Ich bin mir zu 99,99% sicher, daß ich schon mal angemeldet war
Ist aber schon ne Zeit her, damals als Frauchen ihren X3 abgeholt hat.
Naja, man hat halt immer so mal reingeschaut, bis dann irgendwann die Zeit nicht mehr gereicht hat.
Zumal bin ich nicht der Typ, der wegen technischen Problemen andere Leute dauernd mit Fragen bombadiert, weil wenn es Probleme gibt, dann löse ich die selber.
Ganz ganz selten, wenn ich mal ne Frage habe.
Also keine Panik ich werde hier nicht nerven
Ich selber fahre immer noch Klein Wutschel, was auch so bleiben wird.
Klein Wutschel ist ein Mini R52 (also noch der mit Kompressor) Cabrio mit JCW Kit und nun mit Wasserladeluftkühler, sowie noch ein paar weiteren "kleinen Änderungen" ( Software, ITS-Bremse, geändertes Kompressorrad) und der Aisin 6 Gangautomatik.
Die Bremse wird über Weihnachten angebaut.
Der letzte Prüftstandslauf hatte da 164KW und 261NM ausgespuckt, wobei da aber bisher nur die Soft und der WLLK montiert waren.
Nach"m Winter geht es dann mit dem jetzt montierten kleineren Kompressorad wieder hin und danach gleich wieder, wenn die andere Nockenwelle drin ist
Im Winter hat Wutschel aber Pause, da muß der Polo GT herhalten.
Die 2 haben noch Gesellschaft von Frauchens Honda VFR800 und meiner BMW F800ST.
Beruflich arbeite ich als KFZ-Mechaniker im Motor/Getriebeversuch der Technischen Entwicklung von VW.
Wenn ich auf Dauerlaufbetreuung bin, dann kommt noch Fahrwerk und Bremse hinzu.
Nun sollte auch klar sein, warum ich hier nicht so viele Fragen haben werde
Frauchen hat noch ihren X3 2.0D mit 150PS, welcher aber zum Herbst abgelöst wird.
Dann kommt der F25 und dann auch mit Automatik.
Motor sind wir uns noch nicht sicher, läuft aber wohl auf einen Benziner hinaus, weil doch viel Kurzstrecke gefahren wird.
Schaun wir mal.
Bis die Tage.
Anbei mal ein Foto von Wutschels Motorraum und von der ITS Bremse
Wie ein X3 ausschaut, daß wißt Ihr bestimmt
Dann wünschen wir Euch mal ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.
Stefan&Sandra
Kommentar