If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wir müssen einen Nachrüstsatz für die Einfahrkamera bestellen. Der kostet NUR 790€(Deswegen ist er wohl noch lieferbar).
Schade Lion,.. ich hätte dir ein´s ohne Defekt gegönnt,..
So können wir drauf hoffen dass du eine "allgemeingültige" Notlösung findest,.. wo vielleicht auch andere was von haben
Hast du schoneinmal über Plan-B mit dem TV-Modul nachgedacht ??
die Dinger bekommt doch noch recht günstig gebraucht nachzukaufen,..
(der Anschlussplan sieht eigentlich mit RGB ganz easy aus,.. nur den K-Bus und das codieren stelle ich MIR für MICH schwer vor)
Wenn man ein bisschen zurück blättert findet man dieses Bild:
Meine Rückfahrkamera mit rosaroter Brille.
Das war nicht wirklich befriedigend.
Heute haben wir einen Xi mit original nachgerüsteter RFK Inzahlung genommen. Der hatte auch das Switchmodul verbaut.
Das habe ich mal schnell bei mir reingesteckt und war begeister:
Also ist mein Switchmodul Defekt!
Und schon schwante mir Böses... war da nicht was, mit nicht Lieferbar?
Lange Rede kurzer Sinn, das Teil ist nicht mehr Lieferbar. Auch nicht im Nachrüstsatz für 240€.
Nach regem E-Mail verkehr mit München, bleibt uns nur eine Lösung übrig:
Wir müssen einen Nachrüstsatz für die Einfahrkamera bestellen. Der kostet NUR 790€(Deswegen ist er wohl noch lieferbar).
Dann können wir die Switchbox heraus nehmen, die Defekte einlegen und dann den Satz reklamieren. .... Kleinigkeit
Im großen und ganzen bin ich schon etwas enttäuscht von der Ersatzteilversorgung für ein Fahrzeug das noch bis Letztes Jahr gebaut wurde
Ja, die Sitzbank sollte ich als erstes ausklippsen und deinen Verdächtigungen nach gehen.
Ist bei mir leider momentan nicht so einfach, unser Haus wird mal wieder zur Grossbaustelle. Beide Einfahrten sollen neu gemacht werden samt Zugang ...
Tod dem Waschbeton ...
Ein paar kleine Anmerkungen von mir:
Die Dosierpumpe soll lt. EBA in einem Winkel von 15 bis 90° mit Ansaugseite nach unten verbaut werden - wegen möglichen Luftblasen -
Hm... hatte ich noch nie Probleme, hatte sie bei meinem 3er auch senkrecht(sogar etwas gegen die Pumprichtung) ohne Probleme.
Selbst die Trocken Pumpe zieht den Kraftstoff aus dem Tank und liefer nach 3 Min Blasenfreien Kraftstoff.
Die Dosierpupe würde ich auch mit einem Karosserieiversiegelungswachs behandeln. Meine Dosierpumpe sieht auf der Seite zum Tank hin wie ein Rost-Monolith.
Die Pumpe ist mir der Drahtbürste gereinigt und mit Steinschlagschutz(Unterbodenschutz) lakiert. Sieht man auf dem Bild schlecht.
Noch ne Frage bzgl. der Benzinschläuche, ich blick da nicht ganz durch.
Vom Tanknehmer fährst du mit ein dicken schwarzen Schlauch ab.
In den hast du wohl einen dünnen Mecanyl-Klarsichtschlauch eingeschoben und "verschellt". Wird das so gemacht?
Ja das ist gängige Praxis und funktionier auch zuverlässig. Vorrausgesetzt, man schiebt den Schlauch weit genug rein und schraubt die Schelle anständig fest.
Ich bin immer noch auf Suche nach meinem "Luftblasen im Benzin zu SH".
--------------------
Danke für das Messen der Tanktiefe.
Ich würde mit der Suche am Tankentnehmer anfagen, vielleicht ist der Schlauch dort Porös oder eine Schlauchschelle lose. Die Rücksitzbank ist nur gesteckt und der Deckel über dem Tank ist mit 4x 10mm Schrauben fest.
Ein paar kleine Anmerkungen von mir:
Die Dosierpumpe soll lt. EBA in einem Winkel von 15 bis 90° mit Ansaugseite nach unten verbaut werden - wegen möglichen Luftblasen -
Die Dosierpupe würde ich auch mit einem Karosserieiversiegelungswachs behandeln. Meine Dosierpumpe sieht auf der Seite zum Tank hin wie ein Rost-Monolith.
Noch ne Frage bzgl. der Benzinschläuche, ich blick da nicht ganz durch.
Vom Tanknehmer fährst du mit ein dicken schwarzen Schlauch ab.
In den hast du wohl einen dünnen Mecanyl-Klarsichtschlauch eingeschoben und "verschellt". Wird das so gemacht?
Ich bin immer noch auf Suche nach meinem "Luftblasen im Benzin zu SH".
--------------------
Danke für das Messen der Tanktiefe.
Kann man das "Standlüften" im Navi eigentlich auch ohne SH aktivieren beim Navi Prof?
Bei Audi ging das auch ohne die Hardware, dann halt nur mit kalter Luft.
Das ist beim X3 nicht vorgesehen, das Bedienteil unterstützt das nicht. (beim 5er geht´s)
Heute ab ich unter dem Fahrzeug weiter gemacht.
Die Leitungen habe ich vorsichtshalber mit einem Gewebeschlauch überzogen.
Das ist auch super gelaufen, bis ich an diese ..... Verkleidung unter der Linken Tankhälfte kam. Die ist mit gefühlten 30 Schrauben befestigt. Das ist aber nicht alles, sie kann nur demontier werden, wenn die Querstrebe darunter weg ist.
Da war die Wolle für heute zu Ende!
Ich habe dann noch auf dem Vorweg die Wasserabläufe des PaDa geprüft.
Total dicht!
Zu gefroren.
Da habe ich gleich die Klappen entfernt, die braucht kein Mensch und die frieren sau leicht zu.
ich glaube auch,.. dass ein bezahlter Einbau für 500-800 Euro ganz gut angelegt sind,..
allerdings habe ich immer die Bedenken,.. dass ein Monteur immer unter Zeitdruck arbeitet,.. und dabei auch schnell
was anderes "verschlimmbessert" werden kann,...
mal gucken,.. vielleicht nehme ich mir im Sommer einen Tag Urlaub und gucke dann beim Bosch-Einbau zu,.. (Spass hätte ich an einer SHZ)
Oh Gott ist das ein Gewurschtel bis so ne mickrige SH verbaut ist.
Ich bin für die Einführung eine neuen EU-Vorschrift:
Hutschienen im PKW
Kabelkanäle im PKW
Schaltschrank im PKW
Lochrasterfeld im PKW
Im X5 E53 war zu 90% ein Vollausstattungs-Kabelbaum verbaut. AHK Nachrüsten bestand bei der Elektrik daran, das Steuergerät anzustecken und die Steckdose an zu stecken! Das war klasse
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: