If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
...wenn ich nun an meinem Xi bastel und mich dann dafür bezahle, muß ich die "Einnahmen" dann versteuern?
off-topic-Modus An:
Man sagt ja immer Beamte wären langsam. Ich hatte immer um 16:00 Uhr Feierabend und war um 15:00 Uhr schon auf der Autobahn. off-topic-Modus AUS.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
...wenn ich nun an meinem Xi bastel und mich dann dafür bezahle, muß ich die "Einnahmen" dann versteuern?
off-topic-Modus An:
Man sagt ja immer Beamte wären langsam. Ich hatte immer um 16:00 Uhr Feierabend und war um 15:00 Uhr schon auf der Autobahn. off-topic-Modus AUS.
Letzte Woche habe ich mit mal die Arbeit gemacht und meine Sitze mit Lederreiniger gereinigt.
Danach habe ich sie mit Lederpflegemittel von BMW behandelt.
Die sehen aus wie neu
Bei der Gelegenheit habe ich ihn auch komplett gewachst, wie ich aus der Halle gefahren bin fing es zu Regnen an, daher dazu kein Foto.
Ich habe ein neues Schlüsselband gebraucht.
Nach kurzer suche kam meine Frau an und sagt: "Ich habe das Ultimative Band für dich"
Hatte ich total vergessen, aber gefreut wie ein Schneekönig:
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
meine verdreht langsam die Augen, wenn ich sage,... ich geh mal kurz zum X3
=> für die Lederpflege habe ich auch ein Pflegeset von BMW gekauft,... (so eine Packung mit Pulle,Schwamm und Tücher meine ich).
Habe ich aber noch nicht genutzt, weil die Sitze für eine richtige Grundreinigung noch zu gut sind,..
aber,.. ich hatte letztens bei meiner Bestellung der AHK solche Tücher (5 Stück eingeschweisst) mitbestellt.
Die Dinge finde ich klasse, man hat erst das Gefühl die haben garkein Wirkstoff,.. aber danach sind die Sitze auch gefühlt super
von der Oberfläche...
prima für "zwischendurch" Artikel-Nr: Leder-Pflegetücher, 5 St. 83122148333 4-5 Euro.
Gestern war mein Xi in der Werkstatt, dabei wurde der Verstärker und das DVD-Laufwerk das Navi-Rechners erneuert.
Die Arbeit würde sehr gewissenhaft durch geführt
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Der Navi-Rechner hatte mit ausgerechnet im Urlaub verkündet das er die DVD nicht mehr lesen kann.
Der Verstärker hat gekratzt, dachte ich ist vielleicht doch nur ein Lautsprecher
Da hat jemand wohl nen schlampige Diagnose gestellt
Das DVD Laufwerk ist ein offizielles Austauschteil.
Waren glaube ich 52€+Steuer.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Ich hatte es wohl etwas unter den Tisch fallen lassen, er war nicht defekt.
Es scheint ein Impedanzproblem zu sein, da ich noch die Hifi Leutsprecher drin habe.
Da das Problem aber seit Einbau der Verstärkers bestand und dieser gebraucht war, hatte ich ihn eher als Problem in Verdacht.
Ohne E+ Hätte ich den sicher nicht einfach so raus geschmissen(ca. 900€)
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
habe ich nach etwas bei der Finanzabteilung, den Antrag auf einen DVD-Wechsler durchbekommen.
Aber die Realisierung wird sich noch einige Tage verschieben.
Hallo Werner,..
ich habe ja den BMW Videoswitch und das DIETZ Videointerface..
Da ich nun (Dank deinem Hinweis) zwei Videoeingänge am Videoswitch habe, und ich demnächst eine Kamera als FRONTKAMERA montieren möchte,..
überlege ich, welche Quelle ich an welchen Eingang hänge,..
Das Bild vom Dietz Interface ist deutlich besser, als vom BMW Switch,..
ich werde wohl trotzdem aber die RÜckfahrkamera weiter auf das Dietzmodul schalten, die Frontkamera an den Switcheingang (mit Taster),..
und einen neuen DVD Player (aber keinen Wechsler) an den zweiten NTSC Switch Eingang,..
dann ist das Bild zwar nicht besonders, aber ich will den DVD Player, welcher auch ein USB Eingang besitzt mehr als .mpg Quelle nehmen,..
und da brauche ich das Videobild nur zur einfachen Menue-Ansicht,.. (denke ich)
mal schaun,.. das nächste Bastellprojekt kann kommen ,.. die Audiostrippen müsste ich dazu auch noch an AUX nach vorne ziehen,..
hast du nicht Aux an der Buchse hinten beim Zig.Anzünder ?
Zum Thema DVD Player mit USB Eingang. Hab ich noch (nicht wieder eingebaut) rumliegen, schau dir aber deine Lösung vorher mal live an. Das Problem ist ein sehr verwaschenes und eher kleines Menü zur Bedienung, das ist von Player zu Player aber sehr unterschiedlich. (Ich hab den BOA 57000 = Dietz)
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
hast du nicht Aux an der Buchse hinten beim Zig.Anzünder ?
doch,.. an das AUX kommt ja auch der DVD Player dran,..
ich bin eigentlich immer "zu Faul", sonst könnte ich auch mein Handy mit 3,5mm Klinken-Ausgang da dran hängen,..
ich habe den Dietz 85700BL bestellt,,...
Ich werde zum DVD Einbau einen neuen Thread aufmachen,.. weil hier ja mehr die "Ereignisse" von Werner gesammelt werden sollten,..
(bin auf diesen Thread wieder gestossen,.. weil nicht "soooo viele" Leute einen DVD Player nachträglich verbaut haben )...
Ich berichte dann nebenan weiter zum DVD Einbau. (PS: Cornelius,.. was macht dein Video Interface ?? es gibt bald keine mehr )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar