If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe für meine Frau einen X3 e83 2007 3.0si zugelegt. Der Wagen hat die Kaltwetter- und Premium Pakete, mit DSP und Adaptive Bi-Xenon. Natürlich und ganz wichtig - komplette M-Optik und Technik (ohne Motor).
Ich fahre selber einen e39 525d seit 6 Jahren und bin 100% unheilbar was die BMW Krankheit angeht
Eine ganz neue Erfahrung mit dem größeren Wagen, vor allem die Laufruhe des Motors. Ich denke wir haben nun die komplette Familienrange zugedeckt.
Viel Spaß mit dem X3 und genausoviel Spaß hier im Forum.
Wenn Du lieb bist, darfst Du bestimmt auch mal 3.0 si fahren - der Motor ist bestimmt hammerg..l .
Im Winter ist Deine Holde Dir dann um Längen voraus, wenn Dein E39 zur Heckschleuder mutiert.
Vielleicht darfst Du dann in Ihrer Spur hinterherfahren. *HiHiHi*
PoWder | ebenfalls unheilbar erkrankt - Propeller Nr. 6 - und der E39 war als Touring 530d auch dabei...
PS: Diese "Katzenaugen" - sind die vom US-Modell, der hat die das M-Paket immer?
Ich finde die "US-Katzenaugen" sehen richtig klasse aus...
Die Katzenaugen sind wirklich schick Stammen natürlich aus USA.
Mein 5er darf diesen Winter einfach bei viel Schnee in der Garage bleiben. Der kam letzten Winter auch manchmal gar nicht mehr rauß aufgrund des geringen Clearance (ich auch M-Paket etc.).
Der Motor ist wirklich erster, obererster Sahne, hätte nie gedacht, dass das Fahren mit niedriger Geschwindigkeit so angenehm und leise sein kann. Beim Beschleinigen hab ich das Gefühl ohne Antrieb von vorne gezogen zu werden, so leise und gleichzeitig stark ist er. Ab 100 ist der 5er deutlich komfortabler, und auch sparsamer (das wollen wir nicht als Hauptpunkt benennen).
Man lebt ja einmal. Bin diesen Winter gespannt was der xDrive so drauf hat, bin im letzten zwei Mal nicht mehr von Zuhause rausgefahren.
Hi Dave,
wenn deinem (leihweise überlassenen ) Xi dann noch ordentliche Winterreifen gönnst, wirst du auch im Winter mal locker an etlichen 5ern vorbei fahren dürfen.
Ich würde dir raten, zum ersten Kennenlernen, mal nach Geschäftsschluss auf verschneiten Parkplätzen und dem einen oder anderen Feldweg zu testen.
Denk halt dran, Vortrieb ist heftig im Winter, aber beim Bremsen ist jeder Allradler auf Schnee auch nicht besser als die gewöhnlichen Antriebe.
Da du die 19" mit dem M-Fahrwerk drauf hast, wie wir (mein Frauchen !) auch, wie ist denn deine Einschätzung zum Komfort ?
Ist schon hart, gelle ? Aber eben bei schnell gefahrenen Kurven ohne jegliches Wanken einfach der Hammer !
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Zum Fahrkomfort - natürlich viel härter als mein M-Fahrwerk am e39, jedoch musste ich die zwei Hydrolager vorne wechseln und nun bin ich begeistert. Bei kleinen Unebenheiten ist der weich genug, sogar angenehm, auf AB und Landstraße einfach geil, kein schlechtes Gefühl über Wanken oder sonstiges. Bei der Aerodynamik ist das optimalste denke ich. Gefühlt werden vor allem Straßen in der Stadt, wo es viele große Schwankungen gibt, diese werden an der Karosserie gefühlt, aber nicht als starke Schläge wie beispielsweise ein 1er mit Runflat Reifen.
Ich denke vor allem ist das ein SUV, was auch mit dem weichsten Fahrwerk nicht ans Komfort von einem 5er kommt, weil das ein total anderes Auto ist. Sehr, sehr spannend muss ich sagen. Die erste Fahrt außerorts war ein Genuß und bei normaler Fahrt auf Landstraße haben wir 9.1 l/km erreicht.
Ein BMW müsste immer, meiner Meinung nach, mit dem M-Fahrwerk ausgestattet sein.
Mit dem Winter - naja, schauen wir mal, bin mal sehr gespannt. Ich denke ich werde auf jeden Fall bei meiner Frau gelegentlich mitfahren müssen
...Bin diesen Winter gespannt was der xDrive so drauf hat
Du wirst echt enttäuscht sein!
...aber nur wenn Deine Frau auf die Frage "Schatzi darf ich den Xi haben?" NEIN sagt... .
Winter ist mit diesem Auto - nunja - wie soll ich das sagen - KEIN Winter...
Geradeaus und bergauf wird Dich wahrscheinlich NICHTS aufhalten. Weder der aufgeschobene Schnee auf den Gehwegen noch irgendwelche Furchen auf der Straße oder auch ein unberäumter Feldweg.
Bei so einem Wetter fällt einem das Aussteigen schwer...
Apropos schwer - BERGAB bist Du mit dem Wagen SCHWERER als viele andere! Und bergab beim Rollen mit Automatic oder ausgekuppelt hast Du KEINEN Antrieb. Da heißt es nur Masse Masse Masse. Also Vorsicht - aus dem König wird ganz schnell der Oberlooser...
Kannst ja hier mal nach "Masserberg" suchen, da siehst Du was "nur" mit Winterreifen ohne Spikes oder Ketten möglich ist .
(Für richtig bergab gibt's das Knöpfchen HDC - auch nicht schlecht)
PoWder
PS: Nach dreimal BMW Heckschleuder jetzt der dritte X3 in Folge. Ich denke das sagt einiges zu meiner Überzeugung zum X3 aus... Es ist die eierlegende Wollmilchsau...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar