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ich bin der Markus, 33 Jahre und von Beruf Steuerheini.
Seit Mitte Mai habe ich jetzt meinen Xd F25. Und es folgte auch direkt die erste Belastungsprobe. 3 Wochen Urlaub mit Familie und Wohnwagen hinten dran. Mit Bravour bestanden.
Gelesen hab ich hier viel, wegen dem Thema Start-Stopp-Automatik. Eine Lösung hab ich leider noch nicht.
auch von mir ein herzliches Willkommen im besten X3-Treff der Welt.
Mit uns und dem X3 hast du eine gute Kombination ausgesucht. Aber: Ein bisschen mehr von deinem X3 wollen wir schon wissen. Und dich werden wir hoffentlich auch noch besser kennenlernen.
Was hast Du denn für eine konkrete Frage zur Start-Stopp-Geschichte?
Ich will Sie raus haben. BMW verweigert die Ausprogrammierung mit Verweis auf den Flotten-CO2-Ausstoß. Ich habs jetzt fürs erste mal Kontakt über bekannten ins FIZ zu den Elektrikern. Nächstes Jahr wird's da Lösung geben.
Will jetzt da ned groß ne politische Diskussion anfangen, aber mein Auto sagt mir nicht, wann es aus und angeht... das macht der Chef...
Hallo Markus
Herzlich Willkommen hier im besten Forum der Welt. Die Vorteile des X3 hast Du ja schon erleben dürfen,aber die wahre Freude am Fahren wirst Du im Winter erfahren....
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ich will Sie raus haben. [...]
Will jetzt da ned groß ne politische Diskussion anfangen, aber mein Auto sagt mir nicht, wann es aus und angeht... das macht der Chef...
Eine Frage dazu (ohne große politische Diskussion...): warum willst du sie raus haben? Nur, weil du sie halt nicht magst, oder dich von ihr bevormundet fühlst, oder gibt es irgendwelche handfesten Gründe dafür? Wir haben sie im 1er meiner Frau und finden sie beide klasse, daher möchte ich mal die Beweggründe dagegen verstehen.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Ich kann's verstehen. Sowohl bei unserem Audi als auch beim F25 Vorführer fahre ich am liebsten mit deaktivierter Strart/Stopp. Zweimal hintereinander ist der Wagen fast abgesoffen und ich hatte ein herrliches Hupkonzert an der Ampel hinter mir. Bei einer längeren Rotphase z.B. funktioniert es ganz gut, aber stehen bleiben und be Sekunde später wieder losfahren bringt das System des öfteren in Schwierigkeiten. Speziell bei Stopp and Go in Hamburg ist es besser dieses System zu deaktivieren.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Schickes Wägelchen - aber das Fähnchen sieht nicht nach den Halbfinal-Aussteigern aus Germany aus .
Zum Thema Start-Stopp:
Ich habe das Dingens auch das erste Mal in einem Fahrzeug und mich daran gewöhnt.
Auch bei kurzen Stopps ist das Ding sofort wieder da. Bremsen - aus und Gasgeben - an ist kein Thema, wahrscheinlich nur nicht wirklich gesund...
Den "Trick" mit dem Bremspedal kennst Du?
Du fährst an eine Ampel oder sonstige Stopp-Situatuion und denkst aber es geht sowieso sofort weiter. Nach dem Stillstand des Fahrzeugs das Bremspedal durchtreten - DAS ist das Signal an die SS-Automatik NICHTS zu unternehmen.
In Verbindung mit AutoHold im Stau auf der Autobahn echt ein geniales System.
Bei Stopp-and-Go innerorts schalte ich die Automatik selbstverständlich AUS, da nervt es mich auch.
Wenn Du das Dingens aber partout nicht haben willst:
Nimm mal Kontakt mit unserem User "Cubitus" auf. Er hat mir im E83 einige Sachen programmiert - vielleicht kann er auch die SS-Automatik überreden auszubleiben.
BMW wollte ja die eine oder andere Programmierung auch nicht vornehmen - z.B. US-Tagfahrlicht, Sidemarkers usw.
Klar kann man den Knopf drücken, aber ich häts gerne anders rum - Drücken für an...
Habs mir mittlerweile schon so angewöhnt, das ich bei 10 mal starten, max. einmal das knöpfchen noch vergiss...
Ja,so ist es bei uns auch. Ich kann mittlerweile damit leben, ist ein Automatismus geworden. Nur das recht grelle Kontrolllämpchen bei Deaktivierung im F25 liegt mir zu sehr im Blickfeld
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Schickes Wägelchen - aber das Fähnchen sieht nicht nach den Halbfinal-Aussteigern aus Germany aus .
Dank dem wundersamen Spiel im Mai, muss ich ehrlich gestehen, war mir das Halbfinal aus unserer Mannschaft schon fast banal-egal
ned falsch verstehen, aber meine fussballerische Leidensfähigkeit wurde schon im Mai verbraucht... Deswegen stand ich der EM etwas emotionslos gegenüber...
Zum Thema Start-Stopp:
Ich habe das Dingens auch das erste Mal in einem Fahrzeug und mich daran gewöhnt.
Auch bei kurzen Stopps ist das Ding sofort wieder da. Bremsen - aus und Gasgeben - an ist kein Thema, wahrscheinlich nur nicht wirklich gesund...
Den "Trick" mit dem Bremspedal kennst Du?
Du fährst an eine Ampel oder sonstige Stopp-Situatuion und denkst aber es geht sowieso sofort weiter. Nach dem Stillstand des Fahrzeugs das Bremspedal durchtreten - DAS ist das Signal an die SS-Automatik NICHTS zu unternehmen.
In Verbindung mit AutoHold im Stau auf der Autobahn echt ein geniales System.
Bei Stopp-and-Go innerorts schalte ich die Automatik selbstverständlich AUS, da nervt es mich auch.
Wenn Du das Dingens aber partout nicht haben willst:
Nimm mal Kontakt mit unserem User "Cubitus" auf. Er hat mir im E83 einige Sachen programmiert - vielleicht kann er auch die SS-Automatik überreden auszubleiben.
BMW wollte ja die eine oder andere Programmierung auch nicht vornehmen - z.B. US-Tagfahrlicht, Sidemarkers usw.
PoWder
Die Tricks kenn ich bereits... aber Danke.
Mir geht's einfach darum, dass ich bisher geleast habe und da interessiert nicht in erster Linie, was das Auto hinterher für Probleme hat oder nicht hat. Dafür least man ja.
Für den X3 haben ein paar Sachen den Ausschlag zu gegeben, ihn zu behalten und länger zu fahren, z.B. Zugfahrzeug für WoWa und auch höhere Anhängelast etc... Und dann kommt irgendwann am Schluß der Spritverbrauch, der natürlich deutlich niedriger angegeben ist als tatsächlich... und um die letzten 0,3 - 0,4 Liter kommst mir da jetzt eben nicht mehr an.
Aber wie gesagt, das kann man ins unendliche diskutieren.
Müssen wir aber nicht Hätte ja sein können, daß der Bremspedaltrick hilft.
Versuchs mal bei Cubitus oder anderen "Programmierern".
BMW "darf" oder "will" oder "beides" das eine oder andere nicht machen, auch wenn es technisch möglich wäre...
Der kann es zwar nicht "heraus" programmieren, aber er hat die möglichkeit bei ausdrücklichem Kundenwunsch das SS-Memory zu Programieren. Den Code dafür kann er von BMW anfordern. So bleibt die Start-Stop-automatic bei einem Tastendruck aus bis man sie wieder einschaltet. Auch wenn man die Zündung ausmacht.
Wir haben das auch schon mal gemacht : Ein M3 der an der Ampel aus geht? Ist jetzt nicht die Vorstellung eines Sportwagen Fahrers
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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