nachdem ich schon einige Male negativ aufgefallen bin, möchte ich mich dennoch hier zu Wort melden. Ich bin nicht mehr der Jüngste und befinde mich in der Nacharbeitsphase (Pension). Auf die wir uns sicherlich alle freuen. Das einzige Problem dabei ist, sie währt nicht endlos.
Dafür gibt es eine einfache sichtbare Formel:
Man nehme einen Zollstock und halte den rechten Daumen auf die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes (76J) und den linken Daumen auf das erreichte Alter (bei mir 67J) und schon wird man sehen, dass die noch zurücklegende Strecke nicht mehr sehr lang ist.
Deswegen bei meinen Beiträgen einfach ein wenig Nachsicht üben
Jetzt etwas zu der vergangenen Zeit. Ich habe im Augenblick mein 20. Automobil im Gebrauch. Davon waren 14 vom Typ BMW und davon 11 Neuwagen. Das hat mir meine Frau neulich mal vorgerechnet, was wir bei den Autos für Geld verbrannt haben.:D
Man gut dass es jetzt den EURO gibt und die Autos dadurch nur noch die Hälfte kosten
Die BMW's gingen fast durch die ganze Palette von 1800er, 2002, 318, 320, 518, 320, 520, 525, 530i (8Zyl.), Z3, Compact, X3 2.0D, X3 3.0D und jetzt X3 2.0D (F25). Wobei der letzte und der jetzige X3 das 6- bzw. 8gang Step-Automatikgetriebe hat(te). Hierbei war der Wechsel vom 530i zum Z3 sehr gewöhnungsbedürftig, da der Z3 fast in den Kofferraum des 530er passte. Aber ich wollte einfach mal ein paar Jahre mal so ein Ding fahren. Es waren aber nur 1,5 Jahre, da es im Winter sicherlich bessere Autos gibt, als den Z3.
Neben dem Autofahren, dass mir auch heute noch sehr viel gibt, ist der Computer wohl die Hauptleidenschaft. So ergibt sich die Priorität Computer, Auto und Frau oder besser vielleicht doch umtauschen (wenn es nach meiner Frau ginge). Aber sie liest hier im Forum mit Sicherheit nicht.
PS. Zum Abschluss habe ich noch ein Frage zum Forum. Es fällt mir auf, wenn von den freundlichen BMW Händler gesprochen wird, nur das Smiley benutzt wird. Ist das Absicht oder Zufall. Das erinnert mich so an Stenographie
Kommentar