nachdem ich nun eine Weile hier rumgestöbert habe und viele Tipps aus den verschiedenen Beiträgen für meine X3-Suche herausziehen konnte, muss ich doch selber meine Fragen stellen, denn so ganz bekam ich keine Antworten.
Also endlich kommen die X3 in eine Preisklasse, dass ich sie mir leisten kann , abgesehen davon würde der neue gar nicht in unsere blöde Tiefgarage passen.
So, nachdem es einer aus 2006 sein soll steh ich vor der Frage, ist es ein teures Vergnügen sich einen mit z.B. 160.000 km zu zulegen oder sind die Motoren auch in den höheren km-Ansammlungen als relativ zuverlässig anzusehen (ich weiß keiner steckt im Motor drin)? Da ich mich um die 15.000 Euronen bewegen möchte, finden sich eben auch öfters mal welche mit über 150.000km im Angebot an und ich hadere da als Nicht-Profi immer ein wenig.
Mein Golf z.B. fährt und fährt, ist bei gut 280.000km, nix schlimmeres dran (wird auch gehegt und gepflegt). Beim X3 haben wir uns den kleineren Motor ausgeguckt, der 2.0D mit 155 PS. Und ja, ich weiß die Facelift Motoren sind zumindest ab 2007 wohl prima, nur die Rücklichter sind einfach "hässliche Hängeaugen" und wöllt ich nicht so gern haben (nur dann, wenn mein perfektes Objekt der Begierde sich nicht einfindet, würde ich anfangen in die Knie zu gehen und Kompromisse eingehen).
Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps, was es zu Beachten gilt beim gebrauchten X3.
Kangaroo
Kommentar