Traktion (günstige Gewichtsverteilung, immer gutes Profil auf den Winterreifen, und: naja, so viel Steigungen haben wir ja hier im Münsterland ja auch nicht...).

          Trotzdem kam man z.B. im letzten Winter in der ein oder anderen Situation nicht mehr weiter damit.

          Aber das wird ja jetzt sicher besser.

          LG

          Rudy
          LG

          Fat Boy RUDY

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

            Zitat von rudy1801 Beitrag anzeigen
            Liegt wahrscheinlich an den Jahren, in denen man von "kleinen unwissenden drängelnden" BMW Fahrern genervt wurde, wenn die meinten, ein Multivan wäre nur vollgeräumt mit Toiletten, Betten und Eichenwohnzimmerschränken.

            Die haben aber immer gestaunt, wenn mehr als reichlich NM aus nem 5 Zylinder mal eben davonfuhren wenn´s wieder frei wurde (auf der Bahn, und das bei einem Durchschnittsverbrauch von nicht mal 8,5 Litern.).
            Naja, ganz so flott ging mein CE nicht, war nur die ACV-Maschine. Aber wenn man mit 160 angeflogen kommt, haben manche schon gestaunt, wie schnell das im Rückspiegel grün war :D

            Hier stehen beide nebeneinander... und ja, ich weiß, ein Multivan ist keine Womo-Tonne. Aber die angeführten Beschwerden meiner Frau sind real, oder waren es zumindest zu Anfang.
            Zuletzt geändert von mko99; 28.09.2011, 22:51.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #21
              AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!



              -sry- dachte, du veräppelst mich!

              LG

              Fat Boy RUDY

              Kommentar


              • #22
                AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

                Zitat von rudy1801 Beitrag anzeigen


                -sry- dachte, du veräppelst mich!

                Oh, aber nein, gerade wir Berliner tun sowas grundsätzlich überhaupt nie

                Nee, im Ernst, diesen deinen Eindruck musste ich ja mal geschwind entkräften. Wir haben auch downgesizt, in jeder Form, und sind glücklich damit... aber es ist schon in manchen Punkten eine Umstellung.
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hallo aus dem sonnigen Münsterland!

                  so hier mal ein Schnappschüsschen vom Hof! Weitere Bildchen folgen...
                  Angehängte Dateien
                  LG

                  Fat Boy RUDY

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X