If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo X Gemeinde
mein Name ist Michael komme aus Bremen und am Samstag fahre ich kurz hinter Franfurt um mir ein X3 Bj 2004 mit der 3 Liter Maschine anzusehen
Der Verkäufer macht am Telefon einen netten Eindruck und auf den bildern sieht der X auch sehr schick aus
Was er leider nicht hat ist das große Navi aber dafür gibt es bestimmt auch eine Lösung die auch MP3 fähig ist
Gibt es was bei den Besichtigungstermin zu beachten ?
Hat der X Macken auf die man achten sollte ?
Danke schon mal für eure Antworten
Hallo Michael,
sieh mal unter dem Pfad "ich kaufe mir einen X3 aber welchen" nach.
Dort wurde ganz aktuell einiges dazu geschrieben.
Würde mich freuen, wenn der Kauf klappt, dann bin ich nicht mehr der einzige Bremer hier!
Halt uns auf dem Laufenden.
Vielleicht kannst du dann ja auch noch mehr Infos zu dir und deinem X3 ins Forum stellen.
Gruß
Monsta
Aus eigener Pannenstatistik:
Es ist ja noch fast kalt genug, also bei der Probefahrt drauf achten, ob nach ein paar Kilometern warme Luft aus der Heizung kommt, wenn nicht hinterfragen, ob er nur langsam heizt - > Agr Thermostat.
Für Glühkerzen ist es schon zu warm, das merkst du jetzt nicht mehr , wenn die durch sind, außer an leicht unrundem Standgas. -> 6 Glühkerzen und Steuergerät.
Ferdern aus der Serie sind gerne Gebrochen, sieht man aber so fast nicht und merkt man auch kaum beim Fahren.
Wasser im Fußraum, oder Kofferraum-> Abläufe Panoramadach, bzw Türfoliendichtungen.
Panoramadach allgemein, mehrmal auf und zu und hoch und runtermachen, wenns klemmt sind die Schienen gebrochen.
Beim Automatik in einer Kurve aus geringem Tempo voll durchbeschleunigen, wenns dann ruckelt, Verteilergetriebe defekt.
Beim Radioempfang die heizbare Heckscheibe anschalten, wenns knistert ist eine neue Heckscheibe fällig.
"mehr" hatte ich noch nicht , außer das er momentan eine neue Wasserpumpe bekommt und wenn die Jungs eh schon da rumbasteln gibts noch einen neuen Riemen...
Oh mann, ich liebe dieses Auto...
Ps hinten mal wischspritzen, da haben auch einige hier Probleme mit nem abgerutschten Schlauch
Zuletzt geändert von Joe Kerr; 16.02.2012, 13:53.
Grund: Nachtrag
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Ferdern aus der Serie sind gerne Gebrochen, sieht man aber so fast nicht und merkt man auch kaum beim Fahren.
Kann man aber fühlen, wenn der Wagen auf der Bühne ist bzw. auf der Grube steht.
Aber diese Möglichkeiten wirst du wohl nicht haben.
Frag den jetzigen Eigentümer doch einfach mal, oft wurden diese bereits auf Kulanz von BMW getauscht.
Ansonsten fahr auf deiner Probefahrt zum BMW-Händler und lass den Schlüssel auslesen. Gibt dir die komplette Reparaturhistorie aus. Wenn er denn immer bei BMW war.
willkommen bei uns und Glückwunsch zu der Entscheidung zu einem X3.
Welchen Motor hat dein Kandidat genau? 3,0d oder 3,0i?
Achte neben dem vollständig geführten Scheckheft noch auf Reifen und Bremsen. Die sind zwar keine Schwachstellen, kosten aber halt gleich ein paar Hunderter, wenn du die brauchst.
Wenn´s ein Diesel mit den 204 PS sollte er möglichst den nachgerüsteten Partikelfilter haben. Wenn nicht, dann gibt´s ja zur Zeit stattlichen Zuschüsse. Du kann st das dann eben bei der Verhandlung mit einfließen lassen.
Wünsche dir gutes Gelingen. Und wenn du ´nen Link hast, dann werden wir dir noch weiter helfen.
sieht wirklich gut aus. Das ist das Aero-Spoilerpaket - hat auch nicht jeder.
Das Sprtfahrwerk auf jeden Fall auch mal auf schlechter Strasse testen - dem einen oder anderen ist das zu hart, der X3 ist bereits serienmässig keine Sänfte...
Ausstattung ist okay - das wichtigste ist dabei.
(Xenon ist nicht dabei :-()
Optisch erkenne ich keine Mängel, im Gegenteil - das mit sehr gepflegt scheint zu passen.
TÜV passt nicht perfekt zum Zulassungsdatum, kann aber daran liegen, dass das Fahrzeug beim Verkauf (2. Hand) einenen neuen Tüv bekommen hat, obwohl der nicht fällig war.
Bei Fehlern die Liste von Joe "abarbeiten" und nach den Bremsen gucken. Dann hast Du einen sehr guten Vorabcheck.
Kilometerstand ist normal und bei der Maschine null Problemo.
Das einzig negative ist der Satz E10 geeignet. Hoffentlich hat der Verkäufer das nicht zu oft probiert
Ich hab halt Vorurteile gegen den E10-Sch...
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich würde mir auch das Scheckheft zeigen lassen und die Reparaturhistorie bei BMW dort irgendwo Auslesen lassen. Dann weißt du Bescheid.
Das er kein Xenon hat ist schade, aber wenn du ihn nicht ausschließlich nachts bewegst kann man da mit besseren H7 - Lampen schon eine Verbesserung erzielen.
Und frag noch nach Winterreifen. Die sind derzeit recht teuer...
Viel Erfolg!
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo
das mit den Xenon ist mir garnicht aufgefallen
Der X ist mit Ganzjahresreifen bestückt
Leider wird es dieses Wochenende nichts ich musste den Termin auf nächste Woche verschieben
...deswegen ja die Frage nach dem Link "Profi" sieht das sofort auf dem Bild, daß es kein Xenon ist .
Wenn Du das nicht hattest, wirst Du es nicht vermissen. Wenn der Vorgänger Xenon hatte, wird's schon ein Unterschied.
Ganzjahresreifen sind nicht der Riesenbrüller. Wie sagt man so schön:
Sommerreifen sind im Sommer gut - Winterreifen sind im Winter gut - Ganzjahresreifen sind das ganze Jahr Sch... .
Als "Flachlandtiroler" kommst Du mit GJR trotzdem gut klar.
Für Ski und Rodel aber im nächsten Winter "richtige" Gummis holen.
Ich habe meine GJR damals als Sommerpneus genutzt.
Ganzjahresreifen sind nicht der Riesenbrüller. Wie sagt man so schön:
Sommerreifen sind im Sommer gut - Winterreifen sind im Winter gut - Ganzjahresreifen sind das ganze Jahr Sch... .
Als "Flachlandtiroler" kommst Du mit GJR trotzdem gut klar.
Für Ski und Rodel aber im nächsten Winter "richtige" Gummis holen.
Ich habe meine GJR damals als Sommerpneus genutzt.
PoWder
Hi,
ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. Fakt aber ist, Ganzjahresreifen sind Sommerreifen. Und da sind sie gut für.
Ich kriege heute Mittag Nokian aufgezogen für 289 € pro Stück. Da legst di nieder
PoWder
Hi Thomas,
bisher dachte ich, der WR Satz beim Freundlichen war teuer. Bis jetzt.
Ich hab die Dunlop drauf. Damit hätten die Felgen dann nur noch 100,-- /Stck. gekostet.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar