Ich heiße Bernhard, bin seit Juni 2012 stolzer Besitzer eines wunderschönen X3 (Bj.2008,schwarz, Automatik,Terracotta-Leder,Sitzheizung,Anh.Kupplung,...).
Mein letztes Auto war ein Citroen C8, viel Platz für alles Mögliche,...doch leider konnten meine Frau und meine zweite Tochter nicht damit umgehen, meine Frau fuhr damit mitten auf der Straße, keine Berechnung....einfach zu groß! Manko des Fahrzeugs: Lampenwechsel alle 3 Monate!! Warum, weiß ich nicht. Außerdem ist die Nachtsicht nicht besonders gut...
So. Genug - wir sind ja hier im X3 Forum. Da wir inmitten der Berglandschaft Tirols wohnen, wollten wir mal einen Allrad versuchen. Wir sind gespannt, wie sich das im Winter auswirkt, der letzte Winter war hier der blanke Horror! (2m Schnee)
Ganz vortrefflich: ich fahre zum ersten Mal Automatikgetriebe und bin begeistert!!! Das Xenon-Licht ist ein Traum (wenn ich so zum C8 vergleiche...)!!!
Da ich vom Kofferraum-Platzangebot etwas verwöhnt war, alle Fahrräder gut verstauen konnte, war ich nun gespannt, wie das beim X3 so ist. Keine Chanche, ein Fahrrad vernünftig unter zu bringen. Aber mit dem tollen Thule-Fahrradträger an der Anhängerkupplung ist das ein Klacks! So schnell hatte ich noch nie Fahrräder auf-und abgeladen! Perfekt! Das Auto bleibt dafür innen sauber...
Vor zwei Wochen hatte ich einen merkwürdigen Zwischenfall:
Auf der Autobahn leuchtete plötzlich dieses orange Lämpchen mit dem Glühfaden (Dieselelektronik) auf, zugleich hatte ich einen enormen Leistungsabfall. Ich rettete mich gleich 2 km weiter zur ÖAMTC - Stelle, dort wurden 3 Fehler ausgelesen, etwas mit "Ladedruckschlauch",.....usw....
Nach neuerlichem Starten war alles wieder normal, der Meister dort hat überhaupt nichts gemacht, weiß der Kuckuck, was das war....ich konnte weiterfahren.
In der BMW Werkstatt hat man wohl bessere Prüfmöglichkeiten, doch die Mechaniker konnten auch nur den Fehler löschen, da sie nichts Auffälliges entdecken konnten....sie meinten nur, dass der (ich nenne es mal so "Leistungssensor" locker saß,....oder so...
Trotzdem:
Kurzum - es ist ein Traumauto!
Ich freue mich hier zu sein, in eurem feinen Forum, hoffe auf einige interessante Artikel hier!
Schöne Grüße aus den Bergen
Bernhard
Kommentar