ich lese schon eine Weile mit und habe mich nun zum Kauf eines X3 und gleichzeitig zum Beitritt zur Community entschlossen. Da Kaufberatung etwas sehr invividuelles ist, habe ich einen neuen Thread aufgemacht. -- Hoffe dieser Post ist im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte verschieben. Typisch Neuling halt.
Die wichtigste Frage, die noch offen ist, ist die Frage 30d vs. 35d. Kennt jemand beide Motoren persoenlich und kann mir die Unterschiede bei Beschleunigung bis 120 und Beschleunigung zur Hoechstgeschwindigkeit beschreiben? Wie ist der Unterschied beim Realverbrauch? -- Und wie sind die beiden Motoren bzgl. der Hatbarkeit einzuschaetzen, heisst mehr PS aus gleichem Hubraum immer noch weniger Haltbarkeit?
Die zweite Frage ist die nach den Reifen: Laut BMW-Preisliste kann man fuer den 30d als Winterraeder die 17-Zoeller mit 225/65H (ohne Notlauf) und die 17er 225/60H (mit Notlauf). Ist bei einem 30d ohne "Mobility Set" der Reifen ohne Notlauf ueberhaupt eine sinnvolle Option? Winterreifen duerfen ja gern etwas schmaler sein, aber sehen die 225er evtl. etwas mickrig aus?
Sicher kommen spaeter noch mehr Fragen auf, aber ich waere euch jetzt schon mal fuer erste Antworten dankbar.
Gruss
blackbeauty
Kommentar