Ich bin mit dem Namen Macrib seid 2 Tagen in diesem Forum angemeldet und möchte mich euch kurz vorstellen.
Ich fahre seid vielen JAhren unterschiedliche BMW, von 330d, 325d bis Z4 3,0. nun steht ein Zweitwagenkauf für meine Frau an. Es soll ein X3 aus der Facelift Generation werden. NAchwuchs ist da und wir brauchen mehr Stauraum als im 325d Cabrio ( war das letzte 2t Auto meiner Frau) und eine höhere Sitzposition sei gewünscht.
Den Kauf möchte ich gerne diese Woche über die Bühne bringen, benötige allerdings von euch ein kleines Feedback von Fachleuten wie Ihr es seid.
Ich habe die Auswahl bei meinem Händler zwischen einem X3 2,0d 01/2007 und einem 3,0sd 12/2006. Beide Der 2,0d hat ca. 130 tkm und der 3,0sd ca. 150 tkm gelaufen. Beide mit annähernd ähnlicher Ausstattung und gleichem Preis.
Meine Frau hat ein wenig bedenken der 286 PS sowie Folgekosten bei möglichen Reparaturen.
Habt Ihr Erfahrung mit der Langlebigkeit bzw. Mängeln die bei der genannten Laufleistung auftreten könnten?
Gibt es Inspektionen und durchgeführte Arbeiten die man bei der genannten Laufleistung beachten sollte?
Habt Ihr Erfahrung mit einer Servotronic? Der 2,0 hat eine , der 3,0sd (mit größeren Reifen) keine. Ist die Servotronic immer sinnvoll? Z.B. im Stadtverkehr und beim Einparken?
Habt Ihr evtl. Infos was eine Gebrauchtwagengarantie bei BMW kostet bzw. ob diese auch zu bekommen ist auch wenn nicht bei BMW gekauft wurde?
Viele Fragen, doch würdet Ihr mir bei meinem Einstieg in die X3-Welt mit eurem Feedback sehr weiterhelfen.
Besten Dank
Macrib
Kommentar