ich bin der Striezl (48) aus Oberbayern (Holzkirchner Gegend), und hab mich vor kurzem entschieden, wieder zu meiner Lieblingsmarke zu wechseln.
Nachdem ich nun 6 Jahre Audi Quattro hinter mir habe (früher fuhr ich schon mehrere BMW 5er), hab ich mich nun in einen X3 3.0i E83 mit geringer Laufleistung verguckt.
Den M54B30-Motor kenne ich noch von früher, und war immer ein Freund dieser Maschine. Schön, daß es dieses Aggregat auch im X3 gibt, obwohl dem X3 auch die Diesel´s gut zu Gesicht stehen.
Eigentlich sollte es ja ein 3.0sd werden, aber bei einer Probefahrt mit diesem Drehmoment-Monster hatte ich ein seltsames Kreischen von 2500U/min aufwärts. Von da an hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl und befürchtete sterbende Turbos usw. Angesichts der sehr mageren Ausstattung des gefahrenen sd´s hab ich dann doch die Finger davon gelassen, und mich weiter umgesehen.
Nun ist´s eben ein gut erhaltenerer Benziner mit nur 70tkm auf der Uhr geworden. Der ist zwar kein Sparwunder, aber recht gut ausgestattet, ganz so wie ich ihn wollte.
Zum Sparen kauft man sich so etwas eh nicht.
Die ersten Fragen zu dem Wagen hätte ich zwar auch schon parat, aber damit werd ich wohl warten, bis er am Freitag endgültig vor der Tür steht
Nach den letzten 3 Audi-Tagen gibts dann auch Bilder von meinem neuen Freund.
Vielleicht gibts ja mal eine nette Gelegenheit, ein paar Leute von Euch kennenzulernen, da würden sich wohl viele Fragen von alleine lösen.
Auf ein gutes Miteinander
Striezl
Kommentar