Ich heiße Bernd bin noch 49 Jahre jung und schon immer Auto begeistert!
Nach vielen Jahren mit VW u. Audi bin ich vor zwei Jahren bei einem neuen 320d Touring gelandet!
Eigentlich perfekt; keinerlei Mängel, sparsam und handlich! Mein bestes Fahrzeug bisher, aber der Mensch ist ja nie zufrieden!!!
Mit einem Auge immer noch zu den Sportwagen geschielt; aber nein, Mann wird älter u. braucht was Bequemes!
Der X1 war uns zu „dicht“ am Touring , also sollte ein X3 (E83) der Nächste sein!
Aber wenn schon kein Sportwagen, dann nur der xdrive35d (3.0sd)! Die Auswahl in unserem Bereich (ca. 100km) war nicht allzu groß!
Die Wahl viel schließlich auf ein 2 Jahre junges Fahrzeug mit nur 26.Tkm und 1Hd.
Ein „schlichter“ Exclusive Edition in Blau mit einigen Extras die man so braucht, oder auch nicht!!
Außer Lordose u. Reling vermisste ich nichts!
Die Probefahrt überzeugte mich völlig, woran die 286PS nicht ganz unbeteiligt waren!!!!
Der Preis war fürs „alte Modell“ zwar recht heftig, aber der Zustand noch neuwertig!
Der Händler rückte auch noch einen guten Satz 18“ Winterräder als Bonus heraus!!
Die Zukunft wird sicher noch einige Fragen bringen, die hier bestimmt beantwortet werden!
PS: Das einzige was ich an meinem alten E91 vermisse sind die 5,6Ltr. Verbrauch ! Jetzt halt 9,8, aber dafür grenzenloser Spaß!!!
Anbei noch schnell zwei Schnappschüsse-
Grüße aus dem Oldenburger Land!!!
Kommentar