Nun habt Ihr es geschafft..und das sogar ohne Euer aktives Zutun...das allabendliche Schmökern in Eurem Forum über die letzten 2 Monate hat mich tatsächlich dazu bewegt, mir als Wochenend(Spaß-)mobil einen X3 2.0d EZ 12/2005 zu kaufen. Und da ich überaus überrascht bin, wie gesittet und anständig die Mitglieder hier miteinander umgehen, wäre es mir ein Freude ein Teil der Gemeinde sein zu dürfen.
Damit Ihr auch ein bisschen über mich erfahrt, mein Name ist Max, ich bin ein Endzwanziger und arbeite als Ingenieur im Lokomotivbau. Mein Vorgängerfahrzeug war ein A3 2.0 FSI, ein ebenfalls absolut zuverlässiges Fahrzeug. Über den Sinn oder Unsinn eines SUV's muss ich mit Euch ja Gott sie Dank nicht diskutieren - Ich habe ihn mir eingebildet, Ihr habt Ihn mir schmackhaft gemacht und so habe ich ihn vor 2 Wochen vom BMW Händler aus Heilbronn zu mir nach München geholt. Die absolut richtige Entscheidung!
Da er schon 120.000km unten hat, habe ich heute Vormittag den Ölabscheider, bzw. die komplette Entlüftungseinheit gewechselt. Dabei sind mir 2 relativ ölige Stellen aufgefallen, bei denen Ihr mir vielleicht sagen könntet ob es normal ist, oder völlig abnormal. Das erste Bild zeigt die Stelle unterhalb vom Zylinderkopf (die Dichtung ist es nicht) und wurde direkt neben dem Olmessstab aufgenommen. Das zweite Bild habe ich unter dem Fahrzeug gemacht. Was meint Ihr dazu? Ist das feuchter Straßendreck, den es dort reingeschleudert hat?
Ein drittes Bildchen habe ich auch noch. Es zeigt das Serviceheft. Der Händler hat 2x einen Ölservice in Folge gemacht - kann das lt. Anzeige überhaupt möglich sein?Normalerweise sollten doch Inspektion und Ölservice im Wechsel sein? Ausserdem müssten doch nach 3x Ölservice - Kraftstofffilter und Luftfilter gewechselt werden - da dort keine Kreuzchen sind, wurde das auch nicht gemacht - diese Tatsachen erzeugen bei mir ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend. Vor allem war im Kaufvertrag festgehalten, dass er die fällige Inspektion erledigt. Was denkt Ihr?
Ich danke Euch jetzt schon im voraus für Eure Mühen und Antworten und wünsche Euch einen schönen Abend und liebe Grüße aus München, Max
P.S.: Der FCB führt 6:1 gegen den VFB
Kommentar