mein Name ist Ulli, Anfang 50 und ich bin ein Du. Oder wie war das vorhin bei der Anmeldung.
Bisher habe ich noch keinen X3, bin noch am Infos sammeln und bei der Planung.
Einen BMW habe ich schon seit 2005, einen C1 Roller Bj. 2002, der mir viel Spaß bereitet. Manchmal aber auch Kummer, ist eben ein kleines Sensibelchen.
Ein 20 Jahre alter Mazda MX-5 ist seit 14 Jahren bei uns.
Seit 20 Jahren fahre ich Mercedes W124, erst 10 Jahre einen 230E und ab 2002 einen E320 Coupe Bj. 1994. An den Fahrzeugen warte und repariere ich so gut wie alles selbst. Mittlerweile traue ich keiner Werkstatt mehr über den Weg.
Auf der Suche nach dem richtigen SUV/SAV Gebrauchtwagen für mich bin ich schon länger. Die Asiaten habe ich inzwischen abgehakt, es mögen haltbare und langlebige Typen darunter sein. Aber sie sind mmn. geschichtslos und etwas langweilig.
Der MB ML ist mir zu schaukelig. Dann war ich beim X5. Den X3 hatte ich lange außen vor gelassen, der sollte ja so unglaublich hart und unkonfortabel sein.
Bis ich mit dem X3 2.0D von meinem Cousin eine Probefahrt gemacht habe. Also der ist mir nicht zu hart, fährt phantastisch, gibt einen guten Überblick (nur nicht nach Hinten) und ist eigentlich das bessere Auto. Der X5 hat mmn. mehr Nachteile als Vorteile gegenüber dem X3. Nur ein Dieselfahrer bin ich nicht.
Die letzte Woche habe ich hier im Forum eifrig gelesen, und bin zunächst über einige Sachen wie den teuren Schäden an Verteilergetrieben und den GM-Automatikgetrieben erschrocken. Wobei die meisten Schäden sicherlich von BMW hausgemacht sind und so nicht sein müssten. Im Moment bin ich im Elektronikkapitel am lesen.
Mich interessiert vor allem, was kann ich bei diesem Wagen selbst an Wartung und Reparatur erledigen und wann spätestens hat mich BMW am Haken. Wobei ich den elektronischen Spielkram wie Fehler auslesen und löschen, Resets und Einstellungen vornehmen auch selbst machen möchte.
Die nächste Zeit nerve ich Euch bestimmt noch mit Fragen, bitte habt etwas Geduld mit mir.
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Gruß Ulli
Kommentar