Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo aus München

    Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
    Da würd ich nicht drauf wetten das die Umweltzonen wieder weg kommen......

    Aber was macht dich da so sicher, das die wieder abgeschafft werden ?
    Eigtl. garnichts.
    Ist Wunschdenken gepaart mit gesundem Menschenverstand.Aber denn soll man bei der dt. Politik wohl eher nicht vorraussetzen.

    mfg,michl
    Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo aus München

      In der dt Politik geht es nur darum:
      1. wie komme ich über die 5% Hürde.
      2. Wie bekomme ich die meisten stimmen wenn ich Punkt 1 erreicht habe und
      3. Wie schaffe ich nach 4 Jahren das gleich nochmal wenn nicht sogar mit noch mehr Prozent der Stimmen.

      An sinnvolles wird nicht gedacht. Selbst wenn das noch schlimmer wird mit den Umweltzonen ist das keine Verbesserung der Luft. Die meisten verschmutzer sind doch eh Industrie und Chemie. Das was wir Autofahrer verursachen ist doch viel zu gering.

      Zum DPF. Meine Wohnung liegt außerhalb der Umweltzone und meine Arbeit ist etwa 500m in der Zone darum sehe ich keinen Grund zum nachrüsten. Zumal wenn ich parke und ne Politesse vorbei läuft kann sie nix machen. Erst wenn eine Kontrolle in der Zone steht und ich da angehalten werde gibt's Ärger.

      Das andere zu dem Thema is wenn mal der original Auspuff samt Kat gegen DPF und neuen Auspuff getauscht ist kann man alle 2 bis 3 Jahre erneuern. Auch bei erstausrüster Qualität rosten die schneller durch. Höre ich immer öfters.

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo aus München

        Zitat von Miluss Beitrag anzeigen
        ... Zumal wenn ich parke und ne Politesse vorbei läuft kann sie nix machen. Erst wenn eine Kontrolle in der Zone steht und ich da angehalten werde gibt's Ärger...
        Hallo,

        ist das wirklich so?

        Ich hab keine Ahnung, wohne IN der Zone - allerdings haben unsere Autos das grüne Pickerl...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo aus München

          Hallo, ab 01.10.2012 geht nix mehr mit der gelben Plakette in München! Genaueres und Ausnahmeregelungen können hier nachgelesen werden Umweltzone München

          Betrifft mich auch, ich muß hin und wieder rein nach München. Aber bei 1.000 € Anschaffungskosten für den DPF und den zusätzlichen Einbaukosten könnte ich mich theoretisch mindestens 25 Mal erwischen lassen, problematisch wäre dann nur das Punktekonto . Steuerlich gibt es m.W. keine Förderung mehr.
          Gruß Christian

          "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo aus München

            Die Info darüber hab ich von meinem Chef und der kennt sich in sachen Autos usw. sehr gut aus. Werde aber mal abwarten was passiert wenn bei uns nur noch Grün rein darf.

            Bei meiner Arbeit liegt quasi direkt daneben eine Polizeistation und die kontrollieren bei uns immer zwecks Falschparker usw. mal sehn was passiert wenn ich da stehe mit Gelber Plakette.

            Kommentar


            • #21
              AW: Hallo aus München

              Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
              ... bei 1.000 € Anschaffungskosten für den DPF und den zusätzlichen Einbaukosten könnte ich mich theoretisch mindestens 25 Mal erwischen lassen, problematisch wäre dann nur das Punktekonto . Steuerlich gibt es m.W. keine Förderung mehr.
              Seit 1.2.2009 ist der Busgeldkatalog geändert, es heißt nun "Teilnahme am Verkehr", wozu auch das Parken im öffentlichen Raum gehört. Damit werden theoretisch ebenfalls 40 € plus 1 Punkt fällig, wenn man nur steht.

              Die Förderung für die Nachrüstung in Höhe von € 330,- ist 2010 ausgelaufen. Eine Förderung via Steuer gibt es nicht mehr, Diesel mit Euro 4 oder 5 kosten seit März 2011 alle dasselbe.

              Und die Feinstaubbelastung - auf die der ganze Unfug zurückgeht - ist dadurch nicht zurückgegangen, heißt es. Zum Ausgleich sind durch viele der Nachrüstungen die Stickoxide gestiegen. Aber abschaffen wird man da nichts, dann würde man ja zugeben, dass das Unfug war und sich den Klagen vor Gericht wegen unzumutbarerer Belastungen aussetzen. Im Gegenteil, es gibt nun wohl den Wunsch nach einer blauen Plakette.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #22
                Ich wurde sogar schon mal in Hannover kontrolliert, da der Handel mit grünen Plaketten wohl blüht :-) musste sogar die Papiere zeigen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hallo aus München

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Ich wurde sogar schon mal in Hannover kontrolliert, da der Handel mit grünen Plaketten wohl blüht :-) musste sogar die Papiere zeigen.
                  So lange die sich nicht drunter legen und gucken, ob der DPF auch tatsächlich eingebaut ist... :D
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hallo aus München

                    Hehe ja das stimmt , aber vielleicht machen die das auch noch irgendwann.

                    Zu dem Punkt " Teilnahme am Verkehr " hab ich mich mal bissel umgehört. Wer parkt ist im ruhenden Verkehr und der wird meistens durchs ordnungsamt kontrolliert. In München gibts das wohl nicht darum soll es kein Problem sein im Ring mit Gelb zu Parken.

                    Teilnahme am Verkehr bezieht sich somit nur auf fahrende PKWs und somit muss man in eine Kontrolle reinfahren um probleme zu bekommen. Schon interessant was man alles erfährt wenn man sich mit nem Thema beschäftigt.

                    ....

                    Für GenesisBiker hab ich heut mal Innenraum aufgenommen zwecks dem Musikumbau.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hallo aus München

                      Zitat von Miluss Beitrag anzeigen
                      ... In München gibts das wohl nicht darum soll es kein Problem sein im Ring mit Gelb zu Parken.

                      Teilnahme am Verkehr bezieht sich somit nur auf fahrende PKWs und somit muss man in eine Kontrolle reinfahren um probleme zu bekommen.
                      Das ist auch nur kosequent. Es geht ja darum, die Luftverpestung zu bestrafen und d'rum muß man im Zweifel für den Fahrer annehmen, dass er sein Auto in die Verbotszone hineingeschoben hat oder schon immer dort gestanden hat ... München find' ich gut
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hallo aus München

                        Zu dem Punkt " Teilnahme am Verkehr " hab ich mich mal bissel umgehört. Wer parkt ist im ruhenden Verkehr und der wird meistens durchs ordnungsamt kontrolliert. In München gibts das wohl nicht darum soll es kein Problem sein im Ring mit Gelb zu Parken.
                        Dazu hab ich mich jetzt auch noch mal etwas umgesehen. Ein Ordnungsamt als solches gibt es in München nicht, dafür übernimmt diese Funktion das KVR (Kreisverwaltungsreferat) mit folgenden Aufgaben (auszugsweise). Ich bin mir in der Auslegung auch nicht ganz sicher, denn unsere Xi's fliegen ja auch nicht und müssen damit irgendwie auf den Parkplatz gekommen sein. Bei den Parkplatzpreisen in München kommt dann ein DPF günstiger, außer man ist Anwohner.

                        Ich bin mal gespannt, ob es noch eine Übergangsregelung gibt, oder gleich knallhart Knöllchen verteilt werden.
                        Gruß Christian

                        "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hallo aus München

                          Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
                          ...Ich bin mal gespannt, ob es noch eine Übergangsregelung gibt, oder gleich knallhart Knöllchen verteilt werden.
                          Bei der ersten Welle haben die meisten Gemeinden eine Übergangszeit gelten lassen, während der sie lediglich "Erinnerungen" an die Scheibe haben klemmen lassen.
                          Aber nachdem jetzt die zweite Phase anläuft und das Thema nicht mehr wirklich neu ist, gibt es genau genommen keine Notwendigkeit, erneut eine Karenzzeit einzuräumen.

                          Meine letzte Bemerkung von wegen "reinschieben" war natürlich ironisch gemeint.
                          Aber mal ernsthaft: was sollen die Laternenparker machen, die keinen privaten Abstellplatz haben. Die können ihr Auto ja nicht abfackeln, damit sie kein Knöllchen bekommen. Folglich kann man diesen Leuten nicht täglich einen Strafzettel verpassen. Oder es müßte vor der "Zonengrenze" ein Sammelplatz eingerichtet werden, auf den man sein "Giftauto" hintransportieren läßt. Mensch, haben wir Probleme!
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

                          Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hallo aus München

                            Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                            Bei der ersten Welle haben die meisten Gemeinden eine Übergangszeit gelten lassen, während der sie lediglich "Erinnerungen" an die Scheibe haben klemmen lassen.
                            Aber nachdem jetzt die zweite Phase anläuft und das Thema nicht mehr wirklich neu ist, gibt es genau genommen keine Notwendigkeit, erneut eine Karenzzeit einzuräumen.

                            Meine letzte Bemerkung von wegen "reinschieben" war natürlich ironisch gemeint.
                            Aber mal ernsthaft: was sollen die Laternenparker machen, die keinen privaten Abstellplatz haben. Die können ihr Auto ja nicht abfackeln, damit sie kein Knöllchen bekommen. Folglich kann man diesen Leuten nicht täglich einen Strafzettel verpassen. Oder es müßte vor der "Zonengrenze" ein Sammelplatz eingerichtet werden, auf den man sein "Giftauto" hintransportieren läßt. Mensch, haben wir Probleme!
                            Hallo Peter,

                            wenn ich mich richtig erinnere, gibt bei uns doch die Möglichkeit, eine Sondergenehmigung (gültig für 1 Jahr) zu beantragen. Kosten waren glaube ich € 200 - 300,-. So etwas müsste doch in den anderen Umweltzonen auch möglich sein? Würde sich ja evtl. lohnen, falls man nur 1 Zone hat. Bei uns in der Gegend, wäre das eine sehr teure Alternative (ich glaube wir haben im Umland Stuttgart, Ludwigsburg, Leonberg, Markgöningen, Mühlacker...)
                            Grüße aus dem Schwabenland
                            Tatjana

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hallo aus München

                              Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                              Hallo Peter,

                              wenn ich mich richtig erinnere, gibt bei uns doch die Möglichkeit, eine Sondergenehmigung (gültig für 1 Jahr) zu beantragen. Kosten waren glaube ich € 200 - 300,-. ...
                              Nach dem, was ich so gehört habe, geht man bei der Erteilung von Sondergenehmigungen sehr sehr pingelig vor. Ich kenne die konkreten Regeln nicht, aber z.B. kein Geld für ein neues Auto zu haben soll kein Grund sein.
                              Ich bin gespannt, wie das ab Januar in der green-only-Stadt Stuttgart funktioniert.

                              Andererseits, wieso hat die Erhebung von Gebühren die gleiche Wirkung auf die Reinheit der Luft wie ein Partikelfilter... ... wedelt da jemand mit den Hundertern die Partikel zur Zone hinaus ?
                              schöne Grüße,
                              Xhoch3 (Peter)

                              Du bleibst da, und zwar sofort!
                              (Karl Valentin)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X