Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am WE hole ich meinen 1. Xi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

    Hi X3 Micha,
    bis jetzt ist alles heil geblieben...
    Ich habe die Kupplung über Ebay gekauft. Incl 13 Pol. Kabelsatz für X3 und Adapter 13 auf 7 für 382 Euronen. Lässt sich super verbauen. Für die Elektronik muss du viel Zeit einplanen. Ist schon ein Puzzlespiel das ganze... Hier im X3-Treff gibt es sehr gute Einbauanleitungen. Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, die mir noch so zum Verständnis fehlten. Habe auch schon etwas hier eingestellt. Einige folgen dann noch.
    Das Kabel geht nur über die Beifahrerseite nach vorn. Verkleidung kann man so abziehen. Sind mit Clips befestigt. Wie gesagt, vorn bin ich noch nicht weiter. Da muss das Wetter mitspielen, da die Garage zu klein ist...
    Gruß aus Dithmarschen

    Ralph

    Kommentar


    • #17
      AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

      Danke für die Rückinfo,..

      das aktuelle Wetter ist doch super :D:D

      wenn du nur noch vorne "fummeln" musst, ist doch das schlimmste geschafft...

      bei der 13poligen muss man doch auch z.B. die Rückfahrleuchte anzapfen,..
      das Signal ist zwar easy in der Heckklappe,.. ich muss aber mal gucken, wie man an das Signal kommt ohne den Weg zur Heckklappe zu gehen,..

      ACHSO,.. erstnocheinmal Gratulation zum X3 Kauf,... und willkommen im Forum...

      die anderen Bilder vom Einbau kannst du ja in einem tollem Tipps&Trick Thread verewigen,...

      mfG,
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Am WE hole ich meinen 1. Xi

        Hi X3 Micha,
        die Heckklappe brauchst du nicht anzapfen. Du muss nur die Seitenverkleidungen abbauen. Dahinter verlaufen die Kabel. Ist alles super beschrieben (die Kabelbelegung, nicht der Ausbau. Das muss du mal hier suchen. Habe leider versäumt, dieses zu markieren) und die Klemmen zum Anzapfen sind alle dabei.
        Und noch ein Tipp für das Abbauen der Seitenverkleidung, in der auch die Beleuchtung vom Kofferraum steckt. Da muss du 2 Schrauben entfernen und dann am oberen Ende, also Übergang zum Himmel, einmal ziehen. Dort oben sind 2 Clips. Ich werde aber von dieser Ansicht noch ein Foto posten. Habe das Teil noch nicht eingebaut, da ein Clip fehlte.
        Gruß aus Dithmarschen

        Ralph

        Kommentar

        Lädt...
        X