Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 30d vs. 35d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also wenn der Aufpreis nicht entscheidend ist (3T€ ist ja auch eine homöopathische Menge zum Gesamtpreis), der Verbrauch zu vernachlässigen ist (lt. Werksangaben ist der 35d mit Serien8Ganggetriebe sogar sparsamer als der 30d), was bleibt dann noch übrig als Gegenargument? Zuverlässigkeit? -> Der 35d findet nicht im F25 seine Markteinführung sondern ist eine ausgereifte Technik.
    Also eigentlich ist die Entscheidung doch getroffen :-)

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

      Zitat von _-Neo-_ Beitrag anzeigen
      Also wenn der Aufpreis nicht entscheidend ist (3T€ ist ja auch eine homöopathische Menge zum Gesamtpreis)
      Natuerlich sind 3000T€ schon Geld, aber im Vergleich mit den ca. 60000T€ Gesamtpreis dann auch wieder so wenig, dass die Entscheidung wirklich nicht nur davon abhaengen kann.

      Zitat von _-Neo-_ Beitrag anzeigen
      Der 35d findet nicht im F25 seine Markteinführung sondern ist eine ausgereifte Technik.
      In welchem Modell laeuft denn der 35d mit 313PS denn schon laenger? Zum "alten" 35d ist ja PS-maessig schon ein gewaltiger Sprung, der zumindest theoretisch zu Lasten von Verbrauch und Haltbarkeit gehen koennte.

      Danke!

      blackbeauty

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

        Hi,

        im 5er BMW und leicht schwächer (306 PS) in den anderen X-Modellen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

          Besten Dank für das freundliche Willkommen vor ein paar Wochen und die hilfreichen Antworten. Nach etwas Funkstille und einem Umzug nach Süddeutschland kann ich mich nun endlich wieder dem Kauf des X3 widmen und freue mich über weitere Unterstützung.

          Inzwischen konnte ich 20d und 35d probefahren und habe mich fuer den 35d entschieden, da das Auto bei der Probefahrt wahnsinnig viel Spass gemacht hat. Ausserdem sind im Allgäu immer wieder Steigungen zu überwinden, die der 35d sicher souveräner meistert.

          Zu klären ist nun v.a. noch die Frage nach der Ausstattung, die ohne Frage sicher auch stark geschmacksabhängig ist. Der 35d hat ja schon einige Dinge serienmässig, die man im 20d und 30d bezahlen muss. Der größere Motor heisst allerdings auch, dass ich auf der Auspreisliste nicht mehr alles ankreuzen kann und will, was vielleicht wünschenswert wäre. Was würdet ihr nehmen bzw. was haltet ihr für unverzichtbar, wenn ihr zum 35d noch (eher knappe) 5000€ in Ausstattung investieren könntet? Ich bin gespannt.

          Vielen Dank
          sagt

          blackbeauty

          Kommentar


          • #20
            AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

            Moin moin blackbeauty,

            herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den 35d, das wirst Du sicher nicht bereuen .

            Tja, die Zubehörliste bei BMW ist laaaaang und teuer...

            Ich würde unbedingt das HUD und das Panoramadach wählen und wenn das Geld noch reicht auch das große Navi (der große Bildschirm ist einfach eine Wucht und der ganze Innenraum wirkt deutlich hochwertiger ).

            Viel Spaß beim Tüfteln...

            LG aus dem hohen Norden

            vom MaXXX

            Kommentar


            • #21
              AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

              Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
              Moin moin blackbeauty,
              Ich würde unbedingt das HUD und das Panoramadach wählen und wenn das Geld noch reicht auch das große Navi (der große Bildschirm ist einfach eine Wucht und der ganze Innenraum wirkt deutlich hochwertiger ).
              Moin und vielen Dank für deine Antwort. HUD (1200), Panoramadach (1550) und großes Navi (2600) sind alleine schon über 5000€, würdest du dafür auf alles sonst verzichten? Wie ist es mit Xenonlicht, Sitzheizung, Abstandswarner, etc.? Bin gar kein so großer Fan der Panoramadächer, machen außerdem nach einigen Jahren und Kilometern nicht selten etwas Ärger.

              blackbeauty

              Kommentar


              • #22
                AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                Moin bb und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

                Für mich wären Xenon, Leder, PDC und großes Navi unbedingt auf der Liste.
                Die "Spielereien", wie etwa HUD, Rückfahrkamera wären bei mir nur 2. bzw. 3.Option.
                Das PANO ist in Zeiten von Klimaautomatik auch nicht unbedingt nötig und neigt u.U. zu kostspieligen Reparaturen.

                Aber jeder, wie er mag!

                Dir noch viel Spaß bei der Konfiguration Deines neuen Xi.
                Grüße aus dem Norden

                Andreas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                  Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
                  Bin gar kein so großer Fan der Panoramadächer, machen außerdem nach einigen Jahren und Kilometern nicht selten etwas Ärger.
                  Das Panoramadach war NICHT diskutabel...

                  Ich finde es aber auch ganz schön .

                  So muss halt jeder/jede DAS finden was wichtig - und bezahlbar - ist .

                  MfG vom MaXXX

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                    Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
                    Moin bb und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

                    Für mich wären Xenon, Leder, PDC und großes Navi unbedingt auf der Liste.
                    Die "Spielereien", wie etwa HUD, Rückfahrkamera wären bei mir nur 2. bzw. 3.Option.
                    Das PANO ist in Zeiten von Klimaautomatik auch nicht unbedingt nötig und neigt u.U. zu kostspieligen Reparaturen.
                    Herzlichen Dank für den Willkommensgruß!

                    Das Panoramadach ist damit von der Liste, denn ich will mir keine unnötigen Sorgenbringer ins Auto holen und muss ohnehin Abstriche wegen des Preislimits machen. Leder finde ich persönlich nicht besonders angenehm und werde wohl darauf verzichten. Ob das große Navi noch im Budget ist muss ich mal sehen, wenn ich alles andere zusammengerechnet habe; ist aber schon ein Brocken.

                    LG
                    blackbeauty

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                      Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
                      So muss halt jeder/jede DAS finden was wichtig - und bezahlbar - ist .
                      OK, aber dann ist das Panoramadach nicht wirklich deine Empfehlung Angesichts des Preislimits kann das dann weg.

                      LG
                      blackbeauty
                      Zuletzt geändert von blackbeauty; 15.04.2012, 11:04.

                      Kommentar


                      • #26
                        Moin,

                        ich hab mich gegen das HUD entschieden und vermisse es auch nicht.
                        Bei der Testfahrt wars ja nett, aber vielleicht geht einem das auch nach einer Weile auf die Nüsse.
                        Ein Pfeil vom Navi wird im Tachoelement angezeigt und der "neue Tempomat mit Bremsfunktion und genauer Geschwindigkeitseinstellung ist genial.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                          Für mich wären Xenon, Leder, Sitzheizung und Navi auch das absolute minimum. Aber ob alleinde da schon 5000€ reicht, weiss ich nicht...

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            ich hab mich gegen das HUD entschieden und vermisse es auch nicht.
                            Bei der Testfahrt wars ja nett, aber vielleicht geht einem das auch nach einer Weile auf die Nüsse.
                            Ein Pfeil vom Navi wird im Tachoelement angezeigt und der "neue Tempomat mit Bremsfunktion und genauer Geschwindigkeitseinstellung ist genial.
                            PoWder
                            Danke! Denke HUD wird auch dem Preislimit zum Opfer fallen. Der Tempomat und die Multifunktion sind zum Glück beim 35d immer dabei, sonst hätte ich es sicher bestellt. Tempomat ist ein muss.

                            Bin noch nicht sicher, ob ich wirklich ein Navi brauche, da ich nicht so oft an unbekannte Orte muss. Bis jetzt hat das inden selten Fällen mein Smartphone mit Google Maps ganz gut hinbekommen, früher ein TomTom. Evtl. reicht auch ein Radio Pro um den Bildschrim und i-Drive zu bekommen und das Navi ist (bei dem Preis) entbehrlich.

                            LG
                            blackbeauty

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                              Hi,

                              auch von mir noch der Kommentar:

                              Pano muss nicht sein, auch wenn´s im geschlossenen Zustand sehr schön hell im Auto ist. Ich würde - auch wenn man beim Kauf nicht gleich an den Wiederverkauf denken sollte - zumindest das Teillelder nehmen, das ist überschaubar im Preis. Dazu Xenon, Navi mit Telefon (egal ob groß oder klein) und heizbare Sitze. Auch das Navi ist später ein richtig wichtiges Verkaufsargument.

                              Wünsche dir gutes Gelingen.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

                                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                                Für mich wären Xenon, Leder, Sitzheizung und Navi auch das absolute minimum. Aber ob alleinde da schon 5000€ reicht, weiss ich nicht...
                                Das Navi ist dabei das Problem, da es so sündhaft teuer ist und ich es eigentlich gar nicht wirklich brauche. Xenon und Sitzheizung sind klar, Tempomat hat er ohnehin, und Leder finde ich nicht so angenem.

                                Mal sehen wie ich mir das zuruechtbasteln kann.

                                LG
                                blackbeauty

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X