Bringe ein wenig frischen Wind in dies Forum, da ich praktisch die allersimpelste Standardausstattung des einfachsten X3s hier im gesamten Forum haben dürfte. Gehöre damit in jedem Fall zu gerade mal 2,8 % der Xi-Besitzer mit einem 2 l Benziner
Errang das gute Stück bei einem Audi-Händler, wo er unter Unmengen von Q5-Q7 und anderen Audis, VWs stand und auf den ersten Blick besser gefiel als alle Audis!
Hatte selbst zuvor einen 16 Jahre alten A6 2,5 TDI Quattro mit fast Vollaussstattung.
Was soll ich sagen: Bin vom "neuen" voll begeistert. Keinerlei Geräusche von knarzenden Teilen oder Quietschen.
Keine Rußwolken beim Starten und kein Dieselgeruch mehr rund um das ganze Auto. Trotz winziger Batterie mit 55 Ah sofortiges Starten gegenüber endlosem Orgeln beim A6 zuletzt.
Zunächst fand ich das über die Vorderräder Hinwegschieben des X3 in schneebedeckten Kurven nicht so toll, lag aber wohl an den 4 mm Winterreifen mit 6 Jahren auf dem Buckel. Kommen am Freitag neue Michelin drauf und sollte damit gelöst sein.
Ansonsten bin ich voll von der Verarbeitung überzeugt und selbst von den Standardelementen kann ich nichts negatives berichten.
Selbst das Standard-Radio hat alles, was ich brauche, z. B. die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und auch der Klang ist okay. Der Motor ist unglaublich leise, schnurrt nur und Fußgänger hören mich erst in 5 Metern Entfernung nahen.
Auch die Sitze sind gut, obwohl ich 1,90m groß bin.
Lenkrad ist das Standard-Leder- und werde ich mit MF nachrüsten. da gibt es offenbar einen BMW-Original Umrüstsatz für ca 240 €.
Dazu gleich meine Frage: kann ich dann auch den derzeit nicht vorhandenen Tempomat aktivieren? Wäre gut, den vermisse ich gegenüber dem A6 ein wenig.
Mit Grüßen,
Herbert
Kommentar