Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoffentlich bald ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Hoffentlich bald ...

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Kannst du uns nicht einfach den Link senden? Dann hat man auch die entsprechenden Fotos zu dem Wagen. Die Auflistung ist so doch ein wenig unübersichtlich
    Nee, kann ich nicht. Ich habe nur eine PDF-Datei ohne Fotos. Er steht nicht im Internet und ist vorerst für uns reserviert. Wenn er aufbereitet wurde, habe ich einen Besichtigungstermin.

    Kommentar


    • #47
      AW: Hoffentlich bald ...

      Zitat von holliewood Beitrag anzeigen
      Nee, kann ich nicht. Ich habe nur eine PDF-Datei ohne Fotos. Er steht nicht im Internet und ist vorerst für uns reserviert. Wenn er aufbereitet wurde, habe ich einen Besichtigungstermin.
      Verstehe, dann versuchen wir es so. Ich finde die Ausstattung ist wirklich super. Das Panoramadach hat er jetzt nicht, was mir fehlen würde, da es sehr weit öffnet. Ansonsten könnte ich mit der Austattung und Farbe sehr gut leben. Bezogen auf Laufleistung und Preis kann ich ohne Betrachtung von Fotos vorab folgendes sagen:
      Die Probefahrt und Besichtigung sollte dir bei der Entscheidung weiterhelfen. Du kannst uns auch gern dann Fotos zur neutralen Bewertung und Empfehlung einstellen.

      Ggfs. ist ja preislich noch was drin. Die Euro+ sollte er als Garantie nach Ablauf der Hersteller Gewährleistung bekommen. Vielleicht sind noch Winterräder, Kofferraumwann o.ä. bei der Preisverhandlung mit drin.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Hoffentlich bald ...

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Verstehe, dann versuchen wir es so. Ich finde die Ausstattung ist wirklich super. Das Panoramadach hat er jetzt nicht, was mir fehlen würde, da es sehr weit öffnet. Ansonsten könnte ich mit der Austattung und Farbe sehr gut leben. Bezogen auf Laufleistung und Preis kann ich ohne Betrachtung von Fotos vorab folgendes sagen:
        Die Probefahrt und Besichtigung sollte dir bei der Entscheidung weiterhelfen. Du kannst uns auch gern dann Fotos zur neutralen Bewertung und Empfehlung einstellen.
        Das Panoramadach ist bis jetzt der einzige Wehmutstropfen. Aber damit könnte ich zur Not leben.

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Ggfs. ist ja preislich noch was drin. Die Euro+ sollte er als Garantie nach Ablauf der Hersteller Gewährleistung bekommen. Vielleicht sind noch Winterräder, Kofferraumwann o.ä. bei der Preisverhandlung mit drin.
        Ich gebe mein bestes!

        Kommentar


        • #49
          AW: Hoffentlich bald ...

          Hallo Holliewood,

          ich hab mal ein paar Nummern und Leerzeichen rausgenommen - die Krampfgefahr beim Scrollen war zu groß .

          Ausstattung TOP - auch ohne Panodach.
          Eine Ausstattung weniger die repariert werden muss.

          Bezüglich Preisverhandlung - wie immer - mein Tipp:

          Nicht an der Zahl feilschen, sondern an den Zugaben wie Reifen, Matten, nächste Inspektion, Garantie usw. (Natürlich nicht alles zusammen. HiHi)

          Sowas ist für den Händler EK-Preis und für Dich die volle Summe.
          Wenn Du an der Zahl feilschst, geht das voll von seinem Erlös ab.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Hoffentlich bald ...

            Hi,
            ist doch tolle Ausstattung, sehr wenig km und sehr jung.
            Anscheinend sind die Preise für den E83 schon gefallen, wir haben 11/2011 zwar das gleiche für einen 35d gezahlt, bei gleichem km Stand aber eben aus 7/07 und etwas bißchen weniger Ausstattung (kein comfort Paket, Kurvenlicht , Toröffner ) dafür aber P-Dach) !
            Insofern - wenn ich suchen würde, würde ich zuschlagen. Einfach chic in der Farbe, Ausstattung Klasse, wenig beansprucht, fehlt nur noch die Probefahrt.
            Damals fand ich im Vergleich zu anderen Angeboten unser Preis gut - heute vielleicht nicht mehr. Allerdings ist das zwangsläufigerweise immer so, wir brauchten letzten Jahr eben einen. Sehr viel aufzubereiten dürfte wohl nicht nötig sein, bei dem Alter und der Fahrleistung.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #51
              AW: Hoffentlich bald ...

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo Holliewood,

              ich hab mal ein paar Nummern und Leerzeichen rausgenommen - die Krampfgefahr beim Scrollen war zu groß .
              Vielen Dank!

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Ausstattung TOP - auch ohne Panodach.
              Eine Ausstattung weniger die repariert werden muss.
              Stimmt auch wieder.

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Bezüglich Preisverhandlung - wie immer - mein Tipp:

              Nicht an der Zahl feilschen, sondern an den Zugaben wie Reifen, Matten, nächste Inspektion, Garantie usw. (Natürlich nicht alles zusammen. HiHi)

              Sowas ist für den Händler EK-Preis und für Dich die volle Summe.
              Wenn Du an der Zahl feilschst, geht das voll von seinem Erlös ab.

              PoWder
              So wollte/werde ich es auch machen.

              Zitat von creiko Beitrag anzeigen
              Hi,
              ist doch tolle Ausstattung, sehr wenig km und sehr jung.
              Anscheinend sind die Preise für den E83 schon gefallen, wir haben 11/2011 zwar das gleiche für einen 35d gezahlt, bei gleichem km Stand aber eben aus 7/07 und etwas bißchen weniger Ausstattung (kein comfort Paket, Kurvenlicht , Toröffner ) dafür aber P-Dach) !
              Insofern - wenn ich suchen würde, würde ich zuschlagen. Einfach chic in der Farbe, Ausstattung Klasse, wenig beansprucht, fehlt nur noch die Probefahrt.
              Damals fand ich im Vergleich zu anderen Angeboten unser Preis gut - heute vielleicht nicht mehr. Allerdings ist das zwangsläufigerweise immer so, wir brauchten letzten Jahr eben einen. Sehr viel aufzubereiten dürfte wohl nicht nötig sein, bei dem Alter und der Fahrleistung.
              Kaufen, kaufen! Marsch, marsch!

              Ich werde berichten!

              Kommentar


              • #52
                AW: Hoffentlich bald ...

                Eigentlich fehlt nur Vollleder und Panodach.
                Wenn du damit klar kommst, ist das eine wirklich tolle Ausstattung.

                Preislich bin ich beim 20d nicht bewandert, wenn er dir passt, dann Hü!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Hoffentlich bald ...

                  Dienstagnachmittag bekomme ich ihn zur Probefahrt/Besichtigung für einen Tag mit. Danach werde ich berichten.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Hoffentlich bald ...

                    Zitat von holliewood Beitrag anzeigen
                    Dienstagnachmittag bekomme ich ihn zur Probefahrt/Besichtigung für einen Tag mit. Danach werde ich berichten.
                    Dann hast Du ja eine aufregende Zeit mit Vorfreude bis zur ersten Fahrt vor Dir ...

                    Das Angebot liest sich super, die geringe Laufleistung spricht auch für den Wagen - wobei 10.000 mehr oder weniger unter 100.000 für mich nicht den Braten fett machen. Preislich spiegelt sich das nur geringfügig wieder. Weniger ist auch hier immer mehr.
                    M-Paket Optik und Fahrwerk musst Du mit Dir und Deinem Rücken ausmachen. Sicherlich schlägt das auch (aus meiner Sicht) unnötigerweise ins Geld. Ist allerdings Geschmacksache. Bei meinem früheren E36 waren mir M-Fahrwerk und Sport Edition absolut wichtig, da war ich aber auch 10 Jahre jünger.
                    Kurvenlicht, Skisack, Indivual-Paket, Xenon, nicht mehr zeitgemäßes Navi-System würde ich nicht überbewerten. Gleiches gilt für abnehmbare AHK - ist praktisch, aber nur wenn man Hängerbetrieb braucht.
                    Panoramadach kann kaputt gehen, ist für mich aber ein schönes Extra, das ich nicht mehr missen möchte: Angenehmes Raumgefühl bei geöffnetem Dachhimmel, und angenehm heller Innenraum bei trüber Witterung.

                    Warte mal die Probefahrt ab, genieße sie, und dann lass Dein Bauchgefühl entscheiden.
                    Das Gesamtpaket muss stimmen

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Hoffentlich bald ...

                      So, ich habe heute den Wagen zur Probefahrt bekommen. Und was soll ich sagen? Wir sind begeistert. Obwohl noch nicht aufbereitet, ist er in einem super Zustand! Bis auf ganz wenige kleine Kratzer, welche sich sicherlich wegpolieren lassen, steht er Top da. Gefahren habe ich ihn auf der AB sowie Landstrasse. Alles okay. Im Motorraum, auch von unten, ist alles trocken. Wenn sich jetzt noch etwas verhandeln lässt, dann wird er es.
                      Was meint ihr, sind ein Satz Winterreifen drin? Oder auf was sollte man hinsteuern?

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Hoffentlich bald ...

                        Hey Hollie,..

                        hört sich doch gut an,... keine Bilder mit dem Handy gemacht

                        Was Winterreifen angeht,... guck dir mal die Preise für einen Komplettsatz an,..(normalerweise über > 1700 Euro)
                        wenn der Händler es "gutmeint";.. wären 4 (quasi) neue passende Felgen schon ganz gut und dann selber 4 Reifen zukaufen,..

                        Ist die 30.000 Inspektion gemacht worden ?? dann hast du neues Öl und Bremsflüssigkeit.

                        Oder die 400 Euro für 2 Jahre extra Europlus Garantie möglichst raushandeln...

                        ich schätze einen Mehrwert größer 500 Euro wirst du nur schlecht raushandeln können,..
                        (ich habe selbst noch Gummi Fussmatten (Wert 100 Euro) und BMW Handyhalterung und Handy (altes Nokia) raus gehandelt)
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Hoffentlich bald ...

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          Hey Hollie,..

                          hört sich doch gut an,... keine Bilder mit dem Handy gemacht

                          Was Winterreifen angeht,... guck dir mal die Preise für einen Komplettsatz an,..(normalerweise über > 1700 Euro)
                          wenn der Händler es "gutmeint";.. wären 4 (quasi) neue passende Felgen schon ganz gut und dann selber 4 Reifen zukaufen,..

                          Ist die 30.000 Inspektion gemacht worden ?? dann hast du neues Öl und Bremsflüssigkeit.

                          Oder die 400 Euro für 2 Jahre extra Europlus Garantie möglichst raushandeln...

                          ich schätze einen Mehrwert größer 500 Euro wirst du nur schlecht raushandeln können,..
                          (ich habe selbst noch Gummi Fussmatten (Wert 100 Euro) und BMW Handyhalterung und Handy (altes Nokia) raus gehandelt)
                          Hab ich mir fast gedacht. Winterreifen besorge ich mir lieber anderswo.
                          Der letzte Service wurde bei rund 27000 km durchgeführt und ich kann jetzt noch etwas mehr als 25000 km bis zum nächsten fahren. Bremsen und Reifen sind auch noch okay.
                          Dann spekuliere ich mal auch die 2 zusätzlichen Jahre Garantie sowie auf die Matte.
                          Auf dem Dach ist übrigens eine Carbonfolie verklebt. Sieht sehr gut aus zu dem Lack.
                          Fotos habe ich leider vergessen. Reiche ich aber auf jeden Fall nach, wenn er denn unser ist.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Hoffentlich bald ...

                            Hi Hollie,

                            na denn alles Gute für die Verhandlungen !
                            Zumindest seid ihr ja hart im Nehmen (M-Fahrwerk), aber ich finde es auch ok
                            bei unserem.
                            Bin gespannt ....der Verhandlungsspielraum den auch x3Micha genannt hat, dürfte passen, hatten wir genau so. Wenn du mehr rausbekommst, umso besser.
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Hoffentlich bald ...

                              Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                              Hi Hollie,

                              na denn alles Gute für die Verhandlungen !
                              Zumindest seid ihr ja hart im Nehmen (M-Fahrwerk), aber ich finde es auch ok
                              bei unserem.
                              Bin gespannt ....der Verhandlungsspielraum den auch x3Micha genannt hat, dürfte passen, hatten wir genau so. Wenn du mehr rausbekommst, umso besser.
                              Vielen Dank!
                              Ich fahre fast ausschließlich den Works und der ist mit Sportfahrwerk+ hart. Das vom X3 ist im Gegensatz Butterweich.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Hoffentlich bald ...

                                Na dann wünsche ich Dir auch gute Verhandlungen.
                                3-5 Prozent Preisnachlass sollten drin sein.
                                Versuche möglichst, keine allzu überschäumende Freude für den Wagen zu zeigen. Mäkel z.B. an dem harten Fahrwerk herum, oder an den Felgen - such Dir halt was aus, das Dich davon abhält den Wagen zu kaufen. Kann auch die Farbe sein. Und dann bau dem Verkäufer im Laufe des Gesprächs Brücken: Nachlass - vor allem, wenn kein Wagen eingetauscht wird - benötigtes Zubehör erwähnen.
                                Erwähne den Preisverfall des E83.
                                Lobe den Verkaufsraum, das aufmerksame Personal, etc. Erwähne Bekannte, die sich auch für einen X3 oder ein anderes Fhz. interessieren, das der Händler führt.
                                Viel Erfolg und weiterhin viel Freude!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X