ich habe heute vom erfahren, dass mein X3 den Status 111 hat und somit Anfang Mai in die Produktion geht.
Etwaige Änderungen an der Konfiguration sind laut seiner Aussage nur noch sicher bis morgen möglich.
Ich habe jetzt den Fehler gemacht und den X3 mit meiner Konfiguration auch mal mit dem 35d als Motorisierung konfiguriert und zu meiner großen Überraschung erfahren, dass er mich "nur 2500 €" mehr kosten würde. Das "nur" bezieht sich auf den meines Erachtens günstigen Preis für 55 Mehr-PS ab Werk .
Das der X3 auch als 20d fantastisch und adäquat zu bewegen ist,ist mir klar, aber bei dem was ich alles an Ausstattung reingepackt habe kann man wirklich nicht mehr von Vernunft reden . Das ein downgrade auf den 20d das VERNÜNFTIGSTE wäre ist mir auch klar.... aber ich bin schon sooooo häufig vernünftig .
Ich gebe zu, dass es sich um ein "Luxusproblem" handelt, ich bitte dennoch um euren Rat.
Haltet ihr den 35d für ebenso alltagstauglich wie den 30d? Würdet ihr mir zum Upgrade raten?
Der Motor muss auf jeden Fall alltagstauglich sein, da der X3 ja leider auch häufig im Stadtbetrieb als Mamma-Taxi unterwegs ist. Gelegentliche Ausfahrten zum "freiblasen" des PDF im Sport-Modus werden durch mich jedoch sicherlich immer wieder mal eingestreut werden .
To upgrade or not to upgrade... that´s the question
Kommentar