Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung x3 3.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aber nicht jeder Versicherer nimmt den SD...

    Bei meinem Freundlichen stehen 4 SD, 1 3.0d und kein 2.0d...

    Aber der SD ist natürlich ein ge*ler Motor...!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaufberatung x3 3.0d

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Aber nicht jeder Versicherer nimmt den SD...
      Meinen damaligen e53 X5 3.0d wollten 2005 etliche Gesellschaften auch nur haftpflichtversichern.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaufberatung x3 3.0d

        Hi,

        also jetzt mal keine Panik. Ein guter Versicherer oder dessen Außendienst - null Problemo.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Hi,

          also jetzt mal keine Panik. Ein guter Versicherer oder dessen Außendienst - null Problemo.
          Nee, soll ja keine Panik machen, aber wenigstens erwähnt werden. Man sollte dies ja auch vor dem Kauf mit seiner Versicherung geklärt haben...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            ...vor dem Kauf mit seiner Versicherung geklärt haben...
            ...oder zu einer Gesellschaft gehen, die kein Problem mit dem Auto hat!

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Kaufberatung x3 3.0d

              Guten Abend die Herren,
              gestern war es dann soweit. Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das mein Nachbar genau am selben Tag wie ich eine Probefahrt hatte. Nur das ich einen Gebrauchten hatte und er sich den neuen x3 für einen Tag von einem anderem Autohaus zu einer Probe und "Sichtfahrt" organisiert hatte. Auch ein sehr schöner Wagen. Aber mir ein bissel zu teuer. Möchte einen Wagen mit vielen Ausstattung. Und über 70.000 € möchte ich jetzt ungern investieren. Dann lieber einen Guten gebrauchten.

              So nun meine Kritische Bewertung.

              Meine ersten Bedenken, dass ich in unsere kleine Garage und dem langen Einfahrtsweg am Haus entlang nicht rückwärts hineinfahren kann, haben sich nicht bestätigt.
              Denn ich hatte das Problem mit einem x6. Da war es schon ein Akt am Zaun und am Erker des Hauses. - 2 cm rechts und links,- das jeden Tag ist nicht schön und für meine Frau eine Zumutung der Gefühle.
              Geschweige den man male sich das mal im Winter aus. Aber es war reichlich Platz und ich habe meine bedenken niedergelegt. Ich kam sehr gut rein.

              Bin es ja gewohnt Rückwärts nur mit den Spiegeln zu fahren. Daher hat das echt gut geklappt.
              Die Parksensoren reagieren aber meiner Meinung nach ein bissel spät, kam mir zu mindestens zu vor. Aber bin ja ein alter Hase und aus der Zeit als selbst der 7ner noch keine Sensoren hatte. Daher ein gutes Auge reicht auch aus.

              Das Fahrgefühl ist sehr gut. Wobei ich sagen muss, dass das Gaspedal klar sehr hart ist und der Motor sehr stark. "Aber" der Motor brauch schon eine Sekunde zum nachdenken bis er die Rakete startet. Die Beschleunigung ist sehr gut. Eine direkte und schöne Lenkung. Wobei ich da auch wieder anmerken muss.
              Er fährt sich sehr stabil, auch um die 200km/h - wirkt dabei aber ein bisschen schwammig in der Hand. Jetzt nicht auf der Fahrbahn, sondern beim einlenken beim befahren höherer Geschwindigkeiten. Es ist wie eine kleine Toleranz im Lenkrad. Übertrieben ausgedrückt, finde die Lenkung hätte ein bissel härter sein können bei höheren Geschwindigkeiten ab 180km/h hoch.

              Ich denke aber selbst,dass es einfach an der Substanz des suV liegt. Ist ja kein Sportwagen. Auch wenn sich die Beschleunigung von ca 50-150 km/h sich so anfühlt, er schiebt sehr schön und flüssig nach vorne. Kurven muss man auch ein bissel anders anfahren sonst übersteuert er.

              Die Spiegel sind sehr schön und groß man sieht viel.
              Das Licht ist auch sehr gut.
              Radio habe ich jetzt soweit nicht ausprobiert, da es die meist Zeit aus war.
              Ich habe nur festgestellt das in der Mitte ein CD-Wechsler ist. Nur Audio?
              Das Lenkrad ist sehr schön und fühlt sich meiner Meinung nach sehr schön an. Die Funktionen am Lenkrad sind aufgeräumt und gut verständlich.
              Das Display in der Mitte. Hat mich ein bissel enttäuscht. Das Navi ist gut aber das Display. Naja. Aber man schaut ja auch nicht die ganze Zeit drauf.
              Was mir sehr gefallen hat ist das mein Knie sehr gut aufgehoben war. Ich rede jetzt von der anlehnung an die Mittelkonsole. Es ist wie eine Einbettung. Fühlt sich sehr schön an, wenn man längere Autobahn Fahrten fährt. Hatte das schon bei anderen Fahrzeugen, dass mich dort eine Kante gestört hatte.

              Das Netz auf der Beifahrer Seite ist ein bisschen Tief für alte Leute. Aber auch nur eine Anmerkung.
              Zum Dach, es verleiht einhauch an Cabrio fahren. Ist sehr schön und auch die Variationen sind sehr gut. Es hatte jemand geschrieben, dass es mit dem Dach Probleme gibt oder auf treten können - stimmt das ?

              Eine Anhänger Kupplung fehlte mir an dem Gefährt. Aber es war ja wie gesagt nur zum schnuppern da. Schade das es nicht wie beim neuem x3 die Elektrisch verschließbare Heckklappe gibt oder hat. Wir alten Leute sind da bissel bequemer und mein Nachbar hat mich ein bisschen damit aufgezogen. Auch dass man sich dann nicht seine Hände dreckig macht. Aber das soll mir egal sein. Im Kofferraum ist aber viel Platz übertrieben gesagt für mindestens 8 Kästen-Bier.

              Die Ledersitze sind sehr schön und auch hinten ist sehr viel Platz.
              Ja es gibt eigentlich nicht viel negatives an dem Wagen zu äußern. Wie ihr euch das alle sicherlich schon gedacht habt. Klar äußere ich gerade Kritik aber alles war ich nicht erwähne und einfach hingenommen habe scheint sehr gut zu sein, z.B der Seitenhalt der Sitze.

              Ich finde natürlich am schönsten die Höhe. Sagen wir es mal in" normalen Autos" bin ich jetzt immer gefahren. Aber jetzt mit dem Alter, da ist es mir und meiner Frau natürlich willkommen höher einzusteigen. Gerade wegen meinem Knie und dem Rücken. Gerade bei längeren Fahrten gefällt das auch meiner Frau. Klar hat die höhe damit nicht zu tun. Aber meine Frau ist nach und nach ängstlich geworden. Da nimmt ihr die Höhe wieder einiges Weg, was aber wieder dazu beiträgt das auch die Höhe kein Sicherheitsmassnahme ist. Eher nur eine Psychologische Maßnahme.

              Das mit dem bekannten Harten Federweg habe ich jetzt noch nicht so war genommen.
              Liegt aber sicherlich an dem Auto das ich momentan fahre. Aber das sei mal dahin gestellt. Ist also kein Faktor das den Kauf beeinträchtigen sollte.

              So dann wurde ja schon das Kriterium angesprochen "die Vorbesitzer". Ja das habe ich auch gleich gesehen. Das macht mich auch stutzig.
              Daher wird es auf keinen Fall der Wagen werden, weil erzählen kann mir der Verkäufer viel. Habe schon so einige Verkaufsgespräche in meinen Leben geführt. Aber das ist schon recht komisch. Aber ich habe dem Verkäufer nett gesagt.
              Den mit Anhängerkupplung und vielleicht auch nur der 3.0d. Aber mit Allrad. Dabei müsstet ihr mir aber noch mal sagen. Wo jetzt der große Unterschied liegt.

              Verbrauch?
              Ps?
              Versicherung wurde auch angesprochen. Ich wollte die Woche mal meinen Versicherungsvertreter sprechen. Probleme hatte ich hinsichtlich eines Fahrzeuges noch nie - bei der Anmeldung. Daher denke, dass es auch dabei keine Probleme gibt. Aber vielleicht könntet ihr mir mal sagen, was ihr so ankosten im Jahr habt.

              Ich danke euch allen sehr. Und ja schon bald ist einer mehr unter euch. Ist halt nur noch eine Frage des Autos und der Zeit.

              Gruß schönen restlichen Sonnabend.
              Bernhard

              Kommentar


              • #22
                Zitat von pursuit Beitrag anzeigen
                Den mit Anhängerkupplung und vielleicht auch nur der 3.0d. Aber mit Allrad. Dabei müsstet ihr mir aber noch mal sagen. Wo jetzt der große Unterschied liegt.
                Moin,

                alle X3 haben Allrad, also x-Drive. Nur beim x1 gibt es auch Modelle nur mit Heckantrieb, dem S-Drive...

                Dies schon mal vorab.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kaufberatung x3 3.0d

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  alle X3 haben Allrad, also x-Drive. Nur beim x1 gibt es auch Modelle nur mit Heckantrieb, dem S-Drive...

                  Dies schon mal vorab.
                  Und ich dachte da müsste immer x-drive stehen ähnlich wie bei den 3ern.
                  Danke

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufberatung x3 3.0d

                    Hi,

                    ich denke, du willst die Unterschiede 3,0d und 3,0sd wissen?

                    Ich hatte ja vorher den 3,0d und jetzt den stärkeren Bruder. Im Verbrauch sind es 0,5l/100km Unterschied. Die Kfz.-Steuer ist nach alter Berechnung (Erstzulassung bis 30.06.09) gleich, die Versicherung ca. 100€ im Jahr. Je nachdem du Schadensfreiheit hast.

                    Klar, dass die laufenden Wartungs- und Rep.-Kosten bei sd etwas höher sind. Er hat größere Bremsscheiben, großere Bremsbeläge, du musst mindestens 18Zoll-Räder fahren (auch im Winter). Das kostet eben den ein oder anderen Teuro zusätzlich.

                    Für den Alltagsbetrieb ist der 30d völlig ausreichend, das ist schon der 20d. Aber der Sechsylinder ist eben ein Sahnestück und im Hängerbetrieb mit das Beste auf dem Markt. Der 35d (=3,0sd) ist dann eben für die "Sportwagenfraktion" unter den SUV-Fahrern.

                    Der sd hatte dann noch eine etwas bessere Grundausstattung, wie z.B. die elektrischen Sitze mit Memory-Funktion und die Automatik.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufberatung x3 3.0d

                      Hallo Bernhard,
                      dein Händler hat doch auch den 3,0 d im Angebot, zwar nur mit Teilleder und mobilem BMW Navi, aber km und preislich ähnlich, dafür ein Jahr jünger.
                      Der hat auch AHK und Panoramadach - also im Zweifelsfall eben den auch probefahren. Wobei, jetzt kennst du ja den SD. Ich habe die beiden mit Abstand von ca. 10 Tagen probegefahren und den Unterschied merkst du in der Leistung schon sehr. Die Frage ist halt nur, ob man es braucht. Bei uns war der SD keine notwendige oder gewollte Wahl, sondern eben mit der Ausstattung, km und Baujahr "der geeignete Gebrauchte". Der 3.0 D hätte mir auch gereicht, aber böse bin ich über die Mehrleistung nicht böse und die Kosten sind, wie ja schon geschrieben, zwar höher aber für uns verschmerzbar. Soviel macht es auch nicht aus (Stimmt Versicherung liegt ungefähr 100,-- mehr)
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X