Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 30d vs. 35d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kaufberatung 30d vs. 35d

Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Hi,
    Pano muss nicht sein, auch wenn´s im geschlossenen Zustand sehr schön hell im Auto ist. Ich würde - auch wenn man beim Kauf nicht gleich an den Wiederverkauf denken sollte - zumindest das Teillelder nehmen, das ist überschaubar im Preis. Dazu Xenon, Navi mit Telefon (egal ob groß oder klein) und heizbare Sitze. Auch das Navi ist später ein richtig wichtiges Verkaufsargument.
    Prima, dann ist das Panoramadach schon mal ausgeschieden.

Teilleder ist wirklich sehr schick und nicht besonders teuer, das waere evtl. eine Option. Gibt es allerdings nur fuer die Sportsitze und ich habe noch nicht entschieden, ob es denn Sportsitze werden sollen. Fand die Standardsitze eigentlich ganz ordentlich.

Ist Navi wirklich so ein entscheidendes Verkaufsargument? Wo doch heute jedes Smartphone fast so gut navigieren kann wie die Werksnavis, zu einem Bruchteil des Preises (oder gar umsonst). Und ist ein fest eingebautes Navi nach ein paar Jahren nicht auch schnell mal vom alten Eisen? -- Wenn ich das Navi nehme, dann bleibt leider nicht mehr viel fuer die übrige Ausstattung.

LG
    blackbeauty

Kommentar

Hallo blackbeauty,

wenn Leder, Navi und Pano schon mal aus Deiner Wunschliste weg ist, dann sind die "Preiskracher" das auch :-)

Ich hab mich ebenfalls gegen Voll-Leder und gegen das Pano entschieden.
      Voll-Leder hat meine Frau im Auto und das sagt mir nicht 100 % zu, deswegen der Griff zu Teilleder - finde ich optisch schicker.

Und weil ich das unbedingt wollte (hatte der alte auch) hab ich jetzt Sportsitze - Teilleder mit normalen Sitzen (wie ich es vorher hatte!) gibts im F25 (noch) nicht.

Navi ist wohl beim Wiederverkauf ein "gutes Argument" - aber es geht auch ohne... Meine ersten beiden X3 hatten weder Navi groß noch Navi klein, sondern iPhone-Navi.
      Im neuen hab ich das geordert, weil es eine Neuentwicklung ist und ich das wirklich nutze/brauche.

PoWder
      Zuletzt geändert von PoWder; 15.04.2012, 14:59.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        wenn Leder, Navi und Pano schon mal aus Deiner Wunschliste weg ist, dann sind die "Preiskracher" das auch :-)

Ich hab mich ebenfalls gegen Voll-Leder und gegen das Pano entschieden.
        Voll-Leder hat meine Frau im Auto und das sagt mir nicht 100 % zu, deswegen der Griff zu Teilleder - finde ich optisch schicker.

Und weil ich das unbedingt wollte (hatte der alte auch) hab ich jetzt Sportsitze - Teilleder mit normalen Sitzen (wie ich es vorher hatte!) gibts im F25 (noch) nicht.

Navi ist wohl beim Wiederverkauf ein "gutes Argument" - aber es geht auch ohne... Meine ersten beiden X3 hatten weder Navi groß noch Navi klein, sondern iPhone-Navi.
        Im neuen hab ich das geordert, weil es eine Neuentwicklung ist und ich das wirklich nutze/brauche.
        PoWder
        Danke, PoWder!

Es gibt leider auch so schon noch ein paar Optionen zu viel für das 5000€ Budget. Zusätzlich zur Ausstattung des 35d koennten halt noch rein:

Xenon
        Sitzheizung
        Radio Professional
        Abstandswarner
        Rückfahrkamera?
        Komfortzugang oder elektr. Heckklappe?
        Dachreling
        Freisprecheinrichtung?
        Sonnenschutverglasung oder Sonnenrollos?
        Lichtautomatik mit Regensensor?
        Dämperkontrolle?
        Sportlenkung?
        Sportsitze? und Teilleder?
        etc.

Muss mal rechnen.

Es ist sehr schade, dass es Teilleder nicht mit den normalen Sitzen gibt, sonst wäre das Kreuzchen bei der Bestellung schnell gesetzt

Ich brauche das Navi halt eigentlich gar nicht. Kann nur hoffen, dass es in einigen Jahren auch Käufer gibt, die ein tolles Auto wollen und denen eine andere Navilösung ausreicht.

LG
        blackbeauty

Kommentar

Hallo!

Ich schreib mal auf, wie und warum ICH mich entscheiden würde - ist halt alles Geschmackssache - und natürlich eine Dollar-Frage

Xenon - auf jeden Fall

Sitzheizung - 7.000 km im Jahr?, kein Leder? Wofür brauchst die dann wirklich?

Radio Professional - JA

Abstandswarner - Halte ich für Spielkram, ich fahre sinnig genug um ohne auszukommen.

Rückfahrkamera? - ich hab's, nettes Spielzeug - Pieeeep Pieeeep reicht eigentlich...

Komfortzugang oder elektr. Heckklappe - Komfortzugang bietet "nur" noch den Zugang ohne auf den Schlüsselknopf zu drücken! Der Schlüssel selbst muß auch ohne diese SA nirgends mehr reingesteckt werden um das Fahrzeug zu starten.
          Heckklappe? Hatte ich damals im 5er Touring, komme aber seit 7 Jahren auch ohne gut zurecht...

Dachreling - Wenn Du die brauchst ja. Optisch gibts hier einige ohne - das hat auch was!

Freisprecheinrichtung - wenn Du im Auto telefonierst JA!

Sonnenschutverglasung oder Sonnenrollos - ist von BMW für mich nicht "dunkel" genug. Wenn, dann rüste ich Folie nach.

Lichtautomatik mit Regensensor? - Spielzeug! Ich hab's und steuere trotzdem mehr selbst...

Dämperkontrolle - da bin ich ein Fan von - ab 160 wird das Auto hart gemacht. Vorher liebe ich meine Sänfte...

Sportlenkung? - hab ich nicht und auch keine Erfahrung.

Sportsitze? und Teilleder? - Ganz ohne Leder gefällts mir nicht, deswegen habe ich in den sauren Apfel Sportsitze gebissen. Es geht doch ganz gut.
          (Ich gehöre zur Fraktion ü100 und hatte Angst für den Sportsitz zu breit zu sein...)

PoWder
          Thomas

Kommentar

Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
            Xenon
            Sitzheizung
            Radio Professional
            Abstandswarner
            Bis hier hin würde ich sagen, auf jeden Fall mit nehmen!

Rückfahrkamera?
            Komfortzugang oder elektr. Heckklappe?
            Dachreling
            Freisprecheinrichtung?
            Sonnenschutverglasung oder Sonnenrollos?
            Lichtautomatik mit Regensensor?
            Dämperkontrolle?
            Sportlenkung?
            Sportsitze? und Teilleder?
            etc.
            Rückfahrkammera eigentlich nur wirklich sinn voll mit Anhängerkupplung, sonst nur Spielzeug.

Komfortzugang soll laut unseren Verkäufern süchtig machen, einmal gekauft immer gekauft.

Dagagen die Heckklappe finde ich sinnlos, dauert zu lange und einfach unwichtig für mich.

Dachreling ist beim F25 wichtig wenn man einen Dachträger nutzen will, sonst nur Optik.

Freisprechung ist in der heutigen Zeit schon fast ein muss! Wer hat heute noch ein Handy ohne Bluetooth?

Sonnenschutz macht nur bei Kindern oder Hunden sinn. Vorne merkt man davon nix. Wenn dann würde ich zur Verglasung tendieren, optisch schöner und total unproblematisch(Rollos können kaputt gehen.)

Auf den Regensensor wollte ich nicht mehr verzichten, das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Dämpferkontrolle und Sportlenkung währen für mich nicht wirklich wichtig.

Dagegen währen die Sportsitze mit Teilleder meine erste Wahl.

Bei Navi scheiden sich die Geister, Ich habe schon offt mal gehört: "35d und kein Navi??"
            Aber auch diese Autos werden wieder gekauft, es ist halt offt ein Argument den Preis zu drücken. Dabei gibt es genügend die nach ein, Zwei Jahren ankommen "Letztlich wollte ich das Navi, das erste mal nutzen und promt ging es nicht"

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
            Zuletzt geändert von Lion; 15.04.2012, 15:57.
            Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Herzlichen Dank an Lion und PoWder für die hilfreichen und detaillierten Antworten. Dieses Forum ist wirklich top, das muss mal gesagt werden!

Nach euren Antworten und meinen eigenen Erfahrungen mit den Vorführwagen könnte man das etwa so zusammenfassen:

Es sollte unbedingt rein:
              Xenon (1040)
              Radio Professional (640)
              Abstandswarner (damit meine ich PDC) (790)
              Dachreling (wegen möglichem Dachträger) (300)
              (2770)

Was auch noch rein soll:
              Sitzheizung vorn (370)
              Rückfahrkamera? (420)
              Komfortzugang (weil ich süchtig danach bin) (470)
              Freisprecheinrichtung (Bluetooth & USB) (210)
              (1470)

Was noch rein könnte aber nicht muss und wahrscheinlich auch nicht reinkommen wird:
              elektr. Heckklappe? (Spielerei)
              Sonnenrollos (mir gefallen die dunklen Scheiben einfach besser)
              Lichtautomatik mit Regensensor (bin noch unschlüssig)
              Dämperkontrolle (eher zu viel Geld für zu wenig direkt erkennbaren Nutzen)
              Sportlenkung (scheint nicht notwendig zu sein)
              Sportsitze? und Teilleder? (die Sportsitze sind ein bisschen unbequem und daher fallen wohl Sportsitze und Teilleder weg, weil es Teilleder nur damit gibt)
              Navi (zu teuer, da ich es gar nicht brauche, und wahrscheinlich auch nicht unbedingt notwendig für Wiederverkauf; wollen viele haben und brauchen die wenigsten Leute wirklich oft, wie Lion so schön zusammengefasst hat)

Habe ich was vergessen?

Vielleicht könnt ihr mir auch noch eine weitere Frage beantworten: Was bedeutet beim 35d die serienmäßige "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" und "hochauflösendem Info Display" (Prospekt S.54 oben links). Mir ist das nicht ganz klar, da der 35d ohne großes Navi doch wohl auch die analoge Verbrauchsanzeige hat. Wo ist dann der Unterschied?

LG und besten Dank
              blackbeauty

Kommentar

Da muss ich passen - ich weiss nur was drin ist bei Navi Prof...
                Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Da muss ich passen - ich weiss nur was drin ist bei Navi Prof...
                  Ist nicht so schlimm, der BMW-Kundenservice wusste es auch nicht und sucht seit einer Woche nach einer Erklärung. Wenn es jemand weiss, dann immer her damit

Habe das Auto eben auch ohne diese Information bestellt und freue mich auf die Lieferung in etwa 3 Monaten

An der Ausstattung kann ich noch etwa 2 Wochen lang Veränderungen vornehmen und habe sicher noch ein paar Fragen an euch. Im Moment überlege ich, ob ich zu der Konfiguration von oben noch folgende Sachen hinzufügen soll:

Lordosenstütze (muss auch nochmal probesitzen; hat mein Händler im X3 aber nicht da; was meint ihr?)

Sportsitze mit Teilleder (werde ich Ende der Woche nochmal probefahren)

M-Lenkrad oder Sportlenkrad (habe beide gefahren und weiss nicht recht, ob das M-Lenkrad schön dick oder zu dick ist)

Winterreifen: Gibt es schon Erfahrungen, welche Winterreifen auf dem F25 besonders gut funktionieren, v.a. bzgl. Abrollverhalten und Verschleiß? (Im Angebot ind Pirelli, Conti, Dunlop und Michelin, alle mit BMW-Sternchen und Runflat) Für eure Meinung dazu oder einen Link wäre ich dankbar.

Vielen Dank und
                  LG

blackbeauty

Kommentar

Hallo,

Lordosenstütze: wenn du die normale Sitze hast, ist das ein absolutes Muss. Bei den Sportsitzen, ist es mehr komfortabel, mann kann aber auch ohne

Sportsitze: ich hatte 1 Mal die normale Sitze und jetzt das 2. Mal die Sportsitze. Wurde ich immer bevorzügen. Teilleder ist nicht so mein Ding...entweder mann hat Leder oder Stoff, ich mag dieses halb-halb nicht. Ist aber sehr subjektiv.

M-Lederlenkrad: klares ja! Ist nicht zu dick, einfach nur angenehm! Ich habe jetzt in mein 3er das Sportlenkrad kurzerhand rausgeschmissen und ein M-Lenkrad reingetan, da das Sportlenkrad zu dun und zu hart war. Die Polsterung vom M-Lenkrad ist sehr angenehm zum anfassen.

Winterreifen kann ich dir nicht helfen
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

Kommentar

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      Lordosenstütze: wenn du die normale Sitze hast, ist das ein absolutes Muss. Bei den Sportsitzen, ist es mehr komfortabel, mann kann aber auch ohne

Sportsitze: ich hatte 1 Mal die normale Sitze und jetzt das 2. Mal die Sportsitze. Wurde ich immer bevorzügen. Teilleder ist nicht so mein Ding...entweder mann hat Leder oder Stoff, ich mag dieses halb-halb nicht. Ist aber sehr subjektiv.

M-Lederlenkrad: klares ja! Ist nicht zu dick, einfach nur angenehm!
                      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann man die Lordosenstütze im schlimmsten Fall ganz entleeren, so dass man sie gar nicht mehr spürt, oder drückt die vielleicht sogar ein bisschen in der dünnsten Einstellung?

Ich mag Leder eigentlich nicht, finde aber Pearlpoint sieht ganz gut aus und etwas "wertiger" als nur Stoff. Musste mir jetzt oft sagen lassen: 35d ohne Leder geht einfach nicht; will aber Leder auf der Sitzfläche trotzdem nicht haben.

Hatte beide Lenkräder schon und bin unschlüssig, weil man die Lenkräder nie direkt vergleichen kann. Idealerweise müsste man die im gleichen Vorführwagen mal schnell wechseln können...

LG
                      blackbeauty

Kommentar

Also bei WR habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit DUNLOP gemacht, auf 3 Fahrzeugen.
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin

Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

Kommentar

Hallo blackbeauty,

ist ja interessant wie die Geschmäcker und Meinungen verschieden sind.
                          Wirst gleich merken was ich damit meine:

Ich hatte 2 x X3 (E83) mit normalen Sitzen OHNE Lordosenstütze und fand's völlig okay - obwohl meine Frau das eine oder andere Mal Rückenproblemchen hat...

Mein F25 hat die Dinger drin, weil die "nur" ein Appel und Ei kosten - und ganz ehrlich - bei mir stehen die auf Stufe "Ich merk nix davon"...

Zum Thema Sportsitze hab ich meinen Senf schon abgegeben. Mit Leder/Soff sieht das halt einfach "schöner" aus. - aber der Popo kommt auf Stoff. Ganzleder wär nix für meinen Vater sein Sohn .

Zum M-Sportlenkrad kann ich nur sagen: AUF JEDEN FALL!
                          Ich hab das jetzt im dritten X3 das dritte mal - ich will nix anderes mehr haben. Das Ding greift sich einfach Klasse!

Bei den Winterreifen hast Du aus meiner Sicht die 4 "besten" in Deiner Auswahl.

Dunlop - Pirelli - Conti - Michelin: Ich hatte alle und mit keinem der genannten Hersteller je ein Problem.
                          Aktuell bin ich Sommer und Winter auf einem Pirelli unterwegs.
                          Der Dunlop-Wintergummi ist "Masserberg-approved" und zwar mehrmals :-)

Zum Thema Reifenverschleiss: Bei Deinem Motörchen werden die Reifen zwischen 20' und 30' nach Wechsel rufen. Mein 2.0d ist da wesentlich genügsamer -> 50' und mehr
                          Dafür drückt es mich nicht in den Sitz, wenn ich Gas gebe *LACH*.
                          Vielleicht brauchst Du deswegen doch die Lordosenstütze *HiHiHi*.

Gruß

PoWder
                          Thomas

Kommentar

Wer sich Zuhause auf dem Sessel auch ein Kissen unterlegt, dem kann ich die lordosenstütze nur empfehlen.
                            Ganz leer, ist wie nicht da
                            Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Bei unseren Firmenkutschen ist die Lordosenstütze sogar vorgeschrieben...

Ich benutze sie auch recht selten, da ich mit kaputtenm Rücken nicht wirklich weiß, wie sie anzuwenden ist, damit ich mir nicht noch mehr kaputt mache... Vielleicht finde ich ja mal einen, der mir erklärt, wie sie richtig einzustellen ist...

Ich persönlich werden keine Sportsitze mehr nehmen. Ich passe mit meinem Hintern einfach nicht richtig auf die Sitzfläche und sitze mit dem seitlichen Po etwas auf den Seitenwangen (und so dick bin ich auch nicht!). Die Seitenwamngen drücken jetzt auf meinen Ischias, also habe ich ne Decke drunter liegen. Auch nicht wirklich einen Lösung. Also da ist wirklich ausp(r)obieren angesagt.

M - Sportlenkrad würde ich auch nehmen. Auch meiner Frau gefällt es, dass der Lenkradkranz dicker und somit deutlich griffiger ist. Ich finde es fasst sich zudem wertiger an.

Leder ist irgendwie auch nicht so meins, aber wenn Leder, dann komplett.

Winterreifen schließe ich mich PoWder an. Habe auf dem E83 die Dunlop drauf und bin hochgradig zufrieden.
                              Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                                Also bei WR habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit DUNLOP gemacht, auf 3 Fahrzeugen.
                                Besten Dank für die Empfehlung. Kannst du aus deiner Erfahrung etwas zur Haltbarkeit sagen? Hatte mal gehört, dass der Dunlop schneller verschleißen soll und bei einem 35d ist die Haltbarkeit sicher ein wichtiges Argument.

LG

blackbeauty

Kommentar

Lädt...
                                X